Phantom FPV - HK (1550mm)

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ah okay, du hast sie von links nach rechts und nicht von oben nach unten gezogen. (Sichtweise wie bei deinem Bild)
Und die Unterseite ist auch getaped vermute ich? Aber mit gesonderten Bahnen oder in einem durch?

Danke dafür. Und nun hast du es nochmal mit dem Schwarzen Band zusätzlich getapped? ^^

4S wird er wenn eher selten sehen. Er sollte bei 3S schon ordentlich laufen. Wenn man dann etwas routinierter ist kann man auf 4S switchen.

Noch eine etwas allgemeinere Frage.

Ich habe ja einen HK 60A ESC. Der hat farbige Kabel mit der Beschriftung W V und U.
Wenn ich die Kabel vom Sonic dort so anschließe wie beim Stock ESC dann dreht er maximal eine halbe Drehung, steht und Piept.

In der Anleitung vom ESC ist erklärt wie man den ESC anschließt. Lustigerweise sind die Motorkabel dort auch farbig und somit ist es idiotensicher. :D Meine Motorkabel sind allerdings alle 3 schwarz. Kann ich da kreuz und quer tauschen wie ich lustig bin?
Kann ich was kaputt machen? Oder steckt der ESC schon richtig und ich muss ggf. einfach noch etwas einstellen?

Sorry, wenn es ein bisschen OT ist. Hab schon gegoogelt wie er angeschlossen werden soll aber nichts gefunden.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hey danke. Dann werde ich nochmal rumprobieren.

So Phantom ist als KIT bestellt. Mal sehen wann der eintrudelt, weil er nicht auf Lager ist.

Nano Techs waren leider keine Verfügbar, hab mir dann einen etwas größere Zippy bestellt.

Außerdem den sk3 1250 kv.

Den Prop werde ich woanders bestellen, HK hat ja nichts gescheites im deutschen Lager.
Irgendwelche Empfehlungen? Schweighofer?
Um den Prop auf dem Motor zu befestigen, benötige ich noch irgendwas zusätzlich? *schäm* :-D
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
Ich fliege mit dem Standart Komponenten und einem 3s 4000 er Akku. Reicht für meine Zwecke vollkommen. Dazu noch den HK 3achs Stabi. Kann ich sehr Empfehlen. Selbst bei starken Böen liegt das Teil wie n Brett in der Luft. Nutze ihn in letzter Zeit häufig um nach verlorenen Fliegern zu suchen.

@feivl
Du brauchst einen Prop Adapter passend zu deinem Motor (durchmesser der motorwelle) natürlich sollte auf der anderen Seite auch die Propeller Bohrung zu dem Adapter passen.
 
Was ich noch gewechselt habe sind die Ruderhörner. Habe jetzt Graupner Hörner mit vernünftiger Befestigung dran. Bei den Originalen, vorinstallierten hat es mir beim 2. Flug einen rausgerissen, was einen unschönen Absturz zur Folge hatte.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Danke für die ganze Hilfe.

Hast du dir die Servohörner gekauft?
http://www.der-schweighofer.at/artikel/12108/modellsport?query=ruderhorn

Oder die längeren?

Ich will nicht fordernd klingen, und es hätte auch durchaus Zeit. Aber wäre jemand so nett und könnte mir einen passenden propadapter verlinken?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Brushless_Outrunner_Motor_DE_Warehouse_.html daraus verstehe ich 5mm durchmesser bei der Welle?

Und nun habe ich diesen Prop
http://www.der-schweighofer.at/artikel/31963/?query=apc 11x4.7

Tausend Dank.

P.S. Was hat dein Savage da alles auf dem Dach? :-D FPV Equipment?
 
Ich hab die hier im Einsatz:

http://www.vogel-modellsport.de/Flu...t-3-Punktbefestigung-Graupner-1023::5093.html

und die Schrauben so weit gekürzt, dass sie bei der Landung den Boden nicht berühren.

Deine rausgesuchten sollten es aber auch tun.


Propeller hab ich 9x5 Klapppropeller aus Carbon … Allerdings auch an 4S mit Hacker Motor: A30-12 M. Läuft schön ruhig und ich hab einen Schwebestrom zwischen 5 und 7A.


Der Savage ist fpv-ausgerüstet … wackelt zwar ganz schön im Gelände, macht aber trotzdem Fun. Lustig sind vor allem die Passanten, die dann verzweifelt nach demjenigen suchen, der Ihn steuert.

VG
Sebastian
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info SebKa.

Das es eine ziemliche Rüttelei ist kann ich mir vorstellen. Welcher Savage ist das? Der kleine oder "das Original"?
Fahre selber einen kleinen Traxxas Revo aber wie alles bisher LOS.


Wegen dem Prop Adapter jemand etwas konkretes was ich da bestellen könnte? Habe mal beim Schweighofer geschaut (wo ich vorzugsweise gerne bestellen würde), aber leider nichts entdecken können?!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hmm keiner? Bei den Adaptern steht immer der Wellendurchmesser.
Und ich find einige wo er mit 5mm angegeben wird, was für den SK3 richtig zu sein scheint?!

Aber woher weiß ich jetzt das der Prop selber darauf passt? Ist der Durchmesser genormt? Sorry für die vermutlich doofen Fragen ;-)
 

Yups

Erfahrener Benutzer
Bei dem zweiten Bild bei HK von denem Motor sind doch die Adapter abgebildet? Es ist alles dabei!

Wenn du nun Propeller kaufst, sind dort in der Regel Distanzringe dabei. Du kannst die Propeller dann auf fast jedem Motor montieren.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen ob die Version mit dem Antrieb etwas taugt? Bzw. Ob der Motor und Regler ausreichend sind.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Welchen passenden Motor aus dem Euro Warehouse ist gut für das Teil ( sollte verfügbar sein und für 3 s
Danke schon mal
Auch Servos hab ich noch !
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Also was ich zusammenschustern werde ist folgendes und auch verfügbar.

Meine Hardware die ich verbauen will/bereits habe:

ESC: Hobbyking 60A (vorhanden)
LiPo: Turnigy 2250 3S Parallel geschaltet (vorhanden)
Motor: Turnigy Aerodrive SK3 - 3542-1000kv (offen)
Propeller: APC 11*4,7 + 10*6

Ich habe mir die kompletten 80 Seiten auf RC Groups zum Phantom durchgelesen, kann aber selber noch nicht sagen wie gut das Setup sein wird.

Je nach Leistung des Motors (Geschwindigkeit) flattert der Phantom wohl. Deswegen werde ich ihn auch noch tapen und ggf. auch noch mit Carbon stangen stabilisieren.
Das wären "sorgen" die du mit Stocksetup wohl nicht hättest.
 

sceak

Kaltverformer
Ich hab den Aerodrive 3536 1200kv genommen. Wollte dann 10x6 LS ausprobieren. Das sieht schon eng aus, ich glaube 11" wird arg knapp.

Geflogen damit bin ich aber noch nicht. Mir fehlen noch ein paar Teile.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten