Produkt Neuvorstellung: RC701 5.8Ghz Diversity high light HD 7-inch monitor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#21
Wolle da wäre der von Opamichi vorgestellte das Richtige, mit dem 32 Kanal Empfänger, der hat die deutschen Frequenzen mit drin

@ Opamichi
Hast du schon Preise gesehen?
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#22
Preise für die mit 32CH hab ich noch nicht gesehen.
Für den RC701 mit 8CH liegt der Preis bei 154,81€

Ich hoffe daher das es nach meinem Urlaub was wird. Denke mal so um 200€
32 Kanal einfach Empfänger kosten ja auch nur 50€ bei Ebay
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#24
Durch Zufall auf diesem Thread gestoßen.
Ich muss schon sagen, dass ist schon Wahnsinn, wie die Technik voran geht.
Habe vor ein paar Monaten mit fpv angefangen.
Irgendwie ist man aber hinterher immer schlauer ;) und man kauft sich immer wieder was Neues:cool:

Ich hatte mir den 8 Zoll Monitor von Foxtech gekauft und dazu den Immers. Duo 5,8 und den kleinen DVR Rekorder ...
Kleine nette Bodenstation ...

Aber wenn ich das jetzt hier lese und sogar mit Rekorder ??? Hau ha ha !

Das Einzige ... sind die ungeraden Frequenzen in Deutschland nicht erlaubt ?


... da kommt ja wirklich wieder ins grübeln .....

Erfahrung Eurer Seite? Zwingend notwendig wäre auch für mich das das live out aufgenommen werden kann... ob nun mit Video out oder intern mit Rekorder...
Laufen die Dinger immer noch bei Euch ?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#25
32 CH inkl Monitor gerade neu bei Foxtech. Ich brauche eine ohne Monitor.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#30
Kurz nachdem der 32 Kanal Sender rein kam wurde der Monitor auch damit umgerüstet, die ganzen Bilder zeigen aber noch die Mäuseklavier Version, würde gerne wissen, ob die jetzt auch mit Taste und Display sind
 
#31
Ich hab wohl so ziemlich eines der ersten 32 Kanal Dinger vom Hersteller bekommen. Ist ein um zwei Schieber erweitertes Mäusekla4 und ohne Anziege. Also Optisch nicht sehr spektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#32
Frage an die Besitzer dieses Monitors:
Gibt der wirklich (so wie ich es gelesen habe) an AV1out und AV2out nur jeweils das Signal einer Antenne aus? Oder kann ich auf einem AV ausgang doch auch die Diversity-Funktion nutzen? Ich möchte gerne auf dem Monitor selber und einer an AV angeschlossenen Brille das gleiche Bild haben und zwar per Diversity, d.h. immer Wechsel auf das stärkere Empfangssignal. Am Monitor soll eine Helix und eine SPW montiert sein.
 
#33
Hab den 32 Ch und den 8CH mit DVR im Einsatz.
AV Out entspricht der Quellenwahl am monitor.
Bin mit beiden sehr zu frieden

Hab bereits mit Foxtech Kontakt aufgenommen. Ich wünsche mir die 10" variante mit DVR und diversity samt der halterung für die Sony-Akkus sowie dem Kunststoffschirm.(Den zum Kletten empfinde ich als suboptimal)

Die haben da was in der Mache!

Die SonyAkkus zu den Monitoren empfinde ich Persönlich als die geniale Lösung schlechthin. Nie wieder Kabelmist!
Im Koffer nur 2 Löcher im Schaumstoff.1x Monitor incl. DVR samt Schnelwechselplatte für Stativ, den eingeklappten Kunststoffschirm und Antenne dran , 1x Akku.

Wenn das Mäuseklavier endlich weg wäre und das ganze über das OSD ginge wärs absolut Perfekt.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#34
Danke für die schnelle Info.
Aber wenn du schreibst 'AV Out entspricht der Quellenwahl am Monitor', heißt das dann, das du vorher für diesen Empfangskanal (z.b. 5740) Diversity einschalten kannst? Oder greift das Monitorbild dann auch nur das Signal einer Antenne ab? Siehst du, ob das Signal bei gleichbleibendem Monitorbild zwischen den beiden Antennen wechselt?
 

Guzzi

Neuer Benutzer
#36
RC701 Diversity

Danke für die schnelle Info.
Aber wenn du schreibst 'AV Out entspricht der Quellenwahl am Monitor', heißt das dann, das du vorher für diesen Empfangskanal (z.b. 5740) Diversity einschalten kannst? Oder greift das Monitorbild dann auch nur das Signal einer Antenne ab? Siehst du, ob das Signal bei gleichbleibendem Monitorbild zwischen den beiden Antennen wechselt?
An meinem Modell, und das scheint baugleich mit dem FoxtechFPv, ist das Gerät automatisch im Diversity Modus
wenn beide Kanäle auf die gleich Frequenz geschaltet werden. Das Summensignal= LCD Screen Bild, liegt aber nur am TrackerLink Ausgang an, logischerweise die Ausgänger der beiden einzelnen Kanäle weiterhin an AV1 und AV2.... und. Ich habe einen Cinemizer mit dem mitgelieferten AVKabelbaum verbunden und funzte auf Anhieb.
Sender sind bei mir alles nur 25mW Iftrontech Stinger mit nem Mushroom drauf. Sollte also auch mit anderen
Hersteller funzen...100 pro weiss das aber keiner.....
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#37
Sender sind bei mir alles nur 25mW Iftrontech Stinger mit nem Mushroom drauf. Sollte also auch mit anderen
Hersteller funzen...100 pro weiss das aber keiner.....
Ich benutze Module von anderen Hersteller funzt auch;)
Was mir aufgefallen ist an den Adapter, dass der 4polige 3,5mm Klinkenstecker länger ist als normal, Der Masseanschluß ist länger.
Dieses nur als Hinweis falls sich einer einen selbst bauen möchte, wo bei ich den Stecker einzeln so noch nicht gefunden habe.

Was mir noch nicht gelungen ist, ich habe auf dem Monitor AV2 noch nie ein Bild bekommen.
Ich meine wenn man auf die Taste (SOURCE) drückt, erscheint ja oben rechts im Bildschirm nach ein ander AV1 und AV2
Wenn ich ein Bild über die Empfänger empfange wird diese auf dem Monitor AV1 wiedergegeben.
Wenn ich Zeitgleich an AV IN ein Signal einspeise wird diese auf dem Monitor AV1 ausgegeben, dass Bild über Antenne ist dann nur noch über die Ausgänge sichtbar.
Ich dachte ich könne zwischen empfangenem Bild und eingespeisten Bild hin und her schalten, dieses geht aber bei mir nicht.
Auch wenn beide Empfänger unterschiedlich empfangen z.B. RF1 = 5780MHz und RF2 = 5860MHz dann wird auf Monitor AV1 immer das Bild angezeigt welches grad stärker empfangen wird. Diese wird auch durch die Blaue LED unten links RX1 / RX2 angezeigt.
Hat jemand schon ein Bild auf Monitor AV2 sehen können und wenn ja wann?
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#38
Also, habe den Monitor jetzt auch, jedoch funktioniert dieser nicht mit ImmersionRC Sendern...

Bzw. ich sage mal so, ich habe ein Bild, teilweise sehr scharf und dann ziehen sich plötzlich Streifen durchs Bild und es wird undeutlich..

Meine Fatshark Videobrille hingegen funktioniert einwandfrei !!!

Kann ich die Empfangsmodule irgendwie umbauen ?!?
 

MUNI

Erfahrener Benutzer
#40
...
Was mir aufgefallen ist als er im Monitormodus lief, also es war ein diversity Empfänger da von dem ging das Videosignal an einen Verstärker und an diesen waren 2 Fatsharkbrillen eine andere Videobrille und mein Monitor.
Als die Bildqualität schlechter wurde vielen zuerst die Brillen aus und der Monitor zeigte noch ein Bild mit Streifen aber er hatte zu mindesten noch ein Bild und die Brillen nicht.
AV1 OUT und AV2 OUT liefern leider jeweils das Bild vom RF1 / RF2. Am AV-Ausgang sollte sinniger Weise das Bild aus der Diversity-Funktion kommen, damit man das gleiche Bild auf die Videobrille bekommt.

Muss wohl der Stecker manuel umgesteckt werden:mad: Hat vielleicht jemand eine Lösung parat, wie man das Monitorsignal herausführen kann. Schaadee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten