OpenXSensor - Strom und Spannungssensor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ric

Well-known member
Die Wahrheit darf man sagen, hat meine Mami gesagt!:LOL:

Ja.... sieht man.... sicher.

... eben, deswegen sind wir doch Modellbauer, oder? Die Jungs von der Müllabfuhr bringen auch oft Schrott weg, aber wir (also, manche von uns) machen das mit 1500 Stunden Vorarbeit.. :ROFLMAO::ROFLMAO:

jaaa etwas verrückt ist das schon
siehe oben, es ist "Modellbau" ;)

Ich bin häppy, dass ich das Ding hab ... und ich bin einfach ein "old fashion" freak... ich mag die alten Sachen :giggle:
 

ric

Well-known member
Bitte nicht abwerten verstehen!!
Nein, nicht die Bohne! Keinen Stress!:)
Ich bin bestimmt nicht beleidigt - maximal auf ... ENTZUG!

Der BMP war nur der Anfang, ich wollt wissen, ob ich das Alles zum Laufen kriege. Danke auch Deiner Hilfe ist der Berg genommen. Jetzt ist der 5611 dran. Dann muß ich kucken, wie's weitergeht. Eine 10 Jahre alte MPX Cularis mit kompensiertem Vario? :eek: Naaa, des geht ned! Die Solution mal fertig kriegen - das wär mal was... Aber auf dem Esstisch? Geht a ned! Egal, wir werden sehen.

Für die Solution hatte ich vor Jahren sogar mal Blitz-Modul vorgesehen, damit ich den Vogel auch in abartigen Höhen noch erkennen könnte.. :wow:Aber ein altes 433MHz - Vario liegt seither im Keller...

vor ein paar Jahren habe ich wieder angefangen
... an die Stelle komm ich bald...

Ich bin mir sicher, ich hab ne Idee davon, was Du meinst...!
 
D

Deleted member 51580

Gast
Der Lipo Sensor nennt sich FLVSS von Frsky FLVSS - FrSky - Let You Set The Limits

sieht im betrieb so aus:
Unbenannt.JPG

Klar kann man auch über den Ardu machen das ergebnis ist das gleiche aber bei OXS Vollausbau und dann noch die Zellen... das hat mir nicht so gefallen.
Es waren einfach zu viele Kabels... und das ganze sah irgendwie sehr durcheinander aus zumindest bei 6 Zellen 3-4 Zellen gehen gerade noch so da kann man sich die 15-20€ für den FLVSS sparen.


Das alte Zeug mag ich auch sehr gerne, aber ich bin auch immer sehr neugierig / Wissbegierig :D hört sich besser an, was in den neuen super kleinen dingen alles so drinnen steckt das Find ich ich einfach gigantisch und was man damit mit alles so anstellen kann.
Das ganze auch noch sehr genau für kleines Geld.
Erwähnen sollte ich das mein Wiedereinstieg auch mit naja schlecht fliegendem Verpackungsmaterial statt gefunden hat, ein Robbe Arkus "Sport" :LOL::ROFLMAO: war froh das ding nach dem die Hände nicht mehr gezittert haben los zu werden, ich muss aber gestehen es gibt tatsächlich VPM Modelle die ganz ordentlich fliegen .

Ersetzt aber nicht einen Keller kann dich verstehen, ich würde die Krise bekommen ohne..

So genug OT sonst gibt es schimpfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Hallo devil, das ist doch ein s.port zellen Sensor, oder? Ein alten (D- Serie) geht doch nicht zusammen mit den oXs an einem Empfänger zu betreiben? Oder gibt es da eine Möglichkeit ?
 
D

Deleted member 51580

Gast
Hi,
ja das ist eine S-Port Lipo / Zellen Sensor.

Deine frage zwecks D-Serie ist etwas unverständlich, meinst du D-Serie Empfänger ?
Wenn ja meines Wissens nach haben die keinen S-Port sondern sind für die Hub Geschichte.

Deine Frage nach OXS ist auch etwas unverständlich, ich denke du meinst wenn man einen FLVSS Zellen Sensor am S-Port anschließt ob man dann auch einen OXS an den gleichen Port zur gleichen Zeit anschließen kann ??
Wenn ja, doch das ist Problemlos machbar .
 

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Ja, habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. An meinem Copter benutze ich auch einen s.port zellen Sensor und den oXs. Das würde ich auch gern an den D- Serien Empfänger machen. Dass da nur ein älterer Zellen Sensoren geht, ist mir klar. Dieser kann ja nur über den Hub angeschlossen werden. Es geht aber auch nur die Verbindung von Zellensensor und Stromsensor ohne Hub an einem D-Serien Empfänger. Und ich würde eben gern wissen ob es die Möglichkeit gibt nur einen Zellensensor und den oXs an D-Serien Empfänger zu nutzen. Der Grund ist eigentlich, dass ich die Zellensensoren mit Display ganz gut finde und mir das Basteln eines Einzelzellensensors für den oXs ersparen möchte.
Gruß Stefan
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Faulpelz! Könntest die Beschreibung hier ruhig in Deutsch - für die nicht-Englisch-sprechenden Dummies - einstellen anstelle eines Links. 🥴:engel:

Duck un wech !
 
Du könntest den Sensor auch ohne Übersetzung bauen, da bin ich ziemlich sicher :p
Aber wenns iwo hakt, fragen sie einfach ihren Arzt oder Apotheker.

Habe ich das so richtig verstanden?
Boah, perfekt! Das Bild würde ich gerne für das OpenRC-Forum klauen ;) OK?

Aber bitte noch VCC und GND an VDD und GND führen und den Spannungsteiler dann dort "montieren"?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Du könntest den Sensor auch ohne Übersetzung bauen, da bin ich ziemlich sicher :p
Aber wenns iwo hakt, fragen sie einfach ihren Arzt oder Apotheker.


Boah, perfekt! Das Bild würde ich gerne für das OpenRC-Forum klauen ;) OK?

Aber bitte noch VCC und GND an VDD und GND führen und den Spannungsteiler dann dort "montieren"?
Habt ihr beide gut gemacht!
... und eigentlich wollte ich doch nur die Versorgung des ADCs anführen ...

Gruß
 

fa223

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ardu ist über RAW versorgt, von Ardu VCC wird dann der Rest, einschließlich Spannungsteiler versorgt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten