Preisverfall FS Dominator nach Dominator HD release?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja das FOV ist super, deshalb find ich es ja so kacke, dass die erste anständige Videobrille die seit der ersten auf den Markt kommt soviel Schnickschnack drin hat und so teuer ist. Ich finde es sollte wieder so eine Art BASE geben wo nichts drin ist außer das was man zum Bild sehen braucht und das mit 45°.

Der große FOV wäre auch für mich das entscheidende Kriterium. Ich bin gespannt, wie sie dann das bisherige Problem der Randunschärfe gelöst haben. Denn großer FOV und diese Unschärfe hängen bei preiswerter Optik ja leider zusammen.

Leider ist der Preis für mich viel zu hoch, ich kann und will nicht noch mehr für eine Brille ausgeben als bisher. Da muß wohl meine 2009er RCV922 weiter ausreichen. Sehe das so wie Rangarid, entweder man hat schon einen guten DVR oder man braucht keinen. Ein in die Brille integrierter DVR hat nur für Fatshark Vorteile: Er schafft ein Alleinstellungsmerkmal der Konkurrenz gegenüber und erlaubt es, höhere Preise aufzurufen. Und das bringt mir beides nichts, schade. Bleibt abzuwarten, welche Qualität dieser DVR hat. Ich fürchte, er stammt eher aus der Billigecke.

Gruß Jörg

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
und genaau das fov habe ich meine Bedenken
Bei der 922 ist das ja nur dadurch geschaft, das die Linse direkt vor dem Auge anfängt, und dadurch hast du auch die Randunschärfe, wo eben die Linse schon weiter vom Auge entfernt ist
Die Domi hat für mich bisher einfach das Beste Konzept in der Anzeige, da dort eben die Linse sehr weit weg ist, das das Bild etwas kleiner ist, ist eine Reine Gewöhnungssache, habe selber die Base, oder wurde bei der 2011er schon das Bild kleiner gemacht?

Es wäre schön zu erfahren, ob es jemals eine "abgespeckte" Version der HD geben wird. Dann wäre es perfekt.

Da ja viele, wie schon erwähnt, eher nur die Brille brauchen.

Dann könnte man sich das "All-in-one" Monster sparen.

Nee, ich mein schon die HD, nur eben ohne den unnötogen Schnickschnack. Aber wirds bestimmt nicht geben.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Eine "BaseHD" wäre für mich optimal ich fürchte nur das die nicht sehr viel günstiger sein wird. Greg meinte die LCDs und die neue Glas Optik machen den Großteil des Preises aus.

Zu den Problemen mit der Randunschärfe: Das vor 2010 RCV922 Modell (Aviator) hatte auch schon Glaslinsen. Dort gab es keine Randunschärfe bei 45° Fov. Problem bei der war jedoch, das das Bild nicht "eckig" war sondern durch die Linsesn etwas angerundet. Das hat viele leute gestört, weshalb dann eine kunststofflinsen system kam welches das Problem gelöst hat. Die Kunststofflinsesn haben jedoch die bekannte Randunschärfe. Das neue Glassystem soll nun beide Probleme gelöst haben. Obs stimmt werden wir wohl erst wissen wenn jemand die Brille in den Händen hat.

FPV1

Banggood

Oben Unten