OTX Opentx 2.3.15

jasc

Well-known member
#21
Ein Vorteil bei Open Source ist, dass man sich den Source ansehen kann und da wird man feststellen, das bei EdgeTX längst nicht mehr "alles gleich" ist.

Gut ist wohl, dass man i.d.R. Modelle von OTX nach EdgeTX übernehmen kann. Wenn man sich aber mal die Beiträge von @Leo1962 ansieht, geht es da um meist sehr umfangreiche Sachen und auch das Thema Sprache ist wichtig. Und da sehe ich einen Umstieg für ihn nicht so locker wie manch einer hier ...
Ja, das Betriebssystem wurde geändert etc. Aber die Struktur aus Input, Mixer, Output, Logical Functions, Global Functions ist unverändert (anders bei ETHOS) und anzuwenden wie bisher. Somit kann man die gewohnten Funktionen nutzen und darauf zielte meine Aussage. Ob da im Untergrund etwas anderes werkelt, ist schön, hat aber aktuell keine Auswirkungen. Auch der Companion ist ja unverändert

Sprache, es gibt ETX Übersetzungen: Releases · pfeerick/lang-firmwares

imho gibt es halt keinen Grund da Berührungsängste zu haben, auf mehr will ich gar nicht hinaus
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#22
Na ja eigentlich bin ich mit Opentx 2.3.14 recht zufrieden find auch das es ja nicht nötig ist jährlich 3-20 neu Versionen zu erhalten. Was mich stört ist das 2.3.15 so Dermassen Grottenschlecht auf Deutsch übersetz wurde Obwohl die Menüführungen der Vergangen Versionen doch recht gut eingedeutscht waren.

Für open Source finde ich es auch enttäuschend wenn da nur einer der jetzt für Frsky für Geld programmiert, Opentx am Leben erhalten hatte. Das wegbleiben nur einer Person das ich durchaus nachvollziehen kann Opentx sterben lässt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten