Pro und Kontra über Gimbals für die GoPro3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Löten, basteln, Cad, fräsen usw. kein Problem, heisst ja auch Modellbau. Software kann ich nur Basic. Mit Binar oder C Sprachen kenne ich mich nicht aus. Meine Programme schreibe ich mit Bascom, da dies aber nicht die Umgangssprache ist wirds wohl ein Problem werden.

Gimbal sieht interessant aus, aber Steuerelektronik von Alex lässt Fragezeichen über meinen Haaren schweben. Gibts dazu Links oder anderes?

Gruss Stefan

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Danke Uwe,

finde es im Grunde sehr interessant. Mich stören nur ein paar Dinge.

- telefonische erreichbarkeit scheint dauerhaft ein Problem zu sein.
- Fragen im eigenen Block 4 Monate nich beantwortet
- Steuerung nicht lieferbar, wie lange schon? Wie lange noch?
- eine Firma, egal ob klein oder gross, sollte Service ernst nehmen. Wird dort wohl nicht wirklich ernst genommen.
- Artikel als versendet deklariert die nicht lagernd sind ob wohl es laut Shop lagernde Ware ist.

Ich möchte nichts und nimanderen schlecht reden. Die Artikel gefallen mit, erster Eindruck super. Aber je mehr ich versuche Infos zu den Artikeln zu finden desto unglaubwürdiger wird der Shop.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gruss Stefan

ufly

lernt jeden Tag dazu
Oh, das wusste ich nicht weil ich den shop nicht näher kenne.

Aber du hast natürlich Recht, ich mag auch lieber shops mit "Ansprechpartner".

Dachte halt nur, dann brauchste nicht im Ausland bestellen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum es nicht viel mehr Händler in DE gibt, welche entsprechende 3-Achsgimbal samt Steuerungen für die Gopro anbieten.

Ich für meinen Teil würde viel lieber in DE kaufen als in Asien.

Gruß,

Uwe

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Hi,
möchte eigentlich immer noch dort bestellen. Hörensagen ist das eine, eigene Erfahrung das andere. Habe nur zwei oder drei Fragen die ich stellen möchte und würde dies gerne persönlich machen. Habe hierzu heute ca. 15 mal versucht dort anzurufen, leider ohne Erfolg. Ich persönlich habe auch nichts gegen lange Lieferzeiten. Wenn man ehrlich sagt es dauert 4-5 Wochen ist es halt so. Wenn es dann aber nach 6 oder 7 Wochen immer noch nicht geliefert wurde, werde ich fuchsig und reagiere gerne mal über.
Ich habe kein Problem mit Innlandbestellungen. DE- Händler mussen halt Steuer, Gewinn und Versandkosten mit kalkulieren. Wenn aber ein Produkt wo ich kein Support oder Hilfe benötige im Ausland 100€ kostet und in DE 200€ bestelle ich lieber im Ausland.
Gruss Stefan

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Habe heute Nachmittag mal per Mail angefragt und meine Fragen wurden umgehenst beantwortet. Dahin gehend bin ich positiv überrascht und kann nicht dagegen sagen.

@Ufly
Ich denke das die Hersteller die Artikel zurück halten um selbst Lieferfähig zu bleiben. Hinzu kommt das man bei einer Auslandsbestellung nicht mehr Wochen lang auf seine Bestellung warten muss. Dann ist da noch die Steuer und Zoll sache, die muss in DE mit aufgeschlagen werden. Deshalb werden wohl viele im Ausland bestellen weil billig und DE Händler halten wahrscheinlich einen kleinen Bestand und kriegen schlecht Nachschub.

Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten