Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Leider nicht so prickelnd wenn man mit der GoPro am Kopf den Kopter filmt und dieser dann weiter weg fliegt ...
[video=vimeo;101847867]https://vimeo.com/101847867[/video]
lg Ferdl
 
Gibt es eigentlich die "Plättchen" vom Spider-Landegestell auch einzeln. Habe gerade gesehen, dass es bei mir bei zwei "Plättchen" knack gemacht ha :-(
 

PyroM

Langsamflieger
@Ferdinand
Spitzenmäßiger Copter - richtig innovativ!

Ich will mich ja nicht selber loben, aber nach mittlerweile gut 10 Flügen mit meinem Konstrukt muss ich feststellen: das funktioniert einwandfrei! Leider habe ich aus "Elektrosmoggründen" die 2x10W Suchscheinwerfer mit Schaltmodul ausgebaut. Das werde ich ggf. beizeiten wieder rückgängig machen, d.h. die Scheinwerfer (ggf. am RCCC als Videoswitch schaltbar) wieder einbauen.

Und der Black Manta fliegt absolut stabil (Gain ~ 200), ausreichend vibrationsarm, den Rest erledigt das Zenmuse H3-3D perfekt. Die Aufnahmen sind ja soetwas von ruhig. Liegt sicher auch an meiner übervorsichtigen Flugweise, also 200m hoch in 700m Entfernung bei Starkwind gibt's bei mir nicht ;)

BM64.jpg

BM63.jpg

@Nic
Danke für den schönen und perfekt funktionsfähigen Copter!

Ich habe übrigens keine Patente an meinem Konstrukt. Wie wäre es, wenn Du eine nach vorne verlängerte und ggf. verstärkte Oberplatte für das Zenmuse H3 (2D+3D) anbietest, dazu die passende Dämpfung/Lägerung derselbigen. Und schon muss niemand mehr schnöde mit Kabelbindern rumhantieren. Wobei ich sagen muss: so schlimm sieht's in natura gar nicht aus und - es wirkt.


Black Manta fertig. Bis er (hoffentlich nie) runterkommt oder wegfliegt...

Ps.: nein, für Flugvideos habe ich derzeit keine Zeit, die wären auch er auch langweilig. Aber sobald ich gute Motive filme, kommen Werke.
 
Sag mal PyroM: Wo hast Du denn die Steuerung für das Zenmuse hingepackt. Bei mir ist das alles schon ziemlich voll. Auf der Oberplatte befinden sich schon Empfänger, NAZA, Videosender, so dass ich die Steuerung eigentlich nur weiter vorne auf dem offenen Bereich hinsetzen könnte. Allerdings braucht man den Bereich ja noch für die Stütze.

Ansonsten wäre ich mal an Deinen Naza Gains interessiert.

Gruß, Netsrac
 

PyroM

Langsamflieger
Die Zenmuse GCU ist tatsächlich genau da vorne, vor der Oberplatte, hinter der Stütze. Zwischen Naza und GCU "verlängert" das iOSD das Canbus-Kabel.
Pitch/Roll Basic sind bei mir auf 180-200, Yaw 100. P/R erscheint mir etwas hoch, aber scheinbar fliegt er gut damit. Auch vorgestern im Gewitterwind. Aber ich muss mich dem Thema genauer widmen, ich vermute, das ist noch nicht optimal.
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein Phänomen mit meinem Black Manta festgestellt. Bisher bin ich hauptsächlich nur easy für Kameraflüge geflogen aber nicht gebolzt.
Wenn ich jetzt mal richtig Gas gebe um Speed aufzubauen (geradeaus) dann fängt der Kopter irgendwann an eine leichte Kurve zu fliegen. Wie kann das sein?

Grüße
 
Das Frame ist super leicht! Das bekommst damit sicher hoch. Hast du das noch rumliegen, oder planst du eins zu kaufen? Für den Preis würdest auch noch ein dickeres Setup hinbekommen :) Optimal fliegt das Frame mit 11Zoll Props. Ich bin momentan bei 12Zoll, muss aber selber noch etwas herumprobieren :)

Gruß
Angelo

 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das Frame ist super leicht! Das bekommst damit sicher hoch. Hast du das noch rumliegen, oder planst du eins zu kaufen? Für den Preis würdest auch noch ein dickeres Setup hinbekommen :) Optimal fliegt das Frame mit 11Zoll Props. Ich bin momentan bei 12Zoll, muss aber selber noch etwas herumprobieren :)

Gruß
Angelo

Hallo Angelo,
würdest du uns verraten, welche schicken Landebeine und Gopro Adapterplatte bei deinem Manta verbaut sind?
 
Na klar. Die Adapterplatte habe ich aus 1,8mm dickem Carbon gefräßt. Die Landebeine sind 10cm langes pultriertes Carbonrohr mit Plastikkappen. Habe die Schrauben der Motormounts verlängert und daran die Landebeine geklebt. Ist sehr leicht, jedoch auch nicht sehr stabil. Man muss schon sehr weich landen, damit nichts bricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angelo die Befestigung von deinem Gimbal gefällt mir auch super gut.

Hab mir jetzt lange überlegt wie ich meine Sigma unter den Manta bekomme. Habs dann ganz einfach mit Servogimbal aus Alu und den Landefüße vom Nic realisiert. Demnächst kommt dann hoffentlich ein Brushless gimbal drunter :)

IMG-20140727-WA0000.jpg

Hier mal ein Foto. Leider noch etwas unscharf. Die props sind ungewuchtet.

SDIM1321.jpg

gruß
manu
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Ich habe unterwegs keine Waage hier aber mit 5000er wiegt er 1750 Gramm.
Dürfte also bei ca 2,2 Kilo liegen. Mein Setup müsste hier im Thread stehen.

Grüße
 
Ich habe unterwegs keine Waage hier aber mit 5000er wiegt er 1750 Gramm.
Dürfte also bei ca 2,2 Kilo liegen. Mein Setup müsste hier im Thread stehen.

Grüße
Wow! 1750g ist enorm wenig! DA würde mich das Setup in der Tat auch noch mal interessieren, da ich mit meinem BM ohne Akku schon bei 1600g lag. Mit 5800er dann deutlich über 2kg.

VG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten