Derzeit ist es halt schwierig mit den Pixhawks.
Den Holybro schaue ich mir nächste Woche mal an, der ist Layout-Version 2.4.6 und hat auf einem Photo, das ich gesehen hab, zumindest mal den V3-STM verbaut (also ohne 1MB-Limit). Mal sehen, ob der sonst auch ok ist. Angeblich hat Holybro auch früher mal für 3DR produziert.
Dass das übrigens der gleiche ist wie der von Hobbyking, darauf würde ich mich beim großzügigen Umgang mit Fotos und Wahrheit bei den Chinesen nicht verlassen
Der derzeit überall erhältliche China-2.4.8 ist auch ein wenig Glücksspiel geworden, da hier zumindest schon welche aufgetaucht sind, bei denen nicht das richtige Barometer verbaut ist sondern ein ungenaueres, billigeres. Und was ich bei denen zumindest sagen kann ist, dass bei den 2.4.8 anscheinend die Ideal-Diode-Mimik eingespart worden ist. Die Teile kannst Du vernünftig nicht über den Servorail powern, weil da anscheinend einfach über eine normale Diode 0,7V abfallen und deshalb bei 5.3V nur noch 4,7 auf dem Board ankommen. Die Meisten werden das zwar nie merken, aber ist halt so.
Nick Arsow und AUAV bekommt seine Produktions- und Lieferprobleme irgendwie nicht in den Griff, jetzt kann er Gehäuse für den Pixracer liefern, nur dummerweise den Pixracer selbst nicht. Vom AUAV-X2 hört man momentan gar nichts mehr, keine Ahnung, ob das noch was wird.
Sonst warten die alteingesessenen Händler alle auf den Pixhawk2, der kommen wird. Aber dessen Liefertermin wurde schon von Mitte August inzwischen auf Mitte Oktober (mein letzter Stand) verschoben. Und dann muss der sich auch erst mal beweisen