Getauscht wurde nur der APM, GPS usw. alles vom Alten. Props alles mehrfach gecheckt, Laufrichtung und welcher Motor A, B usw. ist.
Natürlich alles kalibriert und mich wieder darüber geärgert, dass der Parameter Motor Spin aktiv war. Unsinnig beim Armen die Motoren laufen zu lassen, warum das nicht per default auf Null ist verstehe ich nicht.
Zu den Logfiles..da verstehe ich auch etwas nicht, siehe Bild *kopfkratz*
Hm das sieht aber komisch aus bei den logs. Normalerweise sollte da eine Liste sein. Den Terminal brauchst du nicht. Hast du mal ne andere firmware (ardurover oder arduplane) geflasht und dann nochmal copter? Das macht nen sauberen reset. Die pids sind Standard, passen so
Vielleicht noch mal kalibrieren, insbesondere die gyros? Hast die ja markiert im Bild oben. Hast du einen externen gyro übrig? Dann könntest mal den verwenden... Zeig mal die Ergebnisse vom gyro-kalibrieren.
Ich habe alles neu gemacht, d. h. andere Firmware drauf, dann nochmals die richtige. Alles kalibriert und ihn wieder über Kopf gehalten, um zu testen. Das Ding ist unfliegbar, es taumelt in alle Richtungen.
Lol 🙈 Passiert den Besten! In der Medizin haben wir den Satz "häufiges ist häufig und seltenes ist selten".. Die Anwendung dieses Merksatzes lohnt sich immer!
das mit der Motorbezeichnung in der Dokumentation und im Missionplanner ist echt verwirrend. Aber Du hast recht, man muss wesentliche Dinge doppelt prüfen
Den Copter hatte ich vor 6 Wochen umgebaut und bei der Verkabelung kam mir das als Spanier spanisch vor Jetzt hatte ich wieder Zeit weiter zu machen und die letzten beiden Tage waren frustrierend. Geholfen hat mir tatsächlich dieses Video, dort wird es beschrieben/erklärt:
Ich habe das damals auch versucht zu erörtern und keine richtige Antwort erhalten.
Schau mal unter #704 nach. Ich habe meinen dort gekauft. Kam schnell und läuft nun problemlos. Copter war heute sauber in der Luft. An der falschen Verkabelung hatte er keine Schuld
ich hatte vor nem halben jahr 2 günstige ebay Exemplare (pseudo Versionen unbekannt...sind ey fakes) auf dem tisch und es funktionierte keiner. es wird wohl glückssache sein.
3dr hatte damals nen grund verschiedene Versionen herauszugeben.
ein bisschen was darüber findet man hier: http://plischka.at/
ansonsten zählt bei diesen dingern nur der preis negativargumente wie mangelnde einfache powerredundanz, oder diese miesen stecker zählen nicht
Probleme auf der Busspannung,Probleme bei der Kompasskalibrierung, Powermodul ließ sich nicht aktivieren.
Ich hab genug apm´s und pixhawks durch. das war nicht normal.
wenn du df13/molex stecker magst...gut.ich nicht. und viele andere auch nicht. 3dr hat nicht umsonst dieses Video herausgebracht. http://3dr.com/support/articles/208547986/using_df13_connectors/