Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Danke euch - schnell wie immer!
Da wäre ja wirklich mal interessant zu wissen, was Benny zum Urspung dieser Längendifferenzen sagen kann....

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Kompliment - gute Qualität, klasse Kameraführung, schön geschnitten. Das Wetter stört nicht. Was für ein Gimbal und welche Cam nutzt du (steht wahrscheinlich sogar auch irgendwo hier im Thread... - man vergebe mir meine 'Suchfaulheit')?

Und wieder ein Manta in der Luft...

Die ersten Flüge haben der Black Manta und ich hinter uns: schon die Werkseinstellungen des Pixhawk waren ganz passabel, über den Manta an sich braucht man ja nicht mehr viel zu sagen :D
Zu den Flugzeiten kann ich während der Einstellungs- und Probephase nicht viel erzählen - ich habe einen 5.800er Zippy (560g) und zwei 9.000er Tattu (je 760g), fliege aber während der Testflüge natürlich nicht konstant.
Gimbal und Kamera werden sicher noch etwas dauern - erst mal wird vernünftig geflogen.
Die Beine sind aufgrund einer fremden stl-Datei von mir gedruckt - bei Interesse kann ich gern (per PM) den Kontakt herstellen. Sie werden wie die anderen Vorlagen auf die Arme geklipst und sind in erster Linie hinsichtlich "Erstflug" designt worden, also stabil.
LEDs und LiPoblitzer fehlen auch noch; die Billig-Carbon-Props, die ich für die Erstflüge drauf habe, werden gegen Graupner oder Aeronaut ersetzt. Allerdings kann ich nur 11er montieren - der Akku ist im Weg...

Grüße,
Dieter

Black Manta Erstflug 1.png IMG_2263.jpg IMG_2261.jpg IMG_2260.jpg IMG_2268.jpg IMG_2265.JPG IMG_2264.JPG

Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Die 9000er Tattu sind aber auch echte 'Brickets'. Kannst du die nicht untendrunter packen? Dann müßten auch 12" gehen...

Ich habe bewußt DIE genommen - weil sie so schön flach sind. Dass sie dann so nahe an die Props kommen, war nicht beabsichtigt...
Drunter könnte ich den Akku zwar schon packen - aber dann ist halt der Akkuwechsel nicht so komfortabel.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Glückwunsch zum Manta ,......einer mehr,youpppi.

Die Landebeine sind super,aber wenn du ein Gimbal drunter hängst,wirst du auf Grund der benötigten Höhe wohl noch mal umkonstruieren.Das ist dann der nächste Schritt.Was erreichst du für Flugzeiten mit dem "Brocken" drauf?

Grüsse Rüdiger

Bin am überlegen meinen Black Manta mit nem neuen Antriebsstrang auszurüsten, da mir mein 3S Setup mit den dji 2212/920 kv nicht optimal scheint. Was könnt ihr mir empfehlen.... Motoren, Regler, props? 3 oder 4S?

Viele Grüße
Matze

Starter

Erfahrener Benutzer
Bin am überlegen meinen Black Manta mit nem neuen Antriebsstrang auszurüsten, da mir mein 3S Setup mit den dji 2212/920 kv nicht optimal scheint. Was könnt ihr mir empfehlen.... Motoren, Regler, props? 3 oder 4S?

Viele Grüße
Matze
Servus Matze,

ich fliege von Anfang an das selbe Setup,und hatte nie den Wunsch,irgend etwas zu verändern.
Einzig die Graupner eProps habe ich mal gegen Vorserie T-Props zum testen getauscht,und auch
XOAR Holz kann ich gut empfehlen.

https://vimeo.com/71897887

Gruß aus München

Andi

Starter

Erfahrener Benutzer

Viele Grüße
Matze
Servus Matze,

Props sind 11x5 mit 4S-momentan die SLS 5800,steige jetzt aber komplett
auf Gens Ace um.
Das Video ist unten rechts im Player auf HD umzustellen-allerdings grottig
anzusehen bei Vimeo-sorry

Ich baue gerade für einen Kunden noch einen letzten Manta.
Ist zwar noch lange nicht fertig, aber so soll er morgen oder Dienstag seinen Erstflug machen :)

Anhang anzeigen 121600

Wenn er dann in der Luft bleibt, dann kommen die Gimbals drunter. Gibt ein Schnellwechselsystem, damit mit wenigen Handgriffen zwischen Zenmuse 3D und Sony α 5100 wechseln kann.
Der Gimbal für die Sony Cam ist ziemlich groß, deswegen musste auch ein neues Landegestell her.

Achja... kommen natürlich auch noch Carbonprops drauf, aber der Mayden soll erstmal mit den Plastik Dingern gemacht werden, damit ich weiß, dass das Ding auch fliegt :D

Verbaut ist ausserdem eine A2... Auch sehr spannend :)

Viele Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten