Probleme nach update Opentx 2.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Outzi

Neuer Benutzer
#21
@ nincomatz, hallo Matthias ich hab das hoffen auf eine Antwort auf meine Probleme schon aufgegeben.:???:
Als Anfänger biste hier echt aufgeschmissen da kannste dich durch gefühlte 10 000 Seite arbeiten bis man vll. mal auf ne Lösung kommst:(, wenn man so wie ich von ner Spektrum DX6 auf ne Taranis umsteigt blickste eh erstmal nix. Ich bin leider kein Pilot der das schon seit 25 Jahren oder länger macht, hier mußt du wohl echt Informatiker oder ein Freak sein.:???: Mein Dank gilt auf jeden Fall nochmals Heiko für seine Hilfe. Wünsche euch noch nen netten Abend .

Gruß, Michael
 

helle

Erfahrener Benutzer
#22
Hy Outzi,

wer hat noch Probleme nach Update auf 2.02 ?
Windoff XP, Win7, WinMüll8 ?
Mac ist am werden
Linux läuft schon immer

Update Companion von V1.52 auf Companion V2.00
Update von EEPROM V215 auf V216
Update von 2.00 auf 2.01 nun 2.02 vieles verbessert und abgerundet
Flashen alte Variante wie neue Varianten, beide Varianten weiterhin möglich
Modelle von und zum Sender übertragen, wis bisher auch
Automatisches Update von companion sehe ich auch keinen Fehler
Automatisches Generieren der Firmware wie bisher auch.
Companion Programieren und Simulieren läuft auch problemlos

Keine Umlaute in companion, das hat mal zur Zeit noch/wieder so
Wieder A1 statt RxBatt
Sound wird bei companion unter Windoff nicht abgespielt, ok, sind drann

Wo sind denn jetzt die echten, echten Probleme?
Handling, Programmierung oder grundlegende Dinge mit openTx?

Sorry mein Eindruck (ein gesellschaftliches Problem):
Es ist anscheinend heute nicht mehr üblich sich mal ein paar Stunden in aller Ruhe, ohne Handygezappel und PC, mit einer Anleitung zu beschäftigen und mal etwas einzugeben und zu simulieren und sich selbst einen Stoff reinzuziehen.

Klare Frage stellen--> klare Antwort erhalten --> oder einen link wo es steht

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#23
@helle
ich geb Dir da zu 100% Recht. Ich war anfangs auch skeptisch bezüglich der "Programmierung" der Taranis. Dann habe ich mir das Handbuch durchgelesen (ja, wirklich) und parallel dazu am Simulator und Sender verschiedene Szenarien ausprobiert. Mit jeder Seite, die ich gelesen habe wurde der "AHA-Effekt" größer und die Bedienung und Einrichtung logisch.

DANKE an der Stelle mal für Dein Engagement und die Arbeit, die Du Dir mit der deutschen Anleitung, etc. machst.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#25
Hy nincomatz,

klare Frage wg SHt bzw wg "t" toggle Funktion

Es gibt keine "t" Toggle Funktion mehr seit V1.99!

Dafür gibt es die SRFF Set/Reset Flipflop Funktion weil die viel mehr kann als nur toggle

Es gibt auch keine SHs (short) und SHl (long) mehr, dafür die Puls Funktion, weil die viel mehr kann.

Sounddateien
Name darf 7 Zeichen haben (früher bis zu 10) deshalb die eigenen Namen oft umbenennen.

Dazu Beispiele im akt. Handbuch lesen.

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

Outzi

Neuer Benutzer
#26
@ Helle ich hatte doch klar geschrieben was mein Problem ist bzw war.. aber hat sich für mich somit eh erledigt hab meine Taranis einfach wieder mit dem Backup auf meinen alten Stand gebracht fertig !!!!;)
 
#27
Ich hab den SH als toggle funktion zum Motor aus.
Also wenn ich den Sender einschalte steht SH auf Motor aus.
Ziehe ich einmal an SH ist der Motor freigegeben.
Wie kann ich das jetzt realisieren ?
Will mir jetzt nicht bei 16 Modellen was anderes angewöhnen

Gruß,Matthias
 

helle

Erfahrener Benutzer
#28
Hy,

dein SH bleibt dein Schalter

aber mit dem SH bedienst du jetzt einen log Schalter

L1 SRFF SH SH

Damit hast du wieder die toggle Funktion mit einem SR-Flipflop gelöst

mit L1 gibst du jetzt den Motor tatsächlich frei

Akt. Handbuch ab ca Seite 90 lesen

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#29
@ kaldi kann ich dir auch nur recht geben.Ich fang gerade erst an mit der Funke.Lesen hat mir auch schon viel gebracht aber manchmal versteh ich echt nur noch Bahnhof. Da hat man dann das Gefühl eines Hirndrehwurms:) Bei den Programmier Problemen die ich bislang hatte wurde mir bislang super geholfen.Der Ton spielt immer die Musik !
Bislang sonst null Software Probleme mit companion. Kleinigkeiten wie die Darstellung der Umlaute , vorhören der Sounds in Windows wird wohl alles verbessert werden.Die Entwicklung dieser Software geht so rasend schnell.Klasse.
Schade nur das das Display der Taranis nicht so deutlich ist.Evtl.kommt ja noch eins zum tauschen.
Cool wäre wenn man bei der Simulation ein kleines Flugzeug, Hubschrauber etc.in einem kleinen Fenster auf dem Desktop mit offen hätte und dessen flaps , Queruder usw sich passend zur Simulation bewegen würden. So kann man doch schon einiges besser sehen denke ich
 
#30
@helle, danke werde ich testen. mehr wollte ich gar nicht wissen.
@acromaster2013, was heist hier der ton spielt immer die musik ?
Ich möchte nicht wissen wie du reagierst wenn du ne frage stellst, nicht geantwortet wird aber dazwischen 20 andere fragen beantwortet werden !

Gruß,Matthias
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#31
Ich würde wohl ähnlich reagieren, hatte dich aber nicht gemeint.Verfolge die ganzen fpv threads (FPV fliege ich nicht aber finde ich Mega muss ich mich noch reinknieen-) und da wird schon des öfteren Dampf abgelassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten