OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

D

Deleted member 51580

Gast
So ich habe den Sender auf 2.19 OTx upgedatet.
Aber auch da ist wieder der fehler im Servomenü.


Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du jedesmal deine Alten Modelle wieder geladen ?

Wenn ja Flash den Sender noch mal neu und OHNE die Alten Modelle zu laden und erstelle einfach mal ein Testmodell neu und teste ob der Fehler weiter vorhanden ist.
Wenn der Fehler weiter vorhanden ist würde ich noch mal einen Anderen RX testen.
 
Die sind absolut identisch. D8 Protokoll ist angewählt?
Ja hab ich.
Die Lötbrücke hat mich verwirrt. Die brauchts nämlich nicht, denn da ist ein Taster drauf! Somit ist die Löterei überflüssig.
Ich hab auf PPM rum gelötet.
Aber ich hab jetzt grad nochmal die ganz normale, gewohnte "frsky-bind-prozedur" probiert.
Die PPM-Brücke belassen, am Empfänger den Bind-Taster gedrückt/gehalten und Spannung drauf ... und es funktioniert :)

Danke
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy elbo

stell doch mal eine Screenshot rein von der openTx Version das am LCD-Display angezeigt wird.
Diesen Fehler gibt es einfach nicht!

Falsches Profil ausgewählt ??
Modellkonvertierungen nicht gemacht usw.
Falsche EEPom-Version der Modelle

Screenshot vom Sender Grundeinstellungen 5/9 machen
 
Hallo helle,
leider gibt es den Fehler doch, ich habe in ja.

Screnshot bringt ja nix, bin jetzt auf der 2.19
Werde morgen mal versuchen ohne die Modelle von Companion aus die Otx Aufzuspielen, so wie devil es vorgeschlagenhat
 
Hallo helle,
ich könnte Dir die als E-Mail Senden wenn du möchtest.
Wäre ja auch mal Intressant zu wissen ob sich der Fehler in einen anderen Sender übertragen
läst.
Aber was devil mit den Modellen weglassen schreibt werde ich testen,
denn der fehler bleibt ja im Sender also läst sich nicht durch neu Aufspielen der Otx Software
Überschreiben.
Und das ist schon sehr komich.
Und noch mal, ich habe die Otx so seid ca. 2 Jahren drauf ohne da was zu ändern und Companion benutz ich nich, soll heißen der Sender war 2
Jahre nicht am Computer und hatt immer Funktioniert.

Gruß
Elmar
 

Trauti

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Kann mir mal jemand beim Datenlog auf die Sprünge helfen habe die Funktion bis jetzt noch nicht verwendet.
Die Log-Funktion muss ich ja in den Sonderfunktionen unter SD-Aufzeichnung aktivieren sehe ich das richtig, was stelle ich bei den Sekunden in dieser Zeile ein?
Wird automatisch alles mitgeloggt, brauchen würde ich RSSI und SWR, Danke!
vg
Toni
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei den Telemetriewerten die Häkchen bei Log Daten setzen, die werden dann mitgeloggt.

Automatisch geloggt werden alle Potis und Schalter geloggt.

Das Loggen muß aktiviert werden.

z.B. über SF1 SF SD Logs 0,2 sec
 
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du jedesmal deine Alten Modelle wieder geladen ?

Wenn ja Flash den Sender noch mal neu und OHNE die Alten Modelle zu laden und erstelle einfach mal ein Testmodell neu und teste ob der Fehler weiter vorhanden ist.
Wenn der Fehler weiter vorhanden ist würde ich noch mal einen Anderen RX testen.


Hallo devil,
das war der richtige Hinweis, der Fehler des Servomenü wird in den Modelldateien “Gespeichert“
Ich habe mit Companion alles Getestet, aber der Fehler bleibt.
Da werde ich wohl alle Modelle neu Programmieren müßen.
Das ist zwar viel Arbeit, aber noch schlimmer ist nicht zu wissen woher der Fehler kommt.
Denn dann könnte es ja wieder mal passieren.
Was mir Gestern Abend beim Testen noch aufgefallen ist, wenn ich ein neues Modell in der Fuke Aufrufe Flackert machnchmal das untere LCD.
Werde ich mal weiter beobachten.
Gruß
Elmar, der der jetzt viel zu programmieren hat.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Da werde ich wohl alle Modelle neu Programmieren müßen.
Das ist zwar viel Arbeit, aber noch schlimmer ist nicht zu wissen woher der Fehler kommt.
Leg doch mal in Companion eine neues Modell an, schnapp Dir eines wo der Fehler auftritt und kopiere
die "Programmzeilen" per Copy/Paste in das neue Modell. Das dann als einziges in den Sender laden und schauen
ob der Fehler weiter auftritt. Könnte viel Tipparbeit sparen.
 
Leg doch mal in Companion eine neues Modell an, schnapp Dir eines wo der Fehler auftritt und kopiere
die "Programmzeilen" per Copy/Paste in das neue Modell. Das dann als einziges in den Sender laden und schauen
ob der Fehler weiter auftritt. Könnte viel Tipparbeit sparen.
Danke für den Hinweis, ich muss mich da noch Einarbeiten, habe ja bis jetzt nicht mit Companion Gearbeitet
Gruß
Elmar
 
Hallo, meine Taranis X9E funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich gestern gemerkt, das ich keinen Empfänger mehr binden kann. SW ist open tx2.19
Nach dem Binden blinkt der RX rot.
Hat jemand einen Rat oder muß ich die Funke einschicken.
Gruß Hanns
 
Hat sich erledigt. Mußte gerade feststellen, das bei meinen gebundenen Modelle auch der RX tot blinkt.
So wie es aussieht ist das HF Modul defekt. Ich habe die Funke schon eingepackt und sende sie Morgen zur Reparatur.
Gruß Hanns
 
FPV1

Banggood

Oben Unten