Pixhawk Clone unter 100 USD

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hab heute Morgen auch die Versandbestätigung bekommen. Damit sind seit der Bestellung am 24.5. etwas über 2 Wochen vergangen. Mal sehen, ob "Priority Mail" einen Unterschied macht...
 
Vorsicht mit rcmaster!
soweit ich informiert bin, versendet diese Firma aus Fern-Ost.

Lieferzeiten und ggf. Einfuhrumsatzsteuer sind hier genauso fällig wie bei goodluckbuy oder anderen ähnlichen Händlern.
 
Ich habe Ihn am Freitag (6.6.14) bei Infinity Hobby bestellt un er war gestern (11.06.14) da!! Ich dachte was kommt da für ein Paket. Hatte erst in 1-2 Wochen damit gerechnet. Das war mit Aaaabstand die schnellste Bestellung aus FernOst!! Gruß Klaus
 
Hallo zusammen ,

habe mir auch einen RTFhawk bei Whitespyquad bestellt und gleich per PayPal bezahlt.
Nun ist es aber so , das der bezahlte PayPal Betrag irgendwie auf Abruf von Paul Baxter wartet, und daher auf "offen" steht.

Ist es bei euch auch so das, das Geld bei PayPal per Autorisierung geparkt ist und auf Abruf von Paul wartet ?
Kenne diese Vorgehensweise nicht , und habe auch nicht gewusst das es so etwas bei PayPal gibt.

Gruß

Loety
 

LSG

Erfahrener Benutzer
@Loety:
Das kann an mehrerem Liegen. Vielleicht hat sich die e-Mail-Adresse von Paul geändert, vielleicht hat Paul noch nicht auf das neue Lastschriftverfahren umgestellt, was eine erneute Autorisation erfordert oder vielleicht hortet PayPal das Geld auch einfach mal paar Tage. War bei mir auch schon mal so. Da hat Paypal einfach mal mein Geld 2 Wochen lang einbehalten und erst dann weitergesendet.
 
Hallo LSG ,

also ich habe dann heute mal bei PayPal angerufen und gefragt was das soll.
Es soll so sein ,das es auf Wunsch von dem Kontoeigentümer (also Paul ) so eingerichtet ist.

Er kann nachdem ich die Zahlung autorisiert habe, innerhalb von 29 Tagen den Betrag abrufen so wie er es haben möchte.
Wozu das ganze gut sein soll ist mir zwar nicht ganz klar aber bitte. :)

Gruss

Loety
 
Mein Pizhawk habe ich Gestern vom Zoll geholt. Ob es jetzt am Piz an den 1806er oder an der Überlastung von Paul lag das es 2 Wochen bis zum Versand waren...
3 Tage bis zum Airport 1 Tag Flug 1 Tag Ffm Zoll über Pfingsten zum Auslieferungspostamt von Die - Do bis die Zollpapiere bei mir waren. Die bodengebundene Post bei Paul war noch nie schnell dafür kann er aber nichts.

Schaltplan für das Piz ist doch öffentlich oder gibt es da wieder versteckte Varianten?
Meins hat sich schon mal Flashen und Kalibrieren lassen.
 

Julez

Erfahrener Benutzer
Hallo LSG ,

also ich habe dann heute mal bei PayPal angerufen und gefragt was das soll.
Es soll so sein ,das es auf Wunsch von dem Kontoeigentümer (also Paul ) so eingerichtet ist.

Er kann nachdem ich die Zahlung autorisiert habe, innerhalb von 29 Tagen den Betrag abrufen so wie er es haben möchte.
Wozu das ganze gut sein soll ist mir zwar nicht ganz klar aber bitte. :)

Gruss

Loety
Vielleicht ist er so ehrlich, den Betrag erst abzurufen, wenn der Versand unmittelbar bevorsteht, als sich erst die Taschen vollzustopfen, und nachher vielleicht in Lieferverzug zu kommen.
 

maker7

Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist er so ehrlich, den Betrag erst abzurufen, wenn der Versand unmittelbar bevorsteht, als sich erst die Taschen vollzustopfen, und nachher vielleicht in Lieferverzug zu kommen.
Das vermute ich fast auch. Somit spart er sich den Ärger mit Kunden welche nicht abwarten können und nach einer Woche Wartezeit ihr Geld zurück möchten...
 
Mein Pixhawk hat auch ne halbe Ewigkeit in Florida seine Runden gedreht, 5 Wochen nach Bestellung ist gestern endlich die Zollbenachrichtigung angekommen. Wie seht es denn mit der Montage aus? Ist die Einzige Möglichkeit das Gehäuse anzukleben? Die Platine scheint ja Löcher zu haben, Informationen zum Lochabstand habe ich aber nirgendwo finden können. Weiß jemand mehr?
 
Mein Pixhawk hat auch ne halbe Ewigkeit in Florida seine Runden gedreht, 5 Wochen nach Bestellung ist gestern endlich die Zollbenachrichtigung angekommen. Wie seht es denn mit der Montage aus? Ist die Einzige Möglichkeit das Gehäuse anzukleben? Die Platine scheint ja Löcher zu haben, Informationen zum Lochabstand habe ich aber nirgendwo finden können. Weiß jemand mehr?

Aufkleben ist die beste Möglichkeit :)
 
Die Löcher haben die Standardmaße, sofern man das so nennen will, einer 36er FC - das sind 30,5mm.
Das Gehäuse wird mit Blechschräubchen zusammengehalten. Leider von unten was für mich gegen ankleben spricht.
Habe mir aber auch noch nicht ausgepuzzelt wie ich es machen werde. Eventuell die Löcher aufbohren und durch verschrauben, bleibt aber wenig Fleisch übrig.
 

fuan

Neuer Benutzer
Ich möchte gerne meinen defekten RTF Hawk an Paul zurücksenden.
Leider kann ich die Adresse nicht finden.
Weiß von euch wer seine Adresse und kann sie mir weitergeben?
Besten Dank!
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Da würde ich Paul aber vorher eine Mail schreiben, dass er Bescheid weiß. Und dabei gleich nach der Adresse fragen...
War dein RTFHawk out-of-the-box defekt?

Falls jemand auch gerade einen RTFHawk im Zulauf hat; hier der Verlauf der Sendung:

June 17, 2014 7:11 am ISC MIAMI FL (USPS), Processed Through Sort Facility
June 17, 2014 1:12 am MIAMI, FL 33112 Depart USPS Sort Facility
June 16, 2014 4:06 pm MIAMI, FL 33112 Processed through USPS Sort Facility
June 16, 2014 4:06 pm ISC MIAMI FL (USPS), Arrived at Sort Facility
June 11, 2014 6:03 pm CLEARWATER, FL 33764 Depart Post Office
June 11, 2014 4:54 pm CLEARWATER, FL 33764 Acceptance
June 10, 2014 Electronic Shipping Info Received
 

maker7

Erfahrener Benutzer
Ich möchte gerne meinen defekten RTF Hawk an Paul zurücksenden.
Was ist denn bei dir defekt?

Nach nun über einer Woche intensiver Beschäftigung, schließe ich bei meinem Board auch einen Hardwaredefekt nicht mehr aus. Oder ich bin einfach zu blöd...

Kann Software laden und Konfigurieren, onboard-Sensorik funktioniert auch soweit. Habe jedoch an keinem der Stecker für Peripherie Spannung anliegen, lediglich ein paar Millivolt kommen hier an :-( Somit läuft natürlich kein GPS, Kompass oder Telemetrie.

Könnte das vielleicht damit zusammen hängen, dass ich kein Power-Modul verwende? (Hat bei meiner Lieferung gefehlt) Speiße 5.0V am Powerconnector direkt ein (Pin 1+2 5V, Pin 5+6 GND)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten