Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ganymed

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bräuchte bitte einen Antriebstip zum Goliath in Vollaustattung an 4S mit einem AUW von 2200-2500gr.. Sein soll es ein Tiger Mot, aber welcher? MN3510 630kv, 4006 700kv(oder so), der 4008 600kv ist verm. zu groß? An 11" oder falls möglich 12". Dachte evtl. auch an Tiger Mot CF Props...

Danke schonmal.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege mit Tiger MN3110-17/700 und 12x38Carbon. AUW mit 2 x 4S 5000 ist ca. 2700gr. Flugzeit (ruhiger Flugstil) ca. 18Min. bei 1° Außentemperatur. Mit 1x 4S 5000 bei 18° Außentemperatur ca. 13Min. (AUW ca. 2100gr).
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hab mir eben eine einfache aber wohl recht netten Eindruck machende Lipo Halterung für den Goliath gebastelt (hab nun auch endlich meinen 4500 Lipo bekommen, den ich gerade mit einem Stecker verlötet habe und nun lade) - weiss nicht ob jemand schon die gleiche Idee hatte aber wenn nicht dann teile ich sie natürlich gerne :)

@Felias - vielleicht könntest du sowas in der Art ja in die Produkpalette Aufnehmen, ich hasse diese Klettbänder, da die immer Ausfranzen...

Ach ja, noch eine Frage an alle... Ich brauche unbedingt einen Gimbal für den Goliath (GoPro 2), hat da jemand von euch vielleicht eine Empfehlung?
 

Anhänge

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Wenn du nicht unbedingt auf ein Brushless Gimbal gehen willst, könnte ich dir das Gimbal von quadframe.com empfehlen - gut verarbeitet und preiswert. Habe es selber unter dem Dämpfungssystem von Nic gehabt, das Snap-on gehäuse passt mit ein paar kleinen Änderungen auch hinein. Falls du Interesse an einem gebrauchten hast, melde dich.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Nils - Joa, wär schon doof wenn der im Flug abfällt ^^...

Ralf - hab mir gerade ein video dazu angeschaut und wäre auf jedenfall interessiert, Brushless kann dann später auf einen Hexa/Octo wenn ich mal richtig viel Weihnachtsgeld bekomme ^^...

Ich habe hier ein privates Testvideo mit dem Goliath gemacht und denke das ich die Vibrationen einigermassen raus habe (Das APM ist noch in der Tuning phase, höhe halten ist noch nicht so einfach):

http://www.youtube.com/watch?v=nePANAN9K1Y

Wenn ich das nun noch ein bischen und Vibrationsfrei Stabilisieren kann und das Snapgehäuse installiert bekomme (will das so machen, dass ich alle meine Eyefly Frames mit Security cam + Snap ausstatte und dann die GoPro hin und her switche) dann bin ich zufrieden ^^
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Schick' mir mal eine PM mit deiner Mailadr, dann schick' ich dir ein Foto und wir können dann ggf. das weitere regeln.
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi, möchte meine Angaben zur Flugzeit aktualisieren:
5000er Akku 12min. 20% Restladung
10000er " 20min. 20% Restladung

Leider erreiche ich diese Flugzeiten sehr selten, weil der Kopter aus unerklärlichen Gründen immer wieder Flips macht, die auch hin und wieder zum Absturz führen.

Habt Ihr den Empfänger, MC, und GPS auch alle so verbaut wie Kaldi ?
Und habt Ihr keine Störungen ?

L.G. Udo
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hi, möchte meine Angaben zur Flugzeit aktualisieren:
5000er Akku 12min. 20% Restladung
10000er " 20min. 20% Restladung

Leider erreiche ich diese Flugzeiten sehr selten, weil der Kopter aus unerklärlichen Gründen immer wieder Flips macht, die auch hin und wieder zum Absturz führen.

Habt Ihr den Empfänger, MC, und GPS auch alle so verbaut wie Kaldi ?
Und habt Ihr keine Störungen ?
in welchem Modus hast Du die Flips? Bei mir hat bislang keine meiner Naza Copter jemals einen Flip gemacht - und das bei geschätzten 200 Flügen.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Da stimmt wohl dann was nicht.... Gehen die Flips immer zur gleichen Seite? Wenn ja, würde ich mal Motorren/ESCs gegeneinander tauschen. Ansonsten riecht das nach schlechten Lötverbindungen/Kontakten. Hatte ich bei meinem Gaui mal - da war an einem Motor die Verbindung zum ESCs ziemlich wackelig geworden und ich sah beim FPV-fliegen plötzlich mehrmals den Horizont senkrecht und wieder zurück kippen. War nicht so toll.....

Bei mir auf dem Goliath liegt die FC (NAZA) im Türmchen, darunter ein Powerboard als Stromverteiler, das GPS klebt direkt davor flach oben auf der Laderaumabdeckung, der Empfänger liegt hinter dem Turm im Doppelboden, die NAZA VU ganz hinten am Ende. Alle ESCs liegen sichtbar oben auf dem Frame, die ewig langen Motorkabel sind um die Arme gewickelt. Der FPV-Sender ist direkt am Gimbal mit befestigt. Kurzum: fröhliches elektromagnetisches Chaos, aber bisher einwandfreies Flugverhalten.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi, möchte meine Angaben zur Flugzeit aktualisieren:
5000er Akku 12min. 20% Restladung
10000er " 20min. 20% Restladung

L.G. Udo
10.000er Lipo?!?
Was wiegt denn der?!
Wie machst Du das denn mit dem Schwerpunkt, damit die Kiste nicht ständig "gegenhalten" muss, denn das kostet ja auch nur unnötig Saft

Nils
 

Koiudo

werde immer besser !
@ Kaldi, das war immer im GPS Modus, die ersten beiden male noch mit 4 in 1 Regler und da auch mit Absturz.
Jetzt hatte ich wieder 2 Flips mit Reglern von KDL, 30 amp. simon K
@ ralf, ja auf die Lötstellen läuft es wohl raus, aber du weist was das heist ! Wenn es dann an einer Lötstelle eines Reglers liegt ?
Die mach ich ja wohl nicht auf, oder ?
@ Nils, ja den Schwerpunkt habe ich mir jeweils angezeichnet und dann past das schon.
 
Guten Tag Herr Kollege Rentner

Zitat:
"Hi, möchte meine Angaben zur Flugzeit aktualisieren:
5000er Akku 12min. 20% Restladung"


Das entspricht einem mittleren Strom von 20 A. Man sagt, ein Copter braucht etwa 10 A pro kg. Wenn dein Goliath 2 kg wiegt, ist der Wert OK.

Mein Goliath verbraucht zZt bei einem Startgewicht (ohne Kamera) von 1.5 kg 15A.
(Tiger MN3110 700 KV, Graupner 11" Props, 4 Ah 3S Lipo)

Mach doch mal ein Photo von deinen Lötstellen.

Viele Grüße,
Wilhelm
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
@ Nils, ja den Schwerpunkt habe ich mir jeweils angezeichnet und dann past das schon.
Ermitteln und anzeichnen alleine ist ja nicht das Thema, oder hast du den Lipo dann auch dort platziert?!
Ich meine damit, dass wenn der Lipo weit ausserhalb des Schwerpunktes montiert ist und so'n fettes Teil ist, wie bei Dir, dann muss doch der Copter/die Steuerung unheimlich gegensteuern, oder bin ich da jetzt falsch davor?!

Schick mal bitte nen Link, welcher Lipo das ist und von wem! ;)

Nils
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Lötstellen am Regler kannst du ja da schon fast auschließen: erst Flips mit 4-in-1 Regler, dann mit KDL. Blieben die Lötstellen am Motorkabel zum ESC, denn die wären ja bisher gleich geblieben - was nutzt du da als Verbindung?
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Man sagt, ein Copter braucht etwa 10 A pro kg. Wenn dein Goliath 2 kg wiegt, ist der Wert OK.
Bin ich da richtig:
10 A/kg - 1,5kg Abfluggewicht = 15A (pro was?! Stunde?!)
dann wären das 15.000mA/h = 250mA/Min
bei 4000er Lipo = 16 Minuten bis auf NULL (Absturz)
= 12,80 Minuten bis Rest 20% (=800mAh)

Ich komme da ganz gut hin ... Lande mit nem 4000er Lipo bei 13-15 Minuten

Nils
 

Koiudo

werde immer besser !
Also Bilder von den Löstellen an die Goldstecker habe ich schon gemacht, kann man nix drauf erkennen mangels Makro.
Kann ich nicht auch die Spannung am Ausgang der Regler messen, und so Rückschlüsse auf die Lötqali ziehen ?
@ Rentner, ich habe 780kv Tiger und habe ich zuletzt die 12" Graupner drauf gehabt.
Meine Flugzeiten werden bestimmt noch geringer, wenn ich den Mut zum gasgeben wieder gefunden habe.
Gewicht hatte ich ja schon, 2178 gr. mit 10000 Aku, und 350gr. weniger wenn ich einen 5000er drunter schnalle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten