Parrot Disco Verbindungsproblem

#1
Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe. Ich habe mir die Parrot Disco zugelegt aber komme mit der Verbindung nicht zurecht. Habe als Smartphone ein Samsung A5, verbinde das Handy per USB - Ladekabel mit dem SC 2. Schalte ich den SC 2 und die Drohne an, leuchtet der Startknopf der Drohne violett/bläulich während der SC 2 grün leuchtet. Die Pro flight App sagt mir "Benötigt Fernsteuerung" und die Drohne lässt sich in der App weder kalibrieren, noch lässt sich ein Update hochladen. Verbinde ich Drohne und App mit WLan ist auch kein Kamerabild zu sehen. Bin am verzweifeln. Kann mir wer weiterhelfen? Danke euch!
 
#3
Danke für deine Antwort, mittlerweile habe ich es geschafft SC 2 und Drohne zu koppeln. Beide zeigen Grünes Licht und Motor reagiert auch, jedoch macht jetzt die Parrot App Probleme. Verbunden habe ich Handy Samsung A5 und SC2 mit dem Lade-USB Kabel vom Handy. Über WLAN ist die Drohne zu finden, jedoch zeigt mir das Handy, wenn ich die Drohne anwähle, eine zu schwache Verbindung an, bzw verbindet sich anscheinend nicht. WLAN Anzeige im Handy oben zeigt ! mit WLAN Sendesignalzeichen. Die App "free flight pro" hatte nur das Kamerabild der Drohne gezeigt aber SC2 wurde nicht gefunden, bzw konnte nicht angewählt werden. Verwende Version 1.7.1.. Dürfte die Neueste sein. Vorab vielen Dank für deine Hilfe!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Versetze das Handy in den Flugmodus. Mobilfunk und WLAN am Handy aus. Das Handy dient nur zur Anzeige.
 
#5
Hi Brandtaucher,
habe das probiert aber mein Problem das der SC 2 nicht gefunden wird bleibt und die App führt mich wieder ans WLAN, was ich im Flugmodus nicht nutzen kann. In der App steht geschrieben "Verbinde deine Drohne" .Drück ich da drauf, öffnet sich das WLAN.
Hab keinen Peil was da schief läuft. Drohne und SC 2 sind beide Grün und scheinbar gekoppelt. Drück ich am SC 2 Start, geht der Propeller ab wie Schmitzs Katze. Nur die App geht nicht. Ein Bild von der Kamera war mal auf der App zu sehen, mit WLAN an allerdings wurde der SC2 auch nicht gefunden. Bin absolut ratlos....
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#7
#8
So, wenig gesucht, direkt gefunden:

Parrot Disco mit Skycontroller 2 koppeln

Alles schon mal dagewesen. Also immer auch mal googeln.

Und wie ist nun der Stand?
So, wenig gesucht, direkt gefunden:

Parrot Disco mit Skycontroller 2 koppeln

Alles schon mal dagewesen. Also immer auch mal googeln.

Und wie ist nun der Stand?
Immerhin ha
So, wenig gesucht, direkt gefunden:

Parrot Disco mit Skycontroller 2 koppeln

Alles schon mal dagewesen. Also immer auch mal googeln.

Und wie ist nun der Stand?
Hab alles durch, Handy in Verbindung mit Sky 2 und App Free flight pro ist nicht zu verbinden. Kleiner Trost, Controller lässt sich
,wenn Drohne resettet, mit der Drohne betreiben. Updatet man die Drohne.... ist Kalibrieren der Drohne möglich und WLAN Verbindung mit Drohne bringt die Telemetrie und Kamerabild per App aufs Handy aber dann blinkt die Drohne violett und der Controller rot. Problem ist letztlich und wahrscheinlich der Controller der nirgendwo anzuwählen ist. App meldet "Es wird eine Fernsteuerung benötigt" Für meine Begriffe liegt das Problem am SC 2.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Warum machst Du denn die Updates? Die sind eh nichts. Lass den Flieger doch im Auslieferungszustand.
 
#10
Nur in dem Modus lässt er sich fliegen, die Telemetrie bekomme ich aber nicht auf die App. Skycontroller ist wie gesagt auch nicht upzudaten weil er nirgends aufgeführt wird.
Ich bekomme Anfang der nächsten Woche eine Zweite, bin mal gespannt was da möglich ist. Ich hoffe mehr....
Der Flieger in Action macht Mordsspaß, würde aber halt gerne sehen was die Drohne sieht.Danke dir jedenfalls für deine Zeit und das Interesse!!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben