Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na direkt auf den VTX würde ich das jetzt auch nicht kleben :)
Aber keine Ahnung, ob das ein Problem ist... Die GPS Dinger sind ansich schon tewas befindlich :D
Könnte sein, dass das GPS dann nur noch Unsinn anzeigt. Aber wissen tu ichs nicht

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Die Legoteile werde ich mir mal anschauen - wobei die in Canada zu bekommen eher ein wenig muehsam ist. Bin immer wieder erstaunt, wie gut man alles online bestellen kann in Deutschland, waehrend man hier der Zeit ein wenig hinterherhinkt...naja...
Schau mal hier - wenn man weiß wie die Teile heißen findet sich fast immer was - da sind auch kanadische Händler gelistet.

@Sven: Danke für den kreativen Tipp! :)

Hollabee

Erfahrener Benutzer
@schnellmaleben: Danke! Ich werde mal schauen, was es da so gibt :)

Mal eine generelle Frage: Hat schonmal jemand die Schrauben an der Armhalterung ausgetauscht gegen sowas?

Ich meinte in einem der vorderen Beitraege gelesen zu haben, dass sich durch das Gewinde an der Schraube die Bohrung im Arm "wegfraest" bei regelmaessigem Gebrauch.

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
@schnellmaleben: Danke! Ich werde mal schauen, was es da so gibt :)

Mal eine generelle Frage: Hat schonmal jemand die Schrauben an der Armhalterung ausgetauscht gegen sowas?

Ich meinte in einem der vorderen Beitraege gelesen zu haben, dass sich durch das Gewinde an der Schraube die Bohrung im Arm "wegfraest" bei regelmaessigem Gebrauch.

Ich habe meine Armgelenk ausgetauscht gegen so was, weil das Loch durch Abstürze ein wenig ausgeschlagen war was aber immer wieder zum leichten Verdrehen der Arme geführt hat.
Jetzt kann ich die CFK Rohre klemmen und alles macht einen stabileren Eindruck.

preloi

Erfahrener Benutzer
Kann mal jemand bitte ein Bild posten wie die 12A Regler beim 3s Setup am intelligentesten verbaut werden.
Komm da auf keinen grünen Zweig.
Kann man die auch übereinander verbauen?

Hollabee

Erfahrener Benutzer
Kann mal jemand bitte ein Bild posten wie die 12A Regler beim 3s Setup am intelligentesten verbaut werden.
Komm da auf keinen grünen Zweig.
Kann man die auch übereinander verbauen?
Glaube ich habe in einem der vorderen Threads gesehen, wie jemand die als Paeckchen aufeinander gelegt und dann jeweils ein Paar vorne und eines hinten verbaut hat. So, wie Kalaido das beschreibt. Da gibts es auch ein Bild von, muss mal suchen.

Es gibt bei mir ein Update: Habe das TinyOSD nun zum Laufen bekommen und konnte da auch nochmal Gewicht einsparen. Derzeit bin ich bei 365Gramm Gewicht, inklusive Akku:

tim19368

Erfahrener Benutzer
hi leute;

nach langer abstinenz
komme nun endlich dazu meine kiss esc zu verbauen und auf 3s aufzurüsten.... :)

frage: ist es zwingend notwendig die PWM Signal - (Massereferenz) neben dem PWM Signaleingang (Servosignal) anzuschließen?
hatte vorher die 7amp bl-heli am nanowii im hammerhead drin.... ohne das weisse kabel.

vg

Hollabee

Erfahrener Benutzer
hi leute;

nach langer abstinenz
komme nun endlich dazu meine kiss esc zu verbauen und auf 3s aufzurüsten.... :)

frage: ist es zwingend notwendig die PWM Signal - (Massereferenz) neben dem PWM Signaleingang (Servosignal) anzuschließen?
hatte vorher die 7amp bl-heli am nanowii im hammerhead drin.... ohne das weisse kabel.

vg
Ich habe nur das PWM Signalkabel dran an der Nanowii und meine Motoren laufen wunderbar an (also 3 von 4, mir fehlt ja noch ein ESC...). Die Massereferenz holt sich der ESC wohl von der generellen Masse, habe oft gelesen, dass das einfach durchgeschleift wird. Und da die Nanowii da auch dieselbe Masse verwendet, sollte das kein Problem sein.
Habe das so auch schon oft gesehen bei einigen Aufbauten hier im Forum.

tim19368

Erfahrener Benutzer
hello again,

danke für die antworten.
die 1806 motoren und 18 amp kiss esc regler sind nun eingebaut.
motoren laufen an....

nun verhält sich der hammerhead (habe ihn testweise in der hand gehalten)
gibt über die rollachse schnell rechts und links schub
bei startversuch stellt er sich entweder rechts oder links auf den kopf...
ist unfliegbar, getestet noch mit einem 2s akku

[video=youtube_share;7gvBLQgbyBo]http://youtu.be/7gvBLQgbyBo[/video]

habe noch die einstellungen in der nanowii als ich die 1306 und 7 amp bl-heli regler drin hatte.

da hier ja einige das set up fliegen 1806 tiger motoren, 18 amp kiss regler und nanowii,
welche einstellungen und pid habt ihr? oder woran kann das liegen?

vg tim

tim19368

Erfahrener Benutzer
gerade gecheckt, die gui (grafik vom copter) gibt an das es ein x ist...
hat jmd die pid werte mit dem set up? mit 2s ist er mit den fast standard werten top geflogen...

thnx

Zuletzt bearbeitet:

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
hat jmd die pid werte mit dem set up? mit 2s ist er mit den fast standard werten top geflogen...
Ist tendenziell seltsam, weil es eher nach einem grundlegenden Problem aussieht, also falscher Typ (hatte ich letztens, da gibt es genau so ein Fehlerbild), falscher Prop/Drehrichtung/...

Bye-bye
BaerBalu

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Gerade mit 2S definitiv ja. Ganz sicher dass die Signalleitungen zu den ESCs nicht vertauscht sind? Seltsam dass er nur über Roll oszilliert, nicht über Nick, deshalb können es eigentlich nicht zu hohe PID-Werte sein.

Ansonsten Props ab, Acro Mode, Copter von Hand kippen und gucken ob die richtigen Motoren hochdrehen.

tim19368

Erfahrener Benutzer
hi,
ist nen umbau von 2s (da flog er super mit den standard pid) auf 3s.
gibt es bei 3s da werte wonach man sich richten kann? das mit den kabeln check ich mal.

vg tim

Bei meinem copter hatte ich diesen Effekt als ich zwei ESC am FC versehentlich vertauscht hatte - also vielleicht mal wirklich die Reihenfolge der Signalleitungen prüfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten