Peilsender & Ortungsgeräte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heling

Erfahrener Benutzer
#21
Wie sichert ihr euch ab, wenn es mal weiter weg geht und plötzlich das Ameisenrennen los geht?
Wenn ich einen oder zwei Kilometer weit weg bin hilft mir da die Reichweite des Loc8tor nicht mehr viel.

Gibt es da ne Möglichkeit den Rückkanal des Empfängers zu tracken?
Gute Idee - aber durch die Frequenzhoppingverfahren müsste das in den Sender integriert werden. Er kennt den ausgehandelten Algorithmus der Frequenzsprünge. Das wäre eine Empfehlung an die Hersteller!

Micha
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#22
Sollte ich eine Suche weiterführen wollen/muessen:
kann man beim Loc8tor (lite) die Batterie wexeln ohne dass er die gelernten Tags vergisst?

Edit. Ja kann man.
Außerdem kann man den Speicherplatz nicht aus versehen neu anlernen. -solange kein Tag in der Nahe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#23
Na super, vorhin konnte ichs noch editieren. Was wichtiges habi aber vergessen;
Die SupportMail war recht zweideutig, je nachdem ob/wie man ein Komma setzt.

Thanks for your mail and no changing the batteries does not alter any tags registered to a handheld.
 

Carlo_

Neuer Benutzer
#24
Hallo,

weiss nicht, ob die Antwort nun zu spät kommt.
Wir haben das Teil für unsere Mietzekatzen.
Wenn du die Batterie am Teil, was die Katzen tragen erneuerst, dann brauchst du nicht neu anlernen.
Beim Teil, mit dem du suchtst, wenn du da die Batterien wechselst, muss du alle Sender neu anlernen.

Grüße
Carlo


Na super, vorhin konnte ichs noch editieren. Was wichtiges habi aber vergessen;
Die SupportMail war recht zweideutig, je nachdem ob/wie man ein Komma setzt.

Thanks for your mail and no changing the batteries does not alter any tags registered to a handheld.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#25
Hast du mal probiert die Batterie vom "Anpeiler" sehr schnell zu wechseln? Also raus und direkt wieder rein?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#26
Nönönö. Beim Empfänger/ dem Ding in der Hand braucht man nicht neu anlernen wenn man die Batterien wexelt. -Hab ich doch schon probiert.
Bei den kleinen Sendern Sender aber hab ich noch nicht getestet. Aber wenns da auch so gesagt wird klingts doch gut.
 

Carlo_

Neuer Benutzer
#27
Aber ob du neu an anlernen muss ist doch eigendlich egal - das
geht doch echt einfach.

Grüße
Carlo


Nönönö. Beim Empfänger/ dem Ding in der Hand braucht man nicht neu anlernen wenn man die Batterien wexelt. -Hab ich doch schon probiert.
Bei den kleinen Sendern Sender aber hab ich noch nicht getestet. Aber wenns da auch so gesagt wird klingts doch gut.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#28
Spätestens dann nicht mehr lustig, wenn die Batterie während der Suche leer wird und dann die Peilsender neu eingelernt werden müssen ...
 

Carlo_

Neuer Benutzer
#29
Da hast du sicherlich recht.
Wir haben aber festgestellt, dass sich der Batterie-Tod durch merkbar verminderte Reichweite ankündigt.
Dann einfach kurz durchmessen, welche Batterie stirbt und dann geht es ohne Probs weiter.
Wir jedenfalls sind von dem Teil begeistert.
Der zweite Sender wird bei mir im zukünftig im Quad verwendet, da nur unser Kater so umtriebig ist, dass
er geortet werden muss. Die Katze ist da wesentlich grundstücksbezogen und darf ohne Sender raus.

Grüße
Carlo


Spätestens dann nicht mehr lustig, wenn die Batterie während der Suche leer wird und dann die Peilsender neu eingelernt werden müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlo_

Neuer Benutzer
#31
Da hast du sicher recht.
Aber wenn die Batterie vom Sender leer ist, hilft das auch nicht weiter.
Lieber ab und zu die Spannung beim Sender/Empfänger testen und
die Batterien eher mal zu früh auswechseln.
(Kosten im I-Net ja auch nicht mehr die Welt)

Grüße
Carlo

Wenn ein Copter mit Sender in Wald rumliegt ist das nicht so einfach.
So wexelt man die Batterien und sucht weiter.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#32
Die Silberoxid-Batterien sind aber garnicht so billig ...

Hab aber auch schon welche als Ersatz hier liegen.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#33
Auf meine Anfrage ob ein neuer Loc8tor geplant ist wurde mir von den Looc8toren mitgeteilt dass Ende des Jahres ein neues Gerät geplant ist. Mehr wurde aber nicht gesagt.

Damit das spektakulärer aussieht:

:wow: 2014 :wow: Neuer Loc8tor !!
-Was sagt die NSA?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#39
Als Notlösung habe ich das hier mitfliegen lassen. Nicht die beste Lösung aber nach Verlust von einem FPV Flugzeug mit fast Vollausstattung und guten Komponenten war es mir den Versuch wert. Ist für mich eine Art Backuplösung wenn ich den Flieger crashe, die GPS Daten vom EZOSD verliere und mir sonst nicht zu Helfen weiß (Strom weg, keine RSSI Suche möglich).
Nach dem ich letztes Jahr im nasskalten Herbst eine Woche durch Maisfelder getapert bin und meine Suche nicht erfolgreich war bin ich jetzt zumindest in der Lage auf 5m zu Orten. Das sollte beim 1900mm Skywalker reichen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0ZKYWPX7Y41K19ZCF0GH
Mit 40g und der Größe krieg ich es aber nur im Skywalker mitgeschleppt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten