Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In welche Richtung muss jetzt gebogen / gestreckt werden, damit der Halter (der durchgängig aus ABS gedruckte) an den Manta passt??? Nur um einen Fehldruck zu vermeiden...
Danke!
Es "muss" gar nichts gestreckt werden.
Es ist nur so, dass ich den Halter so konstruiert habe, dass er genau zwischen die beiden POM Schellen der Motorhalter passt.
Da ich aber einen kleineren Motor auf dem Copter hatte, waren die Schellen auch enger zusammen.
Beim Manta sitzen diese beiden Schellen weiter auseinander.
Ich kann's leider nicht korrigieren, da ich keine Manta zum ausmessen hier habe.

VG

Netsrac

Time Traveler
War bestimmt kalt...was für Akkus bist Du geflogen und auf was für Flugzeiten bist Du gekommen? Habe im Winter immer Respekt...nicht, dass der Manta wie ein Stein vom Himmel fällt...

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Richtig, kalt wars immer, aber solange es nicht so windig ist, ist das kein Problem.

Respekt hatte ich eher beim Flug über der Talsperre, bisher ist das immer noch eine große Überwindung für mich - k.A. warum man´s dann doch immer versuchen möchte?

Flugzeiten sind immer so im Bereich von 10 min; wenn sich gerade eine tolle Sonnenbeleuchtung ergibt werden die günstigen blauen Turnigiy Lipos auch mal länger rangenommen (bis etwa 3,3V im Flug) - sowas natürlich nur über freiem Feld.
Ansonsten sind noch 2 Multistar 4s 6,6 und 8 Ah und ein Zippy Compact 5,8Ah in Betrieb.
Fliegen nach Kapazität bzw. Verbracuh habe ich nach langem hin und her mit falschen Werten aufgegeben und achte nur noch auf die Einzelspannungen.

Derzeit sind allerdings eher meine Finger steif oder Füße gefroren bis alle Akkus leer sind...

Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Respekt hatte ich eher beim Flug über der Talsperre
Ich fliege gerne mit meinem Mini-H übers Wasser (Fluss und Ostsee). Einerseits ist mir auch etwas mulmig, andererseits kann man da so schön befreit FPV fliegen. Dazu auch keine Hindernisse, gute Sicht und ungestörter Bildempfang.

Bevor ich losfliege, erinnere ich mich an den Satz von einem geschätzten Forenmitglied:
"Am Tage des Erstflugs muss man sich vom Modell verabschieden und jede weitere Flugstunde als Geschenk nehmen."
Ok, das ist natürlich beim Mini-H für 600 Euro einfacher als beim BM für 2000 Euro.

Kleine Anekdote:
Beim Flug übers Wasser fragte mich mal ein Fußgänger, was passiert, wenn was ausfällt. Ich sagte, dass es dann *plopp* macht. Er erwiderte etwas erschrocken: "Und dann?". Ich sagte: "Dann ist er weg.".

(ich hoffe, dass es nie *plopp* macht ;) )

Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hi Carsten,

wenn man am Wasser wohnt, hat man bestimmt schneller das Gefühl in der Magengrube überwunden...aber deine Kurzgeschichte ist ja prächtig, immer wieder höchst amüsant!

Grüße mit einem fetten *plopp* an die Küste!

RCCopter

Coptertestingenieur
wenn man am Wasser wohnt, hat man bestimmt schneller das Gefühl in der Magengrube überwunden
Der entscheidende Moment war ein Fliegerkollege, der seinen TBS mit Gopro über den Fluss gescheucht hat und viel Spaß dabei hatte.

Da keimte es ein paar Tage in mir und irgendwann war ich an dem Punkt wo das Verlangen nach dem Spaß größer als die Angst ums Modell war. Mulmig ist mir nur noch die ersten 1-2 Minuten, wo ich meist am Ufer lang fliege, danach ist alles vergessen und es geht rund. ;)

Manchmal brauchts dazu gar nicht allzu viel Wasser :)
Wir fliegen bei uns ab und an am alten Continentalgelände. Da läluft der Kanal lang.
und weil da so schöne große Schiffe lang tuckern, kann man da auch ganz super Aufnahmen machen.

Leider hat sich da letztes Jahr der Hexa von einem Kollegen verabschiedet... naza Flyaway directly in den Kanal geflogen.
Da hat alle Technik nichts geholfen :(
Haben ihn auch nicht wieder gefunden, obwohl noch einer tauchen war...

Aber wenn ich überlege, wie viel Schrott ich letztes Jahr produziert habe, dann brauche ich da gar kein Wasser zu :)

VG

Felias

Erfahrener Benutzer
Soooo, wie gewünscht gibt es jetzt im Shop eine Adapterplatte, mit der alle gängigen Gimbals einfach drunter gepackt werden können. Dazu wird einfach die obere Halteplatte der Original-Gimbalbefestigung mit dieser Platte getauscht. Klappt garantiert mit dem GLB-Gimbal und dem Walkera, und nach den mir genannten Abmessungen auch zum Zenmuse und Tarot.

http://eyefly.info/index.php?route=product/product&product_id=209

Viele Grüße,
Nic

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider keine aufgebauten Black Manta da, mit dem ich das zeigen könnte :-(

Gibts einen Freiwilligen mit einigermaßen brauchbarer Cam? Ich würde auch 50% auf die Platte geben. Wer zuerst postet darf :)

Grüße,
Nic

Hallo würd mich zum testen der neuen Platte zur Verfügung stellen.

Habe das zemuse H3-3D und die gopro 3 black mit ner 60 Grad Optik sowie die 4 black. Gerade die 60 Grad würd mich im Bezug auf Jelloeffekt reizten. Fotografieren , dokumentieren kann ich es natürlich auch.... Meld dich bitte per pn. Danke izo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten