Pixim Seawolf 690TVL

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe jetzt hier und da schon von der Kamera gehört, bei youtube auch schon ein Video mit hervorragender Qualität gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=klm-yGUufKQ

Preis:

Ohne Gehäuse 65,57€


Mit Gehäuse 74,28€

Frage ist jetzt hat der Seawolf Chip auch die hervorragenden Eigenschaften wie die anderen Pixim Chips? Also dynamische Bildanpassung wie hier:


Und warum ist der Seawolf Chip so günstig im Vergleich zu den anderen Pixim Cams um die 150€?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe die Cam schon länger. mein erstes "Test"-Video ist gerade im schnitt. So gut die Qualität auch ist im gegensatz meiner KX191, so beschissen ist auch die Gegenlichtkompensation. Ich habe leider nur ein Video gemacht wo es bewölkt war. In der tiefstehenden Sonne war es fast unfliegbar. Video folgt.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
http://vimeo.com/25057388

Die leichte unschärfe kommt von vermutlich schlecht eingestellter Linse. Bin ewig nicht mehr mit der 690 geflogen, entweder hat sie sich verstellt oder ich habs besser in Erinnerung
Die Streifen im Bild kommen von einer schlechten Masseverbindung der Abschirmung, die ich aus Faulheit gestern nicht mehr behoben habe.

Die Störungen im Bild kommen daher, da ein Kollege meine Trackingstation umgedreht hat, und somit die Antennen immer 100° in die verkehrte Richtung gezeigt hat, und es eh nur Sichtflug war, während er auf dem Monitor schaute (Station auf meinem Auto)

Gegen ende des kleinen Rundflugs wenn die Camera gerade steht (~3min), kann man erkennen wie beschissen/dunkel die Cam sein kann. Steht die Sonne in der Höhe ohne Wolken hat man vielleicht nur noch 100meter Weitsicht, steht sie allerdings weitaus höher, wie z.b frühe Nachmittagssonne, ist das Bild 1A.. Einstellungssache vermutlich, aber ich habs nicht geschafft in den letzten Wochen die wirklich beste einstellung zu finden, besonders da die Einstellungsmöglichkeiten sehr überschaubar sind.

Leider ist mir erst kurz vor diesem Flug aufgefallen, das die SD-Card gar nicht eingesteckt war und der Recorder nicht aufgenommen hat, sonst könnte ich auch Videos in der Sonne zeigen, die wesentlich bescheidener sind.

Bitte keine Flugkunst bewerten. War mitunter ein Test des FY20A welches hin und wieder mal gesponnen hat.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,
ich überlege mir auch diese Cam zuzulegen.
@Chucky1978
Hast du in dem Video (ausser die Linse) alle Optionen der Cam schon abgestimmt oder mit Standart-Einstellungen geflogen?
Ich habe bei fast allen Videos von Pixim Kameras (diese ganz besonders) das Gefühl, dass die Bilder extrem überzeichnet (surreal) wirken. Ausser bei der Dx-201und GF-PX540, deren Bilder sind wirklich sehr gut!
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#5
Hab mir vor einigen Wochen diese Cam zugelegt und inzwischen etwa 20-30 Flüge damit gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ding.
Einen leicht "überzeichneten" Effekt bei den Farben kann ich feststellen, allerdings stört mich der nicht.
Ich bin viel am Abend geflogen und die Gegenlichtkompensation ist hervorragend und nicht im geringsten mit dem zu vergleichen, was da im Video von Chucky1978 zu sehen ist. Als ob es sich um eine ganz andere Kamera handelt.
Ich nehm die Cam als vollwertigen Ersatz für meine leider abgerauchte GF PX540 wahr.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#6
Interessant, kannst du sagen, ob es große Unterschiede in der Bildqualität gibt (PX540 vs. Pixim Seawolf 690tvl)? Oder allgemein die Vor- und Nachteile?

Hast du evtl. auch Videos von Flügen aufgenommen? :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#7
AndreasL90 hat gesagt.:
@Chucky1978
Hast du in dem Video (ausser die Linse) alle Optionen der Cam schon abgestimmt oder mit Standart-Einstellungen geflogen?
Sowohl als auch.

Auf der Werkbank Daheim bei regulärem Sonnenlicht sind die Standardeinstellungen 1a. Bei Bewölkung muss ich dann allerdings eine ganz andere Einstellung fliegen, als wenn die Sonne raus kommt, also irgendwie bin ich mehr an der Cam am rumstellen, als am fliegen selbst.

Vielleicht hab ich auch nur ein Montagsmodell erwischt.. ist natürlich auch möglich.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#8
Flugvideos habe ich leider nicht zu bieten. Würde aber ziemlich so aussehen wie das im ersten post.

Die Bildqualität beurteile ich als annähernd identisch.
Muss aber sagen, dass zwischen dem Ende der GF-PX540 und dem ersten Flug mit der Seawolf einige Wochen lagen - habe also keinen direkten Vergleich und manchmal trügt die Erinnerung etwas.

Die GF-PX 540 hat einen leichten Hang zur Blässe (leicht zu schwache Farben), die Seawolf hingegen leicht überzeichnete Farben. Stört mich aber nicht, bzw fällt mir eigentlich nur bei best. Grüntönen auf, die dann etwas ins bläuliche tendieren.
Hab bei beiden aber nicht groß an den Einstellungen rumgemacht, da liesse sich wahrscheinlich mit Geduld und Experimentierfreude noch was rausholen.

Der wichtigste Punkt war für mich die dynamische Bildanpassung, also dass ich auch bei Blick voll in die tiefstehende Sonne noch den Boden gut erkenne. Und das leisten definitiv beide.

Abmessungen und Gewicht geben sich fast nix.
Seawolf hat die Tasten zum einstellen am Gehäuse, GF PX540 an einer separaten, ansteckbaren Platine. Was man da besser findet, hängt wohl v.a. von der Einbauposition ab.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#9
Hallo Zusammen,

ich will mir auch die

690TVL Ultra WDR Pixim SEAWOLF HD

kaufen. Ist diese denn ohne weiteres mit der Fatshark zu benutzen? Also bekomme ich ein Bild? Immerhin kann diese Cam HD darstellen, zwar nicht übertragen, aber wie reduziert sie dann die Bildqualität? Oder macht das das Übertragungssystem?

Sorry für die blöde Frage

Viele Grüße
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
HD heißt in dem Sinne nur hohe Qualität. Sobald das Bild in Video Out umgewandelt wird handelt es sich nurnoch um stinknormales PAL. Aber hier gibt es auch verschiedene Qualitäten. Vergleichen kann man das ganze z.B. mit altem VHS im Vergleich zu DVD. Da siehst du auch nen unterschied am TV oder? ;)
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#13
gibt es eigenltich noch was ähnlich vergleichbares oder würdet Ihr diese Cam emfpehlen. Meist wird sie ja in den Himmel gelobt.
 
#14
die hab ich grad gekauft,
werde dann ein video reinstellen.
anfang august dann...
wenn wer früher dran ist, bitte dann...
bisher hatte ich immer einen schock-blackout-gegen-sonne-würg und ein grün-->braun......dachte mir das ändert sich vielleicht nach dem frühling. doch nein.
na, jedenfalls hat da wieder wer mein bankkontoleck entdeckt.
fast schon so arg wie beim hubschrauberneulingdaseinfühlichmichfastschon.
solong
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#15
Bei rcgroups ist zu lesen, dass es 3 Versionen von den Pixims gab. Orca, Beluga und jetzt Seawolf. Für FPV war angeblich die Orca am besten geeignet. Die Beluga und jetzt auch die Seawolf sollen zwar bei stehenden Bildern die beste Bildqualität bieten, bei bewegten Bildern aber nicht. Es soll für die Seawolf ein Firmware-Update kommen, mit dem die Cams auch für FPV besser geeignet sind.

Das ist nicht meine Meinung, ich gebe nur das Gelesene wieder. Der Thread findet sich hier.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#16
weiß jemand wie man die cam richtig verkabelt? hab keine anleitung dabei. und der andere thread zeigt nur das einstellboard, das ich nicht habe...
 

Kaldi

...es funktioniert!
#17
Flugferd hat gesagt.:
weiß jemand wie man die cam richtig verkabelt? hab keine anleitung dabei. und der andere thread zeigt nur das einstellboard, das ich nicht habe...
Hi Richard,
frag direkt bei sc2000 an. Kann ich Dir nur raten. Sage denen genau welche Cam Du hast, am besten mit Seriennummer. Daraufhin bekommst Du eine detailierte Beschreibung. Kannst auch Foto mit hinschicken...
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#18
ok, ich versuchs. oder hast du ein bild ohne das einstellboard?
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#20
ohne...
hab ihn schon angeschrieben, würd sie aber so gern kurz ausprobiern :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten