OXSENS openXsensor mit HOTT Protokoll, erste Tests

#61
Oh, die Werte sind tatsächlich vertauscht. Hatte an Widerständen genommen, was passend da war, sollte ja aber nur zu einer falschen Anzeige führen, Meßspannung am Pin stimmt. Hatte verschiedene Quellen versucht, bin gerade nicht sicher, von welcher das jetzt stammt. Eine Variante kompilierte übrigens nicht, müsste schauen, welche das war. Ein NEO6 GPS war doch noch da und auch angeschlossen, stört das eventuell? Baro ist auch dran, wenn es denn funktioniert? Kann erst morgen wieder testen...
 
#62
Beim Hochladen des Sketch auf den Arduino darf keinesfalls ein GPS angeschlossen sein!
Versuch mal einen Stecker (wenn nicht schon vorhanden) zwischen zu löten, so kannst du beim flashen immer an und ab stöpseln ;)

Habe den Tipp von Bernd und es klappt wunderbar!

Dann bitte ohne GPS flashen :)
 
#63
Beim Hochladen des Sketch auf den Arduino darf keinesfalls ein GPS angeschlossen sein!
Versuch mal einen Stecker (wenn nicht schon vorhanden) zwischen zu löten, so kannst du beim flashen immer an und ab stöpseln ;)

Habe den Tipp von Bernd und es klappt wunderbar!

Dann bitte ohne GPS flashen :)
Ja, das merkt man, wenn man vergisst es abzustöpseln. Gab prompt eine Fehlermeldung, als ich es mal vergessen hatte... daran liegt es zumindest nicht.
 
#64
#65
Dann war das der nicht funktionierende Download, da stand was von IMU 6050 glaube ich...
Dann verwende ich morgen mal das eben verlinkte, Danke.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#66
Halt bisschen durcheinander die github Seite ...

Aber programmieren und gleichzeitig die Seite pflegen ist auch zu viel :D

Das sind einmal die BRANCHES (die Verzweigungen)

und dann die TAGS (vielleicht stabile Versionen ???)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#70
Also... geht nicht.
Wenn ich aber V5.0 herunterlade und als frsky flashe, habe ich ein Signal an D4. Mit der verlinkten Version nicht? Auch dann nicht, wenn ich diese auf frsky einstelle!

Edit:
Das Signal vom GR-12

2015-11-22 17.12.45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#73
Bernd hat mir Dummkopf gerade gesagt das wenn du mit dem Oszi kein Signal kriegst, der Rest wohl auch nichts bringt! Leuchtet mir jetzt auch ein -.-

Ich schicke dir später meine Funktionierende Version, kopiere dort aber bitte DEINE Config.h rein.
Leider wohl erst heute Abend, bin lange auf der Arbeit.
Schick mir doch bitte deine Mail per PN ;)
 
#78
-Spannungsanzeige stimmt.
-Höhe und Vario scheint plausibel.
-GPS Anzeige passt nicht. Koordinaten stimmen nicht und die angezeigte Höhe ist zu hoch. Im u-center war die Anzeige gestern korrekt.
 
#79
Schön, dass es einen zweiten Tester gibt!

Die beiden GPS Fehler sind bekannt, für korrekte Höhe bitte folgendes ändern, Zeile 209 in oXs_out_hott.cpp:

Alt: altitudeHott = (GPS_altitude / 100) + 500 ;
Neu: altitudeHott = (GPS_altitude / 1000) + 500 ;

In der gleichen Datei findet auch die Umrechnung der GPS-Daten statt, vielleicht findest du ja den Fehler. Mstrens wird wohl zeitnah nicht dazu kommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten