Phantom FPV - HK (1550mm)

Duzt

Erfahrener Benutzer
Habt ihr vor dem Erstflug mit APM an den Einstellungen geschraubt oder nur Elevon Mix auf 1 und geschaut dass alle Ruderbewegungen passen?

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Svhau mal in dem Beitrag weiter oben....da waren Apm parameter verlinkt fuer den phantom....ich habe teilweise leicht reduziert x8 einst elnstellungen genommen, Da kannte ich die links oben aber noch nicht.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Duzt

Erfahrener Benutzer
Manual ist eh klar. Ich trau ihm noch nicht so recht übern weg.

Das Parameterfile hab ich mir schon gezogen, ich vertrau aber grundsätzlich nicht blind auf so etwas. Oder habt ihr euren Maiden mit den übernommenen Parametern gemacht?

Der Kollege fliegt sogar sehr gut - zumindest war das vor dem Einbau so, in den nächsten Tagen will ich es dann wissen.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Yo ich verstehe deine Skepsis. Stell halt alle schalter so das sie nur Manual machen können.
Manual schleift ja einfach nur durch. Da sind eig. alle Parameter völlig wurscht.

Parameter Files nie Stupide übernehmen. Ggf. ist ein Servo reverse oder ähnliches drinnen was du nicht brauchst.

Ich habe ganichts verändert gehabt ausser die Nuri Settings mit Mixing.
Und selbst RTL ging direkt bis auf das Loitern am Ende, da sackte er ab.

Ich wollte es iwann mal in Angriff nehmen, aber mittlerweile bin ich so relaxt beim Brille auf und absetzen. Zur Not pack ich ihm den Stable rein, der geht mit den Standard Settings auch.

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin Björn,

das Video ist echt schick geworden und du hast mich einige male richtig gut erwischt!
Leider manchmal zu früh abgdreht :cool:
Du könntest mir mal die orig. Videos mit mir geben.

Auch von mir ein dickes Dankschön für die vielen schönen Stunden !
Irgendwie fehlt was ;)

Der Raptor macht auch eine gute Figur in der Luft.
Wünsche euch viel Spaß weiterhin!

Hoffentlich bis bald mal wieder.............

Grüße
Jonas

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hehe gern.. Manche Verfolgungen gehen auch länger als im Video gezeigt.
Und oft ist es halt auch das übliche, weißer easystar wird vom Hintergrund verschluckt =D Davon ab das die Brille leider nicht die quali liefert wie im Nachhinein =)

Ja der Raptor ist nicht verkehrt. Da geht einiges rein. Brauch aber auch seine Modifikationen. Fliegt jetzt mit mehr Gewicht sogar besser/ruhiger als im Video.
Also jetzt mit gopro und 2x2200 mah ist es besser als zu Beginn.
Nun schaut der Kollege wegen einer Brille und einem stärkeren setup.

Ja schon doof. Eins der wenigen Argumente für ffm =D Aber ich schau ja ganz sicher nochmal vorbei.

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ich habe ganichts verändert gehabt ausser die Nuri Settings mit Mixing.
Und selbst RTL ging direkt bis auf das Loitern am Ende, da sackte er ab.
Genau das wollte ich hören! :D

Natürlich gehts mit Manual los, aber es ist durchaus interessant zu wissen was der Nuri macht wenn man das erste mal auf RTL schaltet.

Loitern soll ja beim Phantom erst nach ein paar geänderten Werten richtig klappen.

Blamer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

hat mir jemand einen Tipp, wo ich das Modell in Europa bestellen kann? Ich möchte jetzt nicht in China bestellen, da dann wieder 4-5 Wochen Warten angesagt ist.
Bis jetzt habe ich diesen shop in England gefunden. Ich habe den Laden gerade angeschrieben und angefragt, ob sie auch nach Deutschland verschicken.

Danke für die Rückmeldungen!

Frank

Blamer

Erfahrener Benutzer
Was sind denn die kleinen Unterschiede der V2 zur V1 Version? Auf der Homepage von Zeta konnte ich keinen Hinweis dazu finden.

Blamer

Erfahrener Benutzer
Ich habe die V2 jetzt gefunden. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Version bei evokerc.com verkauft wird. Da bleibt mir wohl nichts anders übrig als den Besitzer des Ladens anzuschreiben und zu fragen. Danke für die Rückmeldung!

chrissi

Erfahrener Benutzer
Hab den dort letzte Woche bestellt! Soll wohl Montag rausgegangen sein! Mal sehen, mit etwas Glück ist er vll morgen da?! Is allerdings ne Ecke teurer als beim King..

chrissi

Erfahrener Benutzer
Ist heute gekommen und schon zusammen und die kritischen stellen mit Tape versehen! :)

Hat genau eine Woche gedauert und alles in allem ca 170€ gekostet! Ist wohl V1, weil die Tragflächen sind nicht zum abnehmen vorgesehen! Hatte ich aber eh nich vor! Hab das PNP Kit genommen, die Komponenten reichen mir dicke für FPV!

Jetzt bin ich gerade am gucken, wie ich die ganze Elektronik am besten in den Rumpf bekomme!?! MFD AP, GR16, Stromsensor und 5000mah 3s zippy compact! Dazu natürlich noch den Video Tx und die flycamone eco hd!

Blamer

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir jetzt auch einen in England bestellt. Alles zusammen kostet der Flieger inklusive Porto ca. 170Euro und ist damit in Summe nur ca. 15-20 Euro teurer als bei HK. Dafür habe ich aber jetzt keine Arbeit mit dem Zoll und muß nur 4 Tage warten. Dafür zahle ich den Aufschlag gerne.

Einziges Manko sind für mich die fest verklebten Flügel der V1- Version. Hat schon mal jemand die V1 auf abnehmbare Flügel umgebaut? Im Internet konnte ich trotz intensiver Suche nichts dazu finden. Dieser Steckmechanismus ist an der V2 sehr einfach gelöst; das könnte man doch nachträglich an der V1 umsetzen?

FPV1

Banggood

Oben Unten