>Skycenter wäre natürlich Pflicht
Das ist ungewöhnlich, dass Du das so siehst, wer schon einen StandardCopter in der 450er Klasse hat, denkt meistens arg einfach: China Gimbal für 'nen Fuffi dran, Gopro oder billigen Clon (hat er vielleicht eh schon), ein GPS für ein paar Euro dran und los geht's (Livebild vergessen manche vermutlich schon und bei Telemetrie wissen viele schon gar nicht, was bzw. wofür das eigentlich ist). Und das ganz vernüftig zusammen zum Laufen zu bekommen ist ja soweiso geschenkt/kann jeder in 5min...
Von daher, gut wenn jemand das realstisch sieht und den Mehrwert einer funktionerenden Komplettlösung (was allerdings noch abzuwarten bleibt, da gabs schon einige Luftnummern mit Handy/Apps) zu schätzen weiß.
>skycenter ist ja nichtmal teuer als ein zweiter controller für die inspire1
Ja, der zweite Sender für die Cam ist ziemlich überteuert beim Inspire1, das stimmt!
>wifi ist nur ein negative konnotierter begriff, aber hat hier eigentlich nicht mehr viel damit zu tun.
Man kann es nennen wie man will, aber 400mW Sender sind vom Gesetztgeber hier noch viel negativer konnotiert...
Und wenn man es ohne den Skycontroller nur mit Smartphone benutzt, ist es eben übliches für RC-Flug kurzweitiges holpriges WLAN/wifi...
>denn irgendjemand wir immer behaupten in nem halben Jahr käme die asolute Top alternative raus...
Um zu sagen, dass der konventionelle Copterteil wie Rahmen/Motoren/Props recht billig und lieblos bei der Bebop gemacht ist, muss man keinen hellseherischen Blick in die Zukunft werfen, das ist leider bereits bei aktuellem Technik-Stand offensichtlich und das passt nicht zum sonst pfiffigen Konzept der Bebop. Das ist für mich irgendwie kaum besser als mQX/Ladybrid und die sind 2-3 Jahre alt, ist etwa wie die Parrot 2.0 oder wie hieß der erste kleine brushless von Walkera nochmal, Hoten.
Dass die Preise fallen, ist noch viel weniger Hellseherei, drastisches Beispiel der Blade 350QX, in einem 3/4 Jahr fast halbiert, dabei sogar noch zweimal gute Updates/neue Versionen bekommen.
Dass Bebop und Inspire Nachfolger viele Nachfolger und Nachahmer bekommen, die mehr Auswahl bieten und günstiger oder besser sind, ist zugeben dann wirklich noch Zukunft bzw. Optimismus. Wenn ich mir aber ansehen, was aus meinem vor 3 oder 3,5 Jahren gekauften seeligen mQX, dem Urvater aller RTF Copter, heute alles geworden ist, bin ich da guter Dinge...
Nett wäre halt, Parrot würde FC+Cam einzeln anbieten, so dass man sich das auf einen beliebigen (guten) Copter mit Frame/Motoren/Props/ESCs nach eigenem Gustu aufbauen kann, das wär was!