Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin,

bin immern noch am den Probelm des Jellowefefkts bei der GoPro 3+ mit dem 60 Grad Objektiv.

Habe mir überlegt, das man das ganz Camhalterung von Frame entkoppeln könnte.

z.b dann man eine GFK - Platte, schwimmend zwischen Gelwürfel "klemmt". Würde das ggf. was bringen, oder quatsch?

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Habe mir überlegt, das man das ganz Camhalterung von Frame entkoppeln könnte.

z.b dann man eine GFK - Platte, schwimmend zwischen Gelwürfel "klemmt". Würde das ggf. was bringen, oder quatsch?
So ähnlich mache ich es gerade. Habe die CAD files für die neue Gimbal Aufhängung gerade zum Printservice geschickt und Alpha Gel Würfel bestellt. Bild folgt nächste Woche wenn der Kram da ist.

Bin nur ein, zweimal damit unterwegs gewesen und habe bis jetzt die besten Ergebnisse mit 1080p 50 erreicht. 4K ist zwar vom Bild her aller erste Sahne, aber die 25 Bilder sind in Bewegung schon schwierig. Wenn das Wetter doch noch mal besser werden sollte werde ich weiter testen und berichten.

Moin,

ja habe die optionale Platte drauf. Aber das hat mit dem Gimbal nix zu tun.

War jetzt eben noch mal schnell Keller - Drehmeln....

Also die Haltepallte ist jetzt nur zwischen die Gelwürfel geklemmt. Hat den vorteil, das ich das Gimbal in 1 min. gelößt habe und getrennt transportieren kann.

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Starter

Erfahrener Benutzer
Hi,-ich weiß das die Oberplatte nichts mit dem Gimbal zu tun hat! :)
Deshalb frage ich ja!
Die Oberen Gelwürfel haben keinen Einfluß auf Yello Reduzierung,nur die
auf Druck funktionieren.
Und die Kunstoffspacer übertragen die feinen Vibration wieder.

Starter

Erfahrener Benutzer
Schau mal in den Ersten Post,der Manta auf der Werkbank,da hat es Benny
bereits perfekt gelöst!
Hätte man vielleicht da auch schon mit den Gummidämpfern machen können,aber mit der Lösung fliege ich seit fast 2 Jahren-
mit kaum merklichem Yello.
Deshalb meine Frage,ob Du die Oberplatte benutzt.
Hättest Du Deine bei...... gekaufte Halterung so montiert,an einer entkoppelten Grundplatte,
dann wärst Du denke ich schon zufrieden.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hier nochmal ein kurzes Update in Sachen "Clipslander":

Carbo hat die Clipse noch weiter optimiert, jetzt passt es mit 40mm Breite sehr stimmig an den Manta. Auch die Bohrungswände wurden behutsam verstärkt.
Die "Beine" bestehen nach wie vor aus Alurohr, die Leuchtfarbe soll den Schwund etwas reduzieren...^^

Die bisherigen Versionen:

Gruß
Kofferfisch

Hab mir für meinen Black Manta nen tarot 2d gimbal für die SJ4000 gegönnt. Das ganze sollte natürlich steckbar werden, damit ich den BM trotzdem noch in meinen Rucksack bekomme. Geflogen bin ich noch nicht, aber nen Funktionstest hab ich mal gefilmt. Ich will euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten:
http://youtu.be/OaGW0g4d5T8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten