OV3RQUAD - OpenSource FPV Frame - Wer würde das fräsen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ich habe es schon ein paar Mal geschrieben:

GFK: Günstig

CFK: Teurer, Leichter, Fester. Aber: CFK ist elektrisch leitend und damit abschirmend für Funkstrahlung.

Grüße Helmut

reimundko

Erfahrener Benutzer
Ok danke. habe die Bolzen auch bestellt.
Anfang der Woche habe ich auch das Geld für das Frame überwiesen.
Hoffe ich kann bald loslegen wenn alles bei mir ankommt.

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Hi Jujo,

habe hier einige Frames / Clone von allem möglichen :) Alle mit "DJI-Armen".
Verstehe ich das richtig, mit diesen Adaptern kann ich die DJI Arme gegen 12er Alu tauschen ?
Wäre auch 10/15 mm Alu möglich in der Herstellung ?
Was haben die Adapter für ein Gewicht pro Arm (muß ich im Vergleich zu den DJI noch zum Alu addieren) ?

Dank & Gruß
Daniel

reimundko

Erfahrener Benutzer
Sehen super aus. Danke.
Muss ich da noch Gewinde reindrehen ? Oder geht es besser mit durchgehenden Schrauben die ich an der unteren und oberen Centerplatte fest mache?

Jujo

Erfahrener Benutzer
Das sind Durchgangsbohrungen. Ja musst du oben und unten verschrauben mit den Plates.

Man könnte auch Adapter für andere Arme fräsen, allerdings wenn die breiter als 12mm werden müssen die Plates abgeändert werden. Ein Adapter wiegt 18g.

Grüße Helmut

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich kann die auf jeden Fall machen. Aber 10 wird deutlich zu dünn sein und schwingen und bei 15 muss die Aufnahme an den Plates etwas geändert werden.

15 würde ich auch bevorzugen. Könntest du die so machen das die 37mm Abstandhalter auch noch zwischen den Frame passen? Also so das das Pom dann auch 37mm hoch ist.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Sind eh 2 Halbschalen aus 16mm Material die sich nicht ganz berühren. Aber ist so angepasst dass es auf die 37mm passt. (Bzw. die GFK Abstandshalter in der original Ov3rquad Datei sind 38mm so hab ich das bei Reimund auch gemacht)

Grüße Helmut

reimundko

Erfahrener Benutzer
Danke alles angekommen. Ich würde die 12x12 empfehlen. Kein Schwingen wenn die Gainwerte angepasst werden.
Und mit den 38 mm ist das kein Problem. Passt alles sehr genau.
habe Kunstoffdistanzhülsen genommen.

Sind eh 2 Halbschalen aus 16mm Material die sich nicht ganz berühren. Aber ist so angepasst dass es auf die 37mm passt. (Bzw. die GFK Abstandshalter in der original Ov3rquad Datei sind 38mm so hab ich das bei Reimund auch gemacht)

Grüße Helmut
Sehr Schön! Ich würde gern die 15x15 Variante haben. Was muß ich tun? :) Denke da gibt es hier sicher auch noch mehr Interessenten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hallo Micha,

ok kein Problem. Du musst mir nur Geld schicken ;)

Für das Adapterpaar (Ober- und Unterschale) möchte ich 5€ haben.

Wie gesagt die 15x15mm Variante braucht andere Bohrungen im Frame, da die Alurohre nicht mehr zwischen die Schrauben passen.

Ich muss allerdings erst frisches POM bestellen und die neue Fräsdatei machen. Wird also ein paar Tage dauern bis die fertig sind.

Grüße Helmut

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich habe eben 38mm POM bestellt. Daraus werde ich Adapter für 15x15mm fräsen. Stück kostet 7€ wer welche haben will bitte melden.

Grüße Helmut

reimundko

Erfahrener Benutzer
Hat jemand noch Distanzhülsen mit 3mm Innengewinde übrig. 38mm lang
Brauche 14 Stück.
Meine die ich geschnitten habe, sind leider nicht alle gleich geworden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten