Parrot Disco Verbindungsproblem

Pehaha

Neuer Benutzer
#41
Nicht in den Sender, die Daten kommen in CHUCK, die SC bleibt doch bei dir, oder willst die drunter hängen?:???: Wird aber ne holperige Landung.:p:eek:

Ähnlich beim landen, du kannst dabei steurn, was besser ist, du könntest auch sagen "lande" und tschüß.
Is nur die Frage, je nach Wind wie weit oder sie landet.

Ob du die neuen Kopter ohne App/ Tablet bedienen kannst, weiß ich nicht. Das neue App gesteuerte Zeug hab ich nicht.
Kopter lohnen sich für mich nicht mehr, zu viel Wenn & Aber, Verbote....
ich denke aber, so lange die RC an ist, kannst ne Mavic auch ohne App fliegen. Machst du RC aus, gibt es mit Sicherheit eine RTH. Bei der Disco im Normalbetrieb auch.

Kannst aber nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#42
Ja natürlich, da hast du Recht, die Daten in den Chuck.
Was mich wundert das manche neue Kopter angeblich Steuerungsprobleme haben, wenn die WiFi-Verbindung im Smartphone zusammenbricht, bzw. wenn die App sich aufhängt.
Das ist hier bei Parrot anders gelöst.

Hat mich nur interessiert, weil es immer mehr dieser kleinen Handsender gibt, an die man ein Smartphone ansteckt. Die Sache an sich ist ja recht clever, wenn man dafür quasi den Kleincomputer im Sender einspart, weil die App den Hauptteil der Rechenleistung übernimmt. Alllerdings muss man, egal was passiert, auch weiterhin steuern können.
 

Pehaha

Neuer Benutzer
#43
Liebe Gummiente, mag ja sein, das ich da falsch liege, aber mich beschleicht das Gefühl, du bist total unbeleckt im RC und Modellflug?
Ich habe keinerlei dieser Kopter, die Disco ist das einzige, was bei mir geAppt wird.
Aber du fliegst NIE mit dem Wlan deines Mobilgerätes...warum wird sogar geraten, das Wlan am Mobil aus zu schalten? Das Mobilteil wir immer per USB Kabel mit dem Sender verbunden.
Die Verbindung stellt das Wlan des RC her. Verbinde doch mal dein Mobil mit dem Wlan der Disco und schau mal, wie weit das reicht. Das Mobilteil hat doch gar nicht die Antennen dafür. Wie weit reicht dein Wlan im Haus?
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#44
Ich habe auch keinen Kopter mit App, die "hängen" alle traditionell an einer Futaba Anlage.
Es hat mich nur gewundert, warum in einigen Test-Videos auf youtube die Tester hingehen und ihr Smartphone per WLan mit dem Kopter verbinden, bzw das WLan des Kopters im Smartphone suchen und verbinden. Sogar beim Eachine 520, dem Billigclone.
 

Pehaha

Neuer Benutzer
#45
einige Test videos....nun wäre gut gewesen Links zu nennen, oder die Marken Und was heist, "sogar beim Eachine520". DAS sind für mich KEINE Referenzen.
So nun habe ich mir , um kein Blödsinn zu erzählen, mal das Manual der Mavic angesehen.
Und es ist so wie vermutet...ja du kannst die Mavic auf per Wlan/Mobil fliegen. Dazu musst am Kopter umschalten. Das Wlan verbinden UND Achtung !!! Reichweite 50m !!!
Umgekehrt kannst die Mavic ohne Mobil mit RC bedienen, ist ja ein Display in der RC für die Funktionen. Kein FPV.
So, jetzt wird mir das aber zu Lehrreich hier, etwas sollte jeder mal selbst suchen und erlernen.
Setze dich mich dem was du hast auseinander und fange nicht schon neue Baustellen an, wo die vor der Tür (Disco) noch nicht verstanden ist.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#46
Ich habe auch gegoogled. Jetzt wird es etwas klarer:

Hier ein Beispiel, warum ich diese Frage überhaupt stelle:







https://store.dji.co...-wissen-sollte/



Ist Wi-Fi-Videoübertragung stabil? Wie weit kann die DJI Mavic Air fliegen?

Plötzlich die Verbindung mit der Drohne zu verlieren ist ein Albtraum für jeden Piloten. Die Mavic Air verwendet eine verbesserte Wi-Fi Video Übertragung um dank des besseren Signals eine stabile Verbindung zu halten. Dieses neue Übertragungssystem unterstützt Dual-Frequenzbänder mit 2,4 / 5,8 GHz (einige Länder unterstützen keine Übertragung mit 5,8 GHz) und eine Liveübertragung in 720p auf bis zu 4 km Entfernung.









https://www.parrot.c...-mein-anafi-vor



Du möchtest deine Parrot ANAFI mit deinem Smartphone verbinden? Lade zunächst die Freeflight 6 App herunter. Führe die nachfolgenden Schritte aus, um die Verbindung herzustellen:Schalte ANAFI einFühre auf deinem Smartphone eine Suche nach verfügbaren Wi-Fi-Netzen aus: Bei Smartphones:

- Beim iPhone oder iPad gehst du zu Einstellungen > Wi-Fi

- Beim Android-Smartphone gehst du auf Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Wi-FiWähle das Netzwerk ANAFI-xxxx ausStarte die Freeflight 6 App:

Die Verbindung zwischen deinem Smartphone und ANAFI wird dann automatisch hergestellt.





Am Ende dieses Vorgangs ist Ihr ANAFI bereit für den Flug:

  • entweder nur mit Parrot Skycontroller;
  • Oder nur mit deinem Smartphone;
  • oder durch Kombination von Parrot Skycontroller und deinem Smartphone.

-------
Und ein Sonderthema- der Eachine 520s LowBudget Kopter:

Die FPV-Reichweite liegt bei etwa 200 bis 250 Metern, so dass nach aktueller Gesetzgebung ausreichend Reichweiten-Puffer mit der E520S von Eachine vorhanden ist.





Anmerkung:

Also dient die WLan-Verbindung mit dem Kopter nur dazu, um den Kopter OHNE Steuerung - Nur mit dem Smartphone - zu fliegen. (Und Eachine benutzt die Verbindung zum Smartphone für die FPV-Übertragung)

Wer vermeiden will, das er versehentlich diese Verbindung zum Steuern benutzt, sollte das Wlan an seinem Smartphone ausschalten.

Pehaha Danke ...alles wird gut :p
 
Zuletzt bearbeitet:

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#47
Ein Chat mit dem DJI Kundenservice brachte Klarheit.
Acheter DJI OcuSync Système aérien - DJI Store
In teureren Modellen wie dem Mavic Pro 2 wird das sog. Ocusync System verwendet.
Davon befindet sich die Sendeinheit im Kopter und die Empfangseinheit im Sendergehäuse.
Die Reichweite beträgt bis zu 4km.
Das Videobild wird dann via USB Kabel auf das Smartphone übertragen. Daher wird keine Verbindung zwischen Smartphone und Kopter benötigt.
Diese ist nur für User die ihren Kopter im Nahbereich alleine per Smartphone steuern möchten.

Der Unterschied, warum so etwas nur bei Koptern oder Systemen im hochpreisigeren Segment eingebaut ist, liegt im Preis. Das OcuSync kostet alleine zw. 170 und 200 EURO.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten