Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

preloi

Erfahrener Benutzer
Bin gerade beim Aufbau und haben keinen blassen wo ich den Futaba Empfänger hinbauen soll.
Ich habe zurzeit einen kleinen 7 CH Rx ohne Gehäuse.
Gibt es eigentlich für Futaba Fasst auch Summensignal Empfänger? Oder was hat es mit dem Sbus auf sich?
Kann die Nanowii Sbus?
 
Bin gerade beim Aufbau und haben keinen blassen wo ich den Futaba Empfänger hinbauen soll.
Ich habe zurzeit einen kleinen 7 CH Rx ohne Gehäuse.
Gibt es eigentlich für Futaba Fasst auch Summensignal Empfänger? Oder was hat es mit dem Sbus auf sich?
Kann die Nanowii Sbus?
Benutz mal die SuFu, ich habe genau dazu einen Artikel mit Anleitung verfasst.

VG
 
Dankeschön! summensignal gibt es bei futaba nicht?
S.BUS ist das Summensignal bei Futaba.
Der Sinn des Summensignal ist ja, dass man nur ein einziges Kabel benötigt. Es ist aber in der tat kein PPM Summensignal.
Aber das, was Du vermutlich machen möchtest, geht trotzdem. Du musst lediglich einen Signalinverter bauen oder wahlweise auch kaufen. Bauen ist aber definitiv billiger.

VG
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Den Inverter werde ich mir jetzt auch bauen, nur drei Bauteile, super. Aber für NanoWii und Futaba kann man auch den FrSky TFR4-B nehmen. Der funktioniert mit FASST und gibt ein "normales" Summensignal aus. Das kann man dann auch ohne Inverter an der NanoWii nutzen.
 
Den Inverter werde ich mir jetzt auch bauen, nur drei Bauteile, super. Aber für NanoWii und Futaba kann man auch den FrSky TFR4-B nehmen. Der funktioniert mit FASST und gibt ein "normales" Summensignal aus. Das kann man dann auch ohne Inverter an der NanoWii nutzen.
Das ist ein guter Hinweis, das wusste ich nicht! Danke für den Tip1

VG
 

preloi

Erfahrener Benutzer
THX!!

Kann es sein das meine Nanowii im arsch ist?
Die motoren laufen alle unterschiedlich an.
Bis zur Gasmittelstellung tut sich gar nichts, dann laufen zwei Motoren an. Die zwei andern laufen sporadisch mit.
Ab und zu laufen alle Motoren aber nur knapp vor vollgas und unter ständigen gepiepse.
MIN und Max Throttle gesetzt
Turnigy Plush Regler mit BLheli, Gasweg eingelernt.
Hängen die Regler direkt am Empfänger laufen die Motoren normal.

In der Config.h die esc-calib-cannotfly probiert, ohne erfolg.
Jetzt bin ich ratlos
 

Felias

Erfahrener Benutzer
wie sieht es denn im configtool aus? kommt das Sender-Signal sauber an? werden die Motoren sauber geregelt?

Rein statistisch gesehen ist es extrem unwahrscheinlich, dass die NanoWii putt ist. Ich fliege hier fast nur mit Hardware, die von Kunden als "defekt" zurückgeschickt wurden... es dann aber nur ein Konfigproblem war ;-)
 
THX!!

Kann es sein das meine Nanowii im arsch ist?
Die motoren laufen alle unterschiedlich an.
Bis zur Gasmittelstellung tut sich gar nichts, dann laufen zwei Motoren an. Die zwei andern laufen sporadisch mit.
Ab und zu laufen alle Motoren aber nur knapp vor vollgas und unter ständigen gepiepse.
MIN und Max Throttle gesetzt
Turnigy Plush Regler mit BLheli, Gasweg eingelernt.
Hängen die Regler direkt am Empfänger laufen die Motoren normal.

In der Config.h die esc-calib-cannotfly probiert, ohne erfolg.
Jetzt bin ich ratlos
Hi Preloi,

die ESC Kalibierung funktioniert leider auch nicht immer und ich kann leider auch nicht sagen, woran das liegt.
Was iegentlich immer die sichere Seite ist, ist das klassische Anlernen der Regler.

Wenn du jedoch meinst, dass der FC wirklich kaputt ist, dann schreib mir bitte eine mail über [email protected]
du kannst mir dann die FC zuschicken und ich teste diese dann für Dich.

VG
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Hammerhead Freunde. Nach wie vor fliege ich mit meinem Hammerhead in 3S Bundle sehr gerne FPV im Acro Mode. Jello habe ich dabei überhaupt nicht.

Allerdings nervt mich ein andauerndes Zittern / Schaukeln des gesamten Frames gewaltig und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Die Regler sind alle mehrfach mittels No_Fly Command angelernt, die Carbonpropeller sind gewuchtet und die Gaswege der Taranis ordentlich eingestellt. Die Motoren sind auch ordentlich ausgerichtet, die Arme verdrehen sich nicht.

Ich habe mal die PIDs angehängt und ein kurzes Beispielvideo hochgeladen, bei dem man das Zittern / Schaukeln in unterschiedlichen Flugsituationen gut sehen kann. Vielleicht hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus!

[video=youtube_share;lWQ4rYhaHoc]http://youtu.be/lWQ4rYhaHoc[/video]

NanoWii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Idee mit dem abnehmbaren Trip-Gimbal anschaue, dann schreit doch der Hammerhead auch nach so einer coolen Lösung...oder sind die 1806 dann zu schwach für den schwereren Hammerhead?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir die Idee mit dem abnehmbaren Trip-Gimbal anschaue, dann schreit doch der Hammerhead auch nach so einer coolen Lösung...oder sind die 1806 dann zu schwach für den schwereren Hammerhead?
Jau, das liegt in der Tat nahe und hatte ich auch schon überlegt :) Man muss nur mal schauen wie man es mit der Befestigung am Besten löst, da das leider nicht so einfach wie beim Trip geht (wo man nur "eine" Centerplate hat und nix an Zeugs dazwischen). Mit 6" Props sollte das passen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten