Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,
wer fliegt denn den Black Manta mit NazaM?

Könnt ihr mir mal eure Gain Werte mitteilen, damit ich
nen Anhaltspunkt habe?
Hatte heute bei einem Flug einmal die Situation, dass er während dem
Geradeausflug beim Beschleunigen plötzlich seitlich wegkippte und
um 180° gedreht hatte.
Gottseidank hatte ich reichlich Luft unterm Copter.

Gruß Matze

Die Gain-Werte würden mich auch interessieren. Bin derzeit meine auf der V2 am erfliegen.
Wie macht ihr das bei eurem Manta? (Ja steht im Forum habe schon gelesen)
Ich habe X1 auf nen Drehpotti genommen und Nicken und Rollen versucht einzustellen. Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hab da sehr hohe Werte.

RCCopter

Coptertestingenieur
Könnt ihr mir mal eure Gain Werte mitteilen, damit ich
nen Anhaltspunkt habe?
Hatte heute bei einem Flug einmal die Situation, dass er während dem
Geradeausflug beim Beschleunigen plötzlich seitlich wegkippte und
um 180° gedreht hatte.
Der Manta ist empfindlich. Ich hatte zwei Stück und bin aufgrund dieses Verhaltens bei forscher Flugweise nicht glücklich geworden. Man fliegt in ATTI mit 100% Nick nach vorne, leichte Kurve und urplötzlich dreht er sich um 180° um die Hochachse. Das geht so schnell, dass man es auch nicht abfangen kann.
Schiebe mal testweise den Akku von hinten etwas weiter zur Mitte. Das hat teils bei mir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

amayer

Erfahrener Benutzer
Der Gfk Frame hat keine weiteren von dir nicht bereits benannten Nachteile. Von Vorteil ist der Preis, das etwas zähere Bruchverhalten und die nicht vorhandene Leitfähigkeit.
...morgen wird der Frame geliefert :cool:

Wenn du den Thread jetzt im Überblick hast, wärst du ja prädestiniert für eine Zusammenfassung:) (wer soll es sonst machen...)
Hm, mal sehen. Hab mir leider keine Notizen gemacht ;)

Grüße Andy

amayer

Erfahrener Benutzer
Ich danke euch erstmal für die Hilfe ,halte euch auf dem Laufenden.
Rüdiger, hast du das Problem mit den Vibrationen jetzt in den Griff bekommen?

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mit meinem ersten Copter (DJI F450) ebenfalls mit extremen Vibrationen zu kämpfen. Motoren getauscht, Props gewuchtet usw... Schlussendlich war das Landegestell die Ursache. Beim Aufbau habe ich vermutlich die idealen Bedingungen für Resonanzschwingungen / Eigenfrequenz hergestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=9U1wDKvJFQ0

Nachdem ich die Befestigung des Landegestells geringfügig geändert hatte waren die Vibrationen weg.

Grüße Andy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten