Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

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Tropi

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Ihr könnt wenigstens schön alles zusammen stellen schrauben u.s.w
ich warte immer noch auf mein Paket von D nach Schweiz ist es wirklich nicht so weit
da ist die schweizer post auch nicht der schnellste :confused:
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Vorläufige Einstelldaten für eine Acro Naze Rev.4
Roll 3.8 0.008. 23
Pitch 3.8. 0.008 23
Yaw 8.1 0.045. 0
Level 5.1. 0.007. 19


Er hält gut die Position, bei den aktuell vorherrschenden Windböhen schüttelt er sich nur kurz. Mal sehen ob ich dass noch weg bekomme.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
ich habe mich da auf Nic verlassen und dachte die passen hier auch...
Öhm... hatte ich gesagt die passen? Ich hab da auch nur dieselben Informationen wie wir alle... ich hab nur gesagt dass die kleinen Plättchen die beim MT1306 dabei sind zur Befestigung der CF-Props sind, und das ist auch so. Dass die trotzdem nicht gescheit passen kann ich ja nicht wissen, mir waren die CF-Props immer zu teuer.

Hätte aber auch erwartet, dass die passen. vor allem, da Tiger die ja auch in seinen Motordaten mit angibt.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Also wenn die Werte von Tiger stimmten verbrauchen deren CF-Props ja nur minimal Strom, da müsste es noch passen. Aber sicherheitshalber sollte man vorher nochmal die Werte messen.
 
ich habe mich da auf Nic verlassen und dachte die passen hier auch...
wofür sollte der ring denn sonst sein?

mfg Artur
Bisschen mehr Modellbau bitte ;-)
Warum legst nicht einfach etwas dazwischen so das sie auch auf den Motoren gut klemmen. Sei es n Adapterring von anderen Props, ne alte Propellernabe bei der du die _Blätter wegdremelst, ne Mutter oder was weiß ich.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Als nächstes mußt Du Dir aber nen längeren Tisch basteln :)
 

adelguns

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Und nochmal:
Gibt es schon eine Angabe im Bezug auf Flugzeit und mit welchen Setup wurde diese Flugzeit erreicht?
Bin für jede Angabe sehr dankbar.
 
Postet mal mehr Bilder. Sonst wird hier langweilig im threat und es geht nur noch um Lieferdaten....

So siehts bei meinem HH Nano dzt. unter der Haube aus. Leider fehlen noch die Motoren, daher beschränkt sich alles dzt. mal auf die Elektronik.

Sobald die Motoren angeschlossen sind, werden die Regler dann mit schwarzem Tesa-Gewebeband fixiert.

FC ist eine Naze32 Rev.4. ohne jeglich Pins, alles direkt angelötet.
Ich verwende den jeweiligen BEC jedes einzelnen ESCs.
einer versorgt die FC, ein anderer die Fatshark, selbiges für den vtx (noch nicht verkabelt). Die Mobius wird ebenfalls per selbst konfektionierten Kabel über einen ESC versorgt.
Der BT-Adapter (nur die 3.3V Platine mit einem Mini-Wandler von flytron.com eingeschrumpft) wird mit der FC mitversorgt.
Die Relger selbst sind nur mittels Signal-Anschluss verbunden, common GND läuft ja eh über die Versorgungsseite.
Mit der Verteiler-Platine lässt sich das ganze wirklich recht gemütlich verbinden.
Den Frsky D4R-II hab ich gestript, die Pins entfernt und ebenfalls VCC, GND und PPM direkt an die FC gelötet.
Der Frsky hat dann noch einen Spannungssensor drauf um auf der Frsky per Telemetrie-Link den Akkustand zu überwachen.
Mal sehen, ein E-OSD hätte noch Platz, vielleicht kommt das auch noch mit rein.

Eine Frage zu den Tiger-Motoren:
Wie verlegt ihr da die Kabel? artur hat die ja tatsächlich ins Rohr gepackt.
Ich bin generell skeptisch, wie lange die Lötstellen der ESCs das auf/zu-Geklappe mitmachen...
Müssen die Motorkabeln eigentlich verlängert werden, oder sind die ausreichend lang?
(Ich warte ja leider noch auf meine Motoren...)

Gruß aus Wien,
Christian
 

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brandtaucher

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Eine Frage zu den Tiger-Motoren:
Wie verlegt ihr da die Kabel? artur hat die ja tatsächlich ins Rohr gepackt.
Ich bin generell skeptisch, wie lange die Lötstellen der ESCs das auf/zu-Geklappe mitmachen...
Müssen die Motorkabeln eigentlich verlängert werden, oder sind die ausreichend lang?
(Ich warte ja leider noch auf meine Motoren...)

Gruß aus Wien,
Christian
Bei einem anderen Klappkopter hat es sich als nützlich erwiesen, die Kabel hinter dem Regler mit Kabelbinder zu fixieren, so dass dies quasi eine Zugentlastun ergibt. Ansonsten werden die Kabel direkt hinter der Lötstelle abbrechen!
 
@Camper: Aha, gut zu wissen. sind wieder ein paar Gramm und noch dazu Platz. Weißt du, bis zu welcher Spannung der Analog-Port des Frsky erlaubt?

Der A2 des Frsky kann ja nur 0-3.3V soweit ich weiß. Aber der Empfänger selbst kann von 3.5-10V.
Hast Du das gemeint?
 
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