Preisverfall FS Dominator nach Dominator HD release?

@jreise
Ist ja nur die Meinung eines Forenusers ohne fundierte Fakten.... :) ich hab ja keine Brille und die FS wirken auf mich am besten...

@sun
Was mich schonmal stören würde ist, daß sie nicht rundum geschlossen sind - also Lichteinfall von der Seite....

@jreise
Ist ja nur die Meinung eines Forenusers ohne fundierte Fakten.... :) ich hab ja keine Brille und die FS wirken auf mich am besten...

@sun
Was mich schonmal stören würde ist, daß sie nicht rundum geschlossen sind - also Lichteinfall von der Seite....
Eben deswegen gibts den Skibrillenmod. Man sollte allerdings schwarze nehmen, sonst hat man im Sommer immer das Gefühl, dass sich in der Brille Krabbelzeugs aufhält, obwohl aussen rumgekrabbelt wird. Es schimmert bei weiss und silber durch.

Wobei der Skibrillenmod noch mehr "Anatomie" erfordert, als es der Pupillenabstand auch schon macht.

Mir passt die FS mit Skibrillenmod nicht mehr. Drückt an den Schläfen und das Bild ist dann sehr weit weg, was auch dazu führt, das die Optiken nimmer richtig funktionieren, das Bild wird sehr unscharf an den Rändern.

Die Schwimmbrillengummis sind auch bei der neuen FS dabei - die sind genauso uncool - schade, das sie sich da nicht mal was neues haben einfallen lassen.

Joa, durch die will ich auch mal durchschaun. So einfach kaufen mag ich die nicht. Schongarnicht in China, wird nur uncool, die wieder einzusenden.

Leider hat die hier niemand, das ich mal durchgucken könnte. (Ist ein MUSS, vor dem Kauf)

@garfieldsowhat

Du hast sie auch bei Foxtech geordert oder? Weisst du wann sie ungefähr verfügbar ist?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich, was das Diversity an der Brille bringen soll. Wenn man mit CL/SPW fliegt, braucht man schonmal keine zweite davon an der Brille, da diese ja zirkular polarisiert sind und somit auch bei Schräglage genauso guten Empfang haben. Und eine Richtantenne ist totaler Blödsinn, da man mit der Videobrille überall hinschaut, nur nicht da wo das Flugmodell ist...

Der Sinn erschließt sich mir also nicht.

Ach komm Rangarid :D . Lass ihnen doch die Verkaufsargumente ^^

Höchstens für die menschlichen Tracker ist es interessant....da sollen ja so Einhörner (Helix+Brille) unter den FPV-Fliegern existieren. Auch die Cam aussen ist jetzt nicht der MEGA-grund sich das Ding zu kaufen...ich kann ja die Brille auch abnehmen^^

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ach komm Rangarid :D . Lass ihnen doch die Verkaufsargumente ^^
Naja ich finds halt bescheuert, dass die sonen Schrott wie die Teleporter auf den Markt bringen, diese mit 200$ dafür einen guten Preis hat, und die andern einzigen Brillen die was taugen sind so vollgemüllt mit Schnickschnack (z.B. Kamera, Diversity, Headtracker, DVR usw) die den Preis nur unnötig in die Höhe treiben. Somit bekommt man keine anständige Videobrille unter 450$ auch wenn man den ganzen Kram der vorne genannt ist nicht braucht.

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich, was das Diversity an der Brille bringen soll. Wenn man mit CL/SPW fliegt, braucht man schonmal keine zweite davon an der Brille, da diese ja zirkular polarisiert sind und somit auch bei Schräglage genauso guten Empfang haben. Und eine Richtantenne ist totaler Blödsinn, da man mit der Videobrille überall hinschaut, nur nicht da wo das Flugmodell ist...

Der Sinn erschließt sich mir also nicht.
Ich wollte mir eigentlich so eine eckige Patch-Antenne als 2. draufschrauben:

http://www.ebay.de/itm/161076736750?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

FRAGE:
- macht diese überhaupt Sinn?
- funktioniert diese neben einer dieser "runden"? (weiß jetzt nicht genau wie die heißen)
und vor allem, wenn ich als Sende-Antenne ebenfalls diese runde, das Gegenstück verwende?

im Übrigen fand ich die Skyzone auch so schon interessant,
noch dazu, weil wir vor Weihnachten 2014 (achja, ist ja bald wieder Weihnachten ...)
die Fatshark HD eh nicht bekommen ...
Die 2. Antenne habe ich halt mit genommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das mit dem DVR, Diversity (Welchen Sinn hat das an einer Brille?) usw ist auch nervig. Braucht kein Mensch, bzw hat der FPVler ja eh meist extern - und eben schon gekauft.

Ich werde sie, rein bildlich, gegen meine Domi antreten lassen. Aber auch nur, weil ich nicht genau den Pupillenabstand habe, den die Domi braucht. Ich seh alles, aber habe teilweise unscharfe Ränder. Wenn ich dann die Brille auf der Nase bewege, wirds scharf, aber dann wird die andere Seite unscharf.

Ganz schlimm ist das mit dem Skibrillenmod, da seh ich kaum noch was scharf, weil ich mit dem Kopf zu weit weg bin.

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
Naja ich finds halt bescheuert, dass die sonen Schrott wie die Teleporter auf den Markt bringen, diese mit 200$ dafür einen guten Preis hat, und die andern einzigen Brillen die was taugen sind so vollgemüllt mit Schnickschnack (z.B. Kamera, Diversity, Headtracker, DVR usw) die den Preis nur unnötig in die Höhe treiben. Somit bekommt man keine anständige Videobrille unter 450$ auch wenn man den ganzen Kram der vorne genannt ist nicht braucht.
man wird sehen, was die taugt ...
... "Head-Tracking" würde ich im Prinzip schon gerne für meine 2. Kamera, also die FPV Cam einsetzen.
Habe mir die Boscam mit der Servo-Aufhängung gegönnt.
Kann dann per RC-Schalter zwischen GoPro, bzw. Nex-7 und der FPV-Camera hin- und herschalten.

Als FPV-Greenhorn hatte ich es mir dann so vorgestellt, wenn ich FPV fliege und den Kopf nach oben/unten oder rechts/links bewege, daß ich mich quasi erstmal "umschauen" kann, ob Hindernisse im Weg sind.
Der Tracker sollte halt die "Blickrichtung" auf die Servo-Aufhängung steuern.
Wenn's funktioniert, macht das schon Sinn für mich.

Besser verarbeitet wird die Fatshark sicher NICHT sein,
wäre mir auch egal.

Komme mir bei Fatshark, genauso wie bei GoPro und DJI, irgendwie veralbert vor,
lauter Ankündigungen, Versprechungen und kein Service ...
... da kann ich eh gleich in China ein Plaste-No-Name Teil kaufen ... :p

Und,
sag jetzt bloß nicht, daß ich die Brille zum SCHNELLEN Umschauen für zwischendurch nicht einfach absetzen kann -
per Knopfdruck mal so eben schnell, ist es mit Sicherheit EINFACHER und BEQUEMER zu sehen, ob und wer da in der Nähe meines Equipment und der offenen Kisten so "rumlungert" ...
... achja, mein "Spotter", den ich natürlich immer dabeihabe ..., kann ja aufpassen ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Klar könntest du die absetzen, wenn allerdings die Sonne scheint, kannst du erstmal 30Sek nichts sehen, es ist ein großer Unterschied ob du ein BIldschrm betrachtest, oder mit dem Sonnenlicht zu Tun bekommst, und ich rede nicht von in Richtung Sonne schauen

Nabazul

Erfahrener Benutzer
was ihr alle iwgendwie dauernd unterschlagt ist das (für mich) haupt argument für die DomHD: 45° FOV. Damit ist das seit 2010 die erste Brille die wieder was taugt. Viele FPV oldschooler die schon länger fpv machen nutzen noch ihre gute alte rcv922 weils einfach noch keinen adequaten ersatz gab. Bei FPV Lab muste auch sehr viel überzeuggungsarbeit geleistet werden damit greg der dom hd wieder nen anständigen fov verpasst.

FPV1

Banggood

Oben Unten