Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Runkel

fliegender Geocacher
Zuletzt bearbeitet:

Runkel

fliegender Geocacher
deswegen fliege ich ja nicht so hoch,
da hab ichs nicht so weit bis unten.........

Das Gimbal hatte ich jetzt fest angeschraubt. Ergebnis: Jello

Also Kommando zurück.
Zwichen die Platten kommt nun Schaumstoff von Schwimmnudeln.
Der ist fest genug.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
Das kommt davon, wenn man öffentlich etwas empfiehlt ;)

Die SLS APL V2 +30C/60 4s 5.8Ah sind ausverkauft und kommen nicht wieder. Im März kommt die neue Serie, SLS APL Magnum, die laut SLS noch mehr Druck und echte 35C haben. Genaues Gewicht und Größen sind noch nicht bekannt.

Also werde ich zwecks Erhöhung der Flugzeit bis dahin noch zusätzlich mit 4.4Ah parallelen 3s fliegen... Schämt Euch, mir meine 5.8Ah wegzukaufen :D
 

Netsrac

Time Traveler

PyroM

Langsamflieger
Danke, ich weiß, aber die sind 20g schwerer. Dann nehme ich eher die 6600 XTRON.
Ich habe ja 2x 5800 APL und warte die Magnum ab, mal schauen.
 

Netsrac

Time Traveler
Achso, schwerer?! Verwundert mich - dachte ich hätte damals verglichen. Leider sind die APL 5800er gar nich mehr gelistet.

Hatte SLS mal nach den Unterschieden gefragt und man meinte, dass es nur an der Wahl der Zellen liegt (gleiche Kapazität), es aber prinzipiell die selben sind. Die für die APLs HAL handselektiert.

Ist aber auch egal....

Viel Wichtiger: wie gehs dem Weihnachtsbaum? LEDs dran?
 

PyroM

Langsamflieger
Das Originalgewicht der APL weiß ich auch nicht mehr, steht hier irgendwo im Thema. Meine mit Dean gefertigten 5800 wiegen 610g.
Übrigens Dean: man sollte sich auch mal von altem Müll verabschieden. Ich habe jetzt meiner ersten XT60, 90 und EC5 hier. Boahha, dagegen sind Deans ein Krampf, vom Zusammenstecken, der Haptik, den Lötmöglichkeiten.
Ich würde jetzt trotz der Größe EC5 oder XT90 als Hauptstecker für Black Manta und 5800er Akkus verwenden. XT90, weil SLS sie neuerdings so liefert. EC5, weil man sie noch ein wenig einfacher löten kann. Aber kommt ja nicht so oft vor ;)

Das einzige, was im Moment im Weg steht, ist das ezOSD mit XT60. Ich denke, ich werde erstmal mit der schlechtesten Lösung arbeiten, mit einem XT60-XT90- oder XT60-EC5-Adpapter und vorsichtig fliegen. Oder ich lassen nach kurz Zeit den Stromsensor vom ezOSD weg. Will ich eigentlich sowieso nicht, so ein filigranes Chinateil in der Hauptstromleitung. Die Spannung lasse ich mir lieber mit der MX-20 ansagen. Und braucht man die GPS- und Höhenanzeige wirklich im Bild? Für Flugnachbereitung in Google Earth nehme ich ggf. lieber ein Graupner GPS-Modul oder das Flytrex-Teil ;) Mal schauen...

Nein, der Weihnachtsbaum ist noch nicht fertig, kommt alles zusammen mit FPV drauf. Im Moment fliege ich lieber ab und zu im Freigehege, um mich den Gains anzunähern. Mit Tiger 12x4'' und vorne einer aufgeklebten GoPro ist er schon sehr flattrig-schunkelig. Ob ich das wirklich wieder sauber eingestellt bekomme, weiß ich nicht. Die 11x5.5'' Flyduino-Props waren vom Flugverhalten viel besser. Evtl. steige ich auch auf die 11x3.7'' Tiger um.
Mit 12x5'' gibt's bei zügigem Rundlug 15 Minuten, danach waren genau 3.8V in allen Zellen beider Akkus. Da geht also noch etwas mehr...

BM28.jpg BM29.jpg
 

Netsrac

Time Traveler
Was sehr cool zum Einstellen der Gains ist, ist der Bluetooth Adapter - vorausgesetzt Du hast ein iDevice...

Kannst dann alle Werte direkt verändern und speichern. Das über die Funke zu machen hatte immer genervt.
 
Hallo,

hab gestern meine Naza V2 bekommen. Habe mich für die Variante mit Stromverteiler-Board entschieden (auch von eyefly), dieses Sitzt als Türmchen an der Stelle, an der auch der Quadro-Regler hinkommt.
Drüber habe ich dieses kleine CFK-Plättchen montiert und hier startet das Problem: die Naza passt nicht zwischen die Schrauben....

Wie habt ihr das gelöst? Wenn man die Naza vor oder zurück schiebt, liegt sie ja nicht mehr im Schwerpunkt....

Möchte dann noch die zusätzliche Top-Plate draufsetzen, sprich ich habe nicht unendlich Platz nach oben....

Viele Grüße,
nitramf
 

PyroM

Langsamflieger
Ich arbeite auch mit Stromverteiler (flyduino) auf der Türmchenposition, Naza mit der CFK Platte darüber. Stromverteiler und Naza jeweils mit 1cm POM-Abstandshaltern. Turm ist mit Naza nach oben offen.
Der Quattro liegt in Flugrichtung auf der untersten Frameplatte genau davor (1mm Silikon-Spiegeltape), Kondensatoren nach vorne, die Motorkabel seitlich raus. Die Motornummerierung passt dann auch perfekt zur Naza.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Ich blick hier nicht mehr durch.
Welches Gimbal kann man jetzt ohne große Umbauten am den Manta schrauben?
Gibt es/braucht es ein Dämpfungskit dafür?
Ein Gimbal von Eyefly gibtes ja noch nicht oder?
 

Thier

φ macht auch Mist!
Nun,
ich bin mit der Zenmuse für die GoPro3 sehr zufrieden.
Nur mit den Spider Beinen wird es mit meiner Variante nix.
Bin trotzdem auf die Adapter Variante gespannt.

Die Bilder sind ein paar Seiten vorher gepostet...

Gruß
Markus
 

PyroM

Langsamflieger
Wie hast du die CFK-Platte montiert? Denn Die Naza passt ja nicht zwischen die Muttern!
? Die Naza sitzt auf der CFK-Platte, nach oben offen. Mit den Muttern gibt es überhaupt keine Probleme, da ist rundherum Platz?!
 
Ich denke, dass das Problem der kleine Stromverteiler ist. Wir haben ja nur den 36er und keine 55er. Ich selbst habe den Verteiler von Flyduino. Dieser eignet sich perfekt. Ich werde mal anregen, dass wir auch einen 55er Verteiler in den Shop mit aufnehmen. Aber das muss Nic entscheiden.

VG
 

PyroM

Langsamflieger
Ja, ich verwende auch das Brett von Flyduino:

BM30.jpg

BM31.jpg

BM32.jpg
 
Ich denke, dass das Problem der kleine Stromverteiler ist. Wir haben ja nur den 36er und keine 55er. Ich selbst habe den Verteiler von Flyduino. Dieser eignet sich perfekt. Ich werde mal anregen, dass wir auch einen 55er Verteiler in den Shop mit aufnehmen. Aber das muss Nic entscheiden.

VG
Genau hier liegt das Problem begraben ;) Hab jetzt die Schrauben direkt hinter den Muttern mit nem Cuttermesser gekürzt, muss aber dummerweise auch die Top-Plate mit Muttern nach oben setzen. Hab nur keine Muttern mehr da, muss nachher erstmal welche kaufen ;)

Ich habe schonmal gefragt, aber das Eyefly-Gestell ist mir zu hoch. Kennt jemand ein anderes Landegestell, dass ca. 10cm Bodenfreiheit bietet?

Viele Grüße,
nitramf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten