So,
gestern habe ich das OSD an meinen XJ470 mit Pixhawk in betrieb genommen. Bei mir war ein Pixhawk kompatibles Kabel und kein APM Kabel dabei. Insofern für mich gut, musst ich nix umlöten.
Konfiguration ging einfach.
Ich habe Video 1 genutzt. Man kann auf die 2. Videoleitung via Ch6, 7 oder 8 umschalten, das PWM dazu (also die schaltschwelle) ist frei defierbar. Das Signal kommt aber aus dem Pixhawk über die seriellen Leitungen. Ich nutze Ch6 da es mir noch nicht gelungen ist (hatte auch nur 20 Minuten) es so zu konfigurieren das immer nur Video 1 IN aktiv ist. Ich muss also immer erstmal Ch6 Hochdrehen (ist bei mir ein Poti).
Was ich schade finde ist, dass aktuell nur die Batterieanzeige in Prozent eingeblendet werden kann, aber nicht die verbrauchten mAh. Das kann das MinimOSD besser. Gerade Leute wie ich, die unterschiedliche Akkugrössen fliegen, müssen so immer via MP oder Tower die Kapzität der aktuellen Batterie eintragen, um eine sinnvolle Anziege zu bekommen oder halt auf die Spannung aufpassen.
Das anlaufen des OSD funktioniert ohne Probleme. Wenn ich denke was ich da mit MinimOSD machen musste um es zum starten zu bekommen ... ein Segen!
Zwei Probleme habe ich aktuell:
- Homepoint bei dem Kreis wird nicht richtig angezeigt (Muss ich aber nochmal mit den SRx Parametern rumspielen, vielleicht liegts daran)
- Ich habe am unteren Rand des Sichtsfeldes in zwei Zeilen jeweils 4 Zahlenwerte (also 4x2). Dort habe ich "Lichthöfe", sprich das nicht nur die Zahlen zu sehen sind sondern ein weisser Streifen der durchs Bild geht, also wie wenn das Overlay nicht vernünftig funktioniert. Ich werde mal ein paar der Werte löschen (Höhe und Geschwindigkeit habe ich eh durch die Seitenleisten) und sehen wie es dann aussieht.
Gruss,
Joerg