Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zur Flugzeitangabe:

ich komme mit Gt2215/09 Motoren und 10er eprops auf 8 min. bei 3300mAh 3s......und das ist so ziemlich die schlechteste Motor-prop kombi die es wirkungsgradtechnisch gibt.

Kuido: wie kommst du auf soviel gewicht? Mein Frame ist mit Cam, FPV und Schnickschnack flugfertig 1200gramm schwer.....das sind 500gr weniger als bei dir....hast du bleiakkus drauf :D
 

Koiudo

werde immer besser !
Du must nur die Bohrlöcher auf echte 3mm Durchmesser bringen, dann gehts.
Auch anden Auslegern solltst du schauen ob das mittlere Loch unter der Motorwelle echte 8mm aufweist, bei mir war es nicht der Fall.
An der Welle unten der Segerring stöst sonst an.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Altix: Mittlerweile steht das auch in der Anleitung bei den FAQs: Einfach eine der Centerplates drehen, dann passt es wieder. Kommt selten vor, konnte aber immer damit gelöst werden. Ursache sind die herstellerbedingten ungleichmässigen Dicken des Grundmaterials... was sich bei einer Centerplate in der Größe leider nicht verhindern lässt.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Altix war warscheinlich Atarix ;D

Ok, hab die Centerplatte nun umgedreht und die Schrauben nach und nach über die Diagonale festgezogen, nun steht er wie er soll. gut, dann bin nun wohl soweit ein paar Propeller drauf zu machen um das ganze mal anzutesten... Vorfreude und Nervosität machen sich gerade breit... ;D
 

Sigi

Neuer Benutzer
Wie weiter oben schon mal geschrieben hatte ich mal kurzzeitig die 11er Graupner e-Props drauf, die zu Wobbeln mit der GoPro Hero 3 BE geführt haben. Mit den 10er tritt das nicht auf.

Meine Vermutung ist, dass das durch die stärkere Überlappung der Props über dem Dämpfungskit + Kamera-Gehäuse verursacht wird.

Konnte das jemand anderer auch beobachten? Was dagegen tun? Würde gerne die 11er wieder verwenden (die geben meiner Ansicht nach einiges mehr an Power).
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
So, mein Goliath ist nun so gut wie fertig (nach 5 Monaten hab ich es endlich geschafft ^^) und muss jetzt Eingeflogen werden - ich muss mir nur noch einen Schutz für die FC drauf basteln und das GPS dann in diesen Schutz einsetzten. Auf jedenfall hat er auf dem Bett schon mal kurz geschwebt und regiert auf alle Eingaben wie er soll.

Verbaut wurden:

- APM 2.5 (Was hab ich geschwitzt als ich das alles zusammen gelötet habe ^^)
- Minim OSD
- 433mhz Telemetrie modul (für Kabellose Übertragung zum Notebook, klasse zum Einfliegen)
- FrSky 2Way Reciver
- 25mw Nano Stinger
- GoPro 2
- Erstmal 2212/13 Suppos mit 1000KV + 10" Grauper
- 30A ESCs

Kann es kaum erwarten das APM zu testen - habe schon ein bischen Erfahrung mit dem Cirus auf der Q40 (läuft auch mit dem Mission Planner), aber das APM ist natürlich nochmal eine ganz andere Sache...

Ja, dann hoffen wir mal das ich das Teil nicht gegen den nächsten Baum fliege... Auf jedenfall freut mich das ich endlich mal die Kabel unter kontrolle gebracht habe, dass ist ja bekannlich nicht meine Stärke ;D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
Auf jedenfall hat er auf dem Bett schon mal kurz geschwebt und regiert auf alle Eingaben wie er soll.
Das hab ich unwissend wie ich war mit meinem DISCOVERY auch am Anfang in der Garage gemacht ...
Endete mit einem Seitwärtsdrift an die Wand und einem gebrochenen Propeller ;)

Nils
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
@Micha - Danke, hoffen wir das er nun auch fliegt ^^

@Nils - Och naja, ist mittlerweile schon Copter nummer 8 und die haben alle auf dem Bett das schweben gelernt ;D

Ich hab natürlich alles vorher ohne Propeller getestet und die FC am PC eingestellt, P wert lag auch schon auf einem Regler der Funke und war fast auf Null damit er mir nicht ins Gesicht springt ^^.

Das Problem ist das ich mit dem Auto zur nächsten Wiese fahren muss und nix vorm Haus habe wo ich mal schnell testen gehen kann, da will ich nicht alles hin schleppen um dann zu sehen das was fehlt <----FAUL :D
 

Koiudo

werde immer besser !
Kein Bleiakku

zur Flugzeitangabe:

ich komme mit Gt2215/09 Motoren und 10er eprops auf 8 min. bei 3300mAh 3s......und das ist so ziemlich die schlechteste Motor-prop kombi die es wirkungsgradtechnisch gibt.

Kuido: wie kommst du auf soviel gewicht? Mein Frame ist mit Cam, FPV und Schnickschnack flugfertig 1200gramm schwer.....das sind 500gr weniger als bei dir....hast du bleiakkus drauf :D
Nein, nein mein Nettogewicht ist 1420gr. und 4400mah hatte ich 1780gr. und 5min. Flugzeit max.
Jetzt habe ich 2178 mit 10000mah und noch nix zur Flugzeit sagen, nur soviel das er auch bei 50% Gas abhebt.

Fliegen ist für morgen angedacht, wenn es nicht stürmt.

Udo
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
So Kinder, hab nun meinen sogenannten "Maiden Flight" mit dem Goliath hinter mir und muss sagen, dass ich auf den ersten Eindruck hin begeistert bin. Das Teil fliegt extrem relaxed und Vibrationsfrei und das APM scheint auch eine gute Wahl gewesen zu sein, zumindest für die ersten 5 Lipos ^^.

PS: Kaum zu glauben, aber in der Kombi 2212/13 Suppo + 10" E-props hatte ich eine Flugzeigt von 8 Minuten (ruhiges rumschweben etc) mit den 2200 Lipos. Ich hätte weit weniger erwartet, war wirklich ein sehr erfolgreicher erster Test :)
 

Koiudo

werde immer besser !
Das hört sich ja wirklich unglaublich an. Hatte ja geschrieben 2min. mit 1 2200mah, und 4 mit 2 Stück. Hatten dann im Ruhezustand immer 11,2 V.
Bin heute mal mit meinem 10.000mah geschwebt, weil fliegen ging nicht so dolle ich muste Ihn mit 50% Nick nach vorn daran hindern mich nicht niederzumachen, er flog also immer rückwärts, daran lies sich auch nichts durch verstellen der Gains ändern.
Somit habe ich nach 8min. Schwebekampf erst mal aufgegeben.
Zuhause hat dann der Lader 4 A nachladen können ! Ist ja nicht schlecht aber doch noch viel mehr als deine 1,8 A für 8min.

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Koiudo

werde immer besser !
Hi, wenn man die Verbrauchsdaten meiner Motoren zugrunde legt, dann past das schon.
Ich warte immer noch auf die 5000mah akkus von HK, wenn die dann für 10min. Flug reichen wäre ich schon zufrieden.
 

Koiudo

werde immer besser !
So die 5000 Akkus sind nun auch da, es sieht so aus das ich wohl gute 10min. mit einem fliegen kann.
Mit dem 10000 er komme ich auf 15 min. fliegt sich aber nicht so schön.

L.G. Udo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten