Probleme mit RC305

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo,

also aus dem Empfänger kommen schonmal 11,5V raus.
Sitze gerade auf dem schlauch....wo genau setze ich die messspitzen an um den strom zu messen?
stromkreis auftrennen usw ist mir klar. nur wo?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

73bm73

Erfahrener Benutzer
#22
Für eine Strommessung musst du die Leitung "auftrennen" und an den beiden Enden die Messspitzen anlegen.
Für Spannungsmessung darfst du die Leitung NICHT auftrennen, sondern du suchst dir je eine blanke Stelle an Plus- und Minusleitung und legst dort die Messspitzen an.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#23
Aber wo trenne ich die leitung auf? vom akku zum tx oder vom sender zur cam?
 

Butcher

Bill the Butcher
#24
Wenn du den sender messen willst; + am sender aufschnippseln, klemmen dazwischen dann anschalten, dann weißt du wAs sender zieht,... Und kamera jeh nachdem wie dus verbunden hast
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#25
Hast du einen Datenlogger mit Stromsensor (mit OSD) an Bord?
Wenn ja, dann schalte mal einfach das ganze System ein, lese den Stromverbrauch ab und dann stecke den Sender ein (der hat doch eine Steckverbindung) - oder ab. So weißt du genau genug, wie viel der Sender zieht.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#26
Hy, ich hatte auch mal ein problem mit der Camera da waren einfach mal die Kabeln verkert angesteckt.. Also plus war am Video und video am Plus.. :/

2 Bin ich bei mir schon mal drauf gekommen das es nicht ging weil ich ein falsches AUX - CHINCH Kabel verwendet hatte.. bekam kein signal.. dann das Original Kabel genommen und mit ne Verlängerung gekauft und es klappte auf anhieb..



Ich hab hier aber gleich noch ne frage wegen dem Set.. Sobald ich ins etwas Dunklere gehe wird mein Bild plötzlich schwarz weis im raum bei eingeschaltenen Lampen ist es in farbe.. kann mir das wär erkläeren.. manchmal schlägt es auch herinen ab und zu um zwischen schwarz weiß und farbe ???
 
#27
Das hat nichts mit dem RC305 oder deinem Sender zu tun, sondern deiner Cam. Diese haben eine helligkeitsabhängige Color/BW-Umschaltung, die Schwelle ist meist einstellbar.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo!

Danke für all Eure Hilfe!
Es lag an der Cam. Hab jetzt eine Sony 600TVL dran und tadaaa ich habe mit svensons einstellungen bild!

Jetzt bin ich glücklich und ärgere mich die headplay verkauft zu haben :p

Beste Grüße

Max


empfänger rc305 und dein dazugehörigen sender dürfen nicht gleich sein mit dem dipschaltern.

z.b. kanal 1

empfänger 1,2,3 nach unten 4 hoch stellen vom schalter

sender 1,2,3,4 nach oben

oder kanal 5

empfänger 1,2 unten und 3,4 oben

sender 1,2 oben 3 unten 4 wieder oben

probiere das mal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten