Pixhawk ArduCopter 3.2-rc5 X8 Loiter unmöglich

#21
Habe davon keine ahnung. Vllt. Kannst du ja mal in die logs schauen, wenn du die musse hast. Habe die logs im ersten thread zum download...
 
#22
@gervais: AC nutzt soweit ich weiß den Kompass auch in Stab, wenn auch nur um den Gyrodrift auszugleichen. Du kannst im Stab mal nur denPixhawk drehen aber den Kompass in der gleichen Richtung*lassen, die Orientierung im MP wird sich schnell ändern und dann wieder zur ursprünglichen zurück wandern.

@Reddi: so wie du den Kompass montiert hast ist der auf der Unterseite oder der Oberseite der Platine?
Ich hatte nämlich das gleiche Problem und bei mir lags am Kompass der verkehrt herum konfiguriert war.
 
#23
Sobald ich daheim bin, montiere ich die platte mal ab und fotografiere sie auch von unten und gebe meine Konfiguration nochmal bekannt. ;-)
 
#24
Hey!

Hier wie versprochen das Bild von der Unterseite meines Turms. Es ist auch so, wie ich es in Erinnerung hatte. Die Markierung des Kompass vom GPS sitzt an gleicher Stelle wie vom HMC5983. Beim Setup habe ich auf das GPS-Symbol geklickt und NICHT auf das Pixhawk Symbol. Scheinbar ist das der eigentliche Fehler.

Ps: Wer auch mit einer 3.2-RC5 oder 3.2-RC6 sollte unbedingt auf die 3.2-RC7 updaten.

 
#26
Ja, durchaus möglich. Habe auch eine zeit lang überlegt und mich dann für das GPS-Symbol entschieden. Bin davon ausgegangen, da man es gleich positioniert, wird es wohl auch passen und das Pixhawk Symbol für den internen Kompass steht.

Wi dem auch sei. Beim nächsten Flug werde ich auf die RC7 updaten, Kompass neu kalibrieren und ggf. Telemetriesender abklemmen oder umsetzen... HDOP soll laut logs grottig sein. Mal schauen. Nebenher suche ich mal nach dem NEO M8N mit HMC5983. ;-)
 
#28
Also. Heute war es soweit. Mag auf rotation none und neu kalibriert. Das Ganze mit der rc9. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein stabiles GPS zu bekommen der Test. Stabilize soweit ok. Auf stabi mit super simple gestellt und die steuersignale waren invertiert?! Wieder gelandet. Neu gearmed, im stabilize etwas hin und her geflogen und dann ist er im stabilize plötzlich nach rechts weg gekippt und gegroundet aus ca 1-2m Höhe. Glücklicherweise nur ein CW Propeller kauputt, dummerweise ist der letzte im Schrank ein CCW. Ich habe keine Ahnung warum. Habe die LOGs (http://diydrones.com/forum/attachment/download?id=705844:UploadedFile:1788284 - falls jemand schauen will) dem Betatestforum zur Verfügung gestellt. Alle Freunde fliegen und ich bastel und grounde...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten