Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nomad

Erfahrener Benutzer
Ich denke wenn die Aufnahme für die CFK Stäbe masshaltig ist leiert da nix aus. Sicher wird minimales Spiel möglich sein aber das schränkt doch die Funktionalität nicht ein. Die Vorteile würden für mich überwiegen: einfache Konstruktion, extrem leicht, Packmass bleibt 100% so wie ohne Landegestell.

Ich habe z.B. einen Wenger Trolley den ich auch immer mit ins Flugzeug nehme. Dort passt der BM 1a in das Laptopfach, aber nur ohne Landegestell oder Spiderfüsse.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Für mich hört sich das nach einem Wackelkontakt an einer Motor-/Reglerzuleitung an, der anfangs nur sporadisch auftritt und am Ende des Fluges dann ganz zuschlägt. Hoffentlich hat der Untergrund etwas gedämpft.

Hallo Leute,
auch eine Video-Premiere von mir. Mit der Frage was bei diesem Flug falsch gelaufen ist?

[...Video...]

Motoren MT3506 und 4*1 Skywalker 20A Regler.

Das Setup war so schon Häufig in der Luft.

Gruß
Oti
 
Hast grade mal noch einen Link zu Deinem Entwurf?
Habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden - aber hier ist nochmal das Bild:



Wenn man den unter den Motorhaltern einclipsen würde, dann hat man auch kein Problem, dass die bei einer schrägen Landung verrutschen können. Und bevor die Motorplatte bricht, clipst sich der Fuß dann selber aus.

Statt alles im 3D Druck herzustellen, könnte man natürlich auch nur den Clips erstellen und dann einen Anschluss auf ein Carbon-Rohr machen.

Gruß, Netsrac
 
image.jpg

Kann man auf dem Bild vielleicht nicht so richtig erkennen, aber warum denn immer erst einen Klappcopter den man super in den Rucksack stecken kann und dann Stelzen dran bauen womit man dann doch wieder einen ganz normalen Copter hat? Meine GoPro ist vorne mit einem Gimbal montiert der an der Oberplatte steckt die mit Gel Würfeln gelagert ist,geht super ohne Vibrationen.
 
Hallo Leute,
auch eine Video-Premiere von mir. Mit der Frage was bei diesem Flug falsch gelaufen ist?

http://www.youtube.com/watch?v=QuzOf5Y1_ec

Motoren MT3506 und 4*1 Skywalker 20A Regler.

Das Setup war so schon Häufig in der Luft.

Gruß
Oti
Hi Oti,

also ich hatte nahezu das gleiche Phenomen mit dem 4in1 Regler.
Allerdings hatte ich das Glück, dass ich noch nicht richtig geflogen bin, sondern nur im garten geschwebt.

Man hört ja schon zur Mitte des Videos, dass ein Motor anfängt zu stottern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Regler das Problem ist.

VG
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,
Ich hab schon viele Versuche mit den 4:1 Board von Martines hinter mir, die nicht erfolgreich waren, bin dann aber auf den Skywalker 4:1 20A gewechselt.

Was ist der Nummer Sicher Regler für diese Art von Motoren?

Möchte nicht noch mal erleben wie der Manta vom Himmel fällt :-(

Gruß
Oti
 

PyroM

Langsamflieger
Meiner wäre, sehr wahrscheinlich, wegen eines Flyduino 20A SimonK NFET beinahe runtergekommen (2 Flips, dann gewechselt, seit dem Ruhe). Und ein ESC des Skywalker Hobbywing 4x25A ist damals auch gestorben, allerdings durch häufiges Anstecken des Akkus hintereinander (Dean-T Stecker wollten nicht richtig).
Das nur als Info, was nicht gut geht ;)
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Also ich denke, die "Nummer Sicher" Regler wird es nicht geben, aber ich weiß nur, das die Slim BL Heli Regler von Nic bei mir mit MN3110 700 gut funktionieren. Langzeiterfahrungen sind das aber noch nicht.

Hi Leute,
Ich hab schon viele Versuche mit den 4:1 Board von Martines hinter mir, die nicht erfolgreich waren, bin dann aber auf den Skywalker 4:1 20A gewechselt.

Was ist der Nummer Sicher Regler für diese Art von Motoren?

Möchte nicht noch mal erleben wie der Manta vom Himmel fällt :-(

Gruß
Oti
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Nummer sicher Regler sind Hobbywing out of the box.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hab heute meine Black mal etwas gepimpt ...


Geflogen bin ich auch schon, kleines Video kommt auch. Nur leider als ich am Ende etwas länger Vollgas stehen ließ ist mir der Vorwärtsmotor abgeraucht. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welchen ich hier am Besten nehme ...

Gleich vorweg, Sinn muss es keinen machen, aber Spaß auf jeden Fall ...

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Empfehlungen gebe ich keine, nur die Hobbywing haben sicher keine sync-Probleme. Auswählen würde ich den von den Specs. passenden, (also maxA und Spannung). Auf meinem sind Hobbywing 18A Funfly

lg Ferdl
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Geilomat !

Hab heute meine Black mal etwas gepimpt ...


Geflogen bin ich auch schon, kleines Video kommt auch. Nur leider als ich am Ende etwas länger Vollgas stehen ließ ist mir der Vorwärtsmotor abgeraucht. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welchen ich hier am Besten nehme ...

Gleich vorweg, Sinn muss es keinen machen, aber Spaß auf jeden Fall ...

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten