Ja und wieder ich.
Jetzt wollte ich mich mal an die Justierhilfe machen.
Und was fällt mir auf ?
Meine Motorhalter haben auf keiner Seite eine "Nase" auf die ich sie aufschieben könnte.
Ich glaube die kleine Kerl mag mich nicht.
Ich glaube das problem ist Hausgemacht
war ... ist bei mir auch so. Bei den neuen wurde diese offenbar vergessen.
Habe is so auf ner Glasplatte ausgerichtet, indem ich durch den Schlitz des Justierplättchens geschaut habe. Mit etwas Augenmaß geht das schon.
Nein, das wurde wieder abgeschafft. Offensichtlich hat das Nic in der Beschreibung aber noch nicht geändert
Also die Justierhilfe gab es nur in der V1 der Motorhalterung. War eine witzige Idee, hat sich aber nicht bewährt. Hat schlichtweg nicht zuverlässig funktioniert.
Als die V2 der Motorhalterungen entworfen wurden (die wurden größer gemacht, damit auch 22xx Motoren drauf passen), hat Nic die "Nasen" dann wieder entfernt.
Ich justiere die Motoren mit dem Auge. Das ist deutlich zuverlässiger, als die Plättchen.
Ich beschreibe mal, wie ich das mache, muss aber dringend darauf verweisen, dass das Nachmachen auf eigene Gefahr geschieht.
Als erstes richte ich die Motorhalterungen mit dem bloßen Auge so aus, dass sie schon möglichst gerade sitzen.
Als Referenzpunkt nehme ich dazu den Frame selbst. Das passt dann eigentlich schon ganz gut.
Dann schraube die Props drauf, schalte die FC in den Manuellen Modus und lasse die Motoren starten.
Wenn man den Copter jetzt auf Augenhöhe hält, dann kann man sehen, ob die Motoren/Props alle gerade laufen, oder ob sie schief stehen. Das richte ich dann nochmal aus und das war's auch schon.
Mit den Plättchen habe ich es nicht geschafft, die Motoren vernünftig auszurichten.
VG