Produktthread: Der Eyefly DIY - Videosender als Bausatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#64
Hi Christian,

ja, das Wetter wird ab heute wohl endlich besser.

Beim Sender warte ich noch auf Feedback von den Testern (Initialfeedback war positiv), auch sollte die Tage ein Baubericht dazu kommen. An sich ist alles fertig und die Sender auch schon vorkonfektioniert.

Also: soon :)

Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#68
Jau, ich würd ihn auch gern gleich im Shop aktivieren. Ich warte gerade noch auf Feedback eines Testers mit den größeren Modul. Wenn er dasselbe Ergebnis wie bei meinen Tests (identisch zum fertigen Sender) vermeldet, gehts los. Ist alles schon vorbereitet.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#69
Update: Mit der aktuell verwendeten Spule gibt es beim TX5823 - 3,3V-Modul Probleme, da von den 3,3V nur noch 2,7V am Modul ankommen. Beim TX5813 ist es kein Problem aufgrund der flexibleren Eingangsspannung kein Problem, was die Tester bestätigt haben.

Wir testen jetzt mal eine Spule mit 100µH anstelle der 1000µH, das sollte auch für die Filterung ausreichen. Die Spule wird auch in den meisten anderen Filtern genutzt, der Spannungsabfall sollte minimal sein.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#74
Dann will ich auch mal kurz ein Update liefern:
Wie schon weiter vorn erwähnt bastel ich gerade an einen Universellen Stromversorgungsplatine, diese wird nach jetzigem Stand folgende Eigenschaften haben:

- Verlustarmer 2,5A Schaltregler
- 6,8V - 18V Eingansspannung (der 2s Betrieb muss erst getestet werden)
- 5V oder 3,3V Ausgangsspannung für den Videosender (mittels Lötbrücke einstellbar)
- NUR IM 5V Betrieb steht ein weiterer Ausgang (5V) für den Anschluss einer Kamera zu Verfügung
- die Stromplatine kann über einen Stiftleiste direkt auf die DIY Platine gelötet werden oder auch steckbar gemacht werden
- Videoleitung wird komplett mit über die Platine angeschlossen und über einen Kondensator gefiltert (Prinzip wie bei EZ Sendern)

Soweit bis jetzt evtl. ändert sich auch noch etwas. Die Stromplatine wird es dann vorrausichtlich bei Eyefly geben.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#77
@bimmi: der ist 4,8mm hoch

@DerCamperHB: Nein, noch nicht. Hat mal jemand das Datenblatt eines der gängigen Airwave-Module? Wenn der einfach so passt wäre es natürlich genial, das bezweifle ich aber. Ev. könnte es dann eine separate Airwave-Variante geben.

Viele Grüße,
Nic
 
#80
Update: Mit der aktuell verwendeten Spule gibt es beim TX5823 - 3,3V-Modul Probleme, da von den 3,3V nur noch 2,7V am Modul ankommen. Beim TX5813 ist es kein Problem aufgrund der flexibleren Eingangsspannung kein Problem, was die Tester bestätigt haben.

Wir testen jetzt mal eine Spule mit 100µH anstelle der 1000µH, das sollte auch für die Filterung ausreichen. Die Spule wird auch in den meisten anderen Filtern genutzt, der Spannungsabfall sollte minimal sein.
Wie sieht's damit aus **schonganzungeduldigbin** ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten