Produktthread: Der Eyefly DIY - Videosender als Bausatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nique

Legal-LongRanger
Hallo
Ist die Stromversorgung nun mit dabei, oder muss ich die separat ordern?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo nique,

die ist nicht dabei. 5V sind ja normalerweise vorhanden, und für 3,3V kommt bald das zusätzliche Modul.

Viele Grüße,
Nic
 

nique

Legal-LongRanger
Das Zusatzmodul habe ich gemeint.
Was machst Du mit Deinem Print mehr, als Boscam fürihre Module vorgibt? Wenn ich die Bauteile sehe, ist das 1 Element. Eine Spule?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Du kannst ein Sendermodul auch fliegend verdrahten wenn Du die Bauteile hast und das möchtest (normalerweise 2 Elkos), dann brauchst Du die Platine nicht.

Die macht es nur etwas schöner und übersichtlicher, und Du bekommst die Bauteile alle mit. Außerdem ist eben noch der Filter integriert, + eine LED die anzeigt ob Spannung anliegt.
 

nique

Legal-LongRanger
Wann rechnest du mit dem Zusatzmodul? Ich würd dann nur das nehmen. Elkos hab ich noch zu Hauf und wenn, benötige ich ein 5er Piano (will alle Bänder schalten können).
Bösem schreibt zwar in ihren Datenblättern was von 3-5 Volt, aber nicht überall...Mit 5 hartes bei mir nicht gefunkt. Modul wurde warm, kam aber kein Bild...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Zur Verfügbarkeit kann nur Rene etwas sagen, ich würde es dann von ihm beziehen und vertreiben. Das 3,3v-Modul möchte gern 3,2 bis 3,4V haben, das 5V-Modul ist da unempfindlicher (afaik 4,2V - xV).

Grüße,
Nic
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Im Prinzip ist die Stromverteilerplatine fertig. Wenn beim Exportsender die große Spule weggelassen wir klappt es auch mit den Sendern.

Mein Problem ist derzeit der Preis den die Leiterplattenhersteller haben wollen. Da ich derzeit leider keine 500 Euro einrichtungskosten plus die platinenfertigung auslegen kann.
Ich arbeite aber weiter dran.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
An meiner FC steht an einem seriel port 3,3v zur Verfügung... meint ihr ich kann den tx darüber betreiben? Zieht laut Datenblatt 170mA... die FC ist ne drofly pro
 
170mA zieht das kleine Modul, das große braucht 320mA, und das ist schon ne Menge. Kenne deine FC nicht, aber in der Regel haben die nur einen kleinen 3,3V Regler für 100 bis 300mA drauf.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
hmmm, hab nochmal im Datenblatt nachgeschaut, rein das tx modul soll max 180mA ziehen... aber die Chinesen sind ja Copy&Paste könige...
Wie kommst du auf 320mA? Die restlichen kompnenten auf der Platine dürften den wert ja nicht sonderlich erhöhen!
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
mist, ich frage deshalb, da die ganzen step down wandler die ich bisher sah höher als 10mm sind und somit nichtmehr zw meine centerplates passen, was mir ziemlich wichtig wäre.

trotzdem danke
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Eine kleine Kritik hab ich, ansonsten wars perfekt.

Auf dem "Bauplan" mit den aufgeklebten Teilen steht für den unteren C "Linie nach oben" soweit klar, bei dem oberen steht linie nach rechts was keinen Sinn macht, eher "Linie nach unten" :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Nic,

wie sieht es denn mit einer Airwave Variante aus? Die sind doch auch sehr weit verbreitet und es würden sich sicherlich einige Käufer finden, die einen schicken weißen Eyefly Sender haben möchten ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, wegen mir sehr gern. Nur ist mein Platinen-Designer gerade etwas eingespannt und kommt nicht so recht dazu. Ich bin auf dem Gebiet leider (noch) nicht sehr bewandelt...

Wenn jemand gegen Shop-Gutschein unterstützen möchte, bitte melden.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Die Entwicklung läuft autark durch Rene, da muss er was zu sagen.



Konntest Du mittlerweile schon testen?
Bin leider leider bei dem guten Wetter noch nicht dazu gekommen, ärgert mich selber!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten