Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
3s war aber auch noch kein Problem, bei 4:1 wie immer genommen wird, sind da genug Reserven
Wie genau die 10V zu sehen sind, ist natürlich eine andere Geschichte, denke das hat noch keiner getestet

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
deswegen meinte ich, die 10V sind zwar angegeben, dürfte eine Empfehlung aufgrund des Spannungsreglers für den Prozessor sein, wenn aber nur 1 Ausgang mit Summensignal verwendet wird, ist die Gesamtleistung niedriger, und dann könnte es noch halten, traut sich nur keiner zu testen:D

artur1102

Erfahrener Benutzer
Klar mehr modellbau. Aber dachte schon dass das von Tiger zu Tiger passen sollte.....

So gerade Maiden gehabt

250g ohne Akku
315g mit 2s1300

Und ich muss sagen er fliegt sehr träge. ...klar sind die Standard settings. Aber er hat nicht viel Power. Bzw ist zu schwer.....

Schwebt mit bisschen über 50-55%
laut ecalc sollten es 32% sein....
falsch angelernt?

Wieviel wiegt eurer?

Piepsen eure bleibt auch so seltsam beim anlernen?

Mfg artur

Zuletzt bearbeitet:

TomW

Erfahrener Benutzer
tomw,
schaut gut aus! was sind das für LED Lampen und wie schaltest Du sie?
danke und guten rutsch
Led1 Shop Winger Led mit Optik 30 und 60Grad. Der größere hat übrigens einen 3Watt Infrarotscheinwerfer.
Die werden über einen Kippschalter zusammen mit dem Videosender eingeschaltet.

So, das Video vom FPV Maiden mit dem HH wird grade geladen. Die Agilität finde ich völlig OK, er schafft auch noch scharfe Abfangmanöver. Leichtes Zittern ist noch drin, aber das wird noch. Sonst bin ich sehr zufrieden. Klasse Flugbild für so eine Mücke.

Maiden Raw:
https://vimeo.com/83037751

Zuletzt bearbeitet:
genau ich meinte direkt in den Empfängerausgang, mache ich beim Axial Honcho auch so
Super! Danke für den Tipp. Mach ich dann mal so. Ohne Spannungsteiler ist die Verkabelung gleich nochmal einen Deut übersichtlicher und ein paar Gramm und etwas Platz kann ich dabei auch sparen.

Ach ja, wenn du willst kannst die Telemetrie vom Naze auch noch an den RX anschließen, dann gibts noch Höhe etc.. auf der funke.
Geht aber nur auf der Rev.5 direkt, auf der Rev.4 benötigt man da noch einen Pegelwandler, nicht wahr?
Schade, daß man nicht Bluetooth und Telemetrie gleichzeitig am Naze32 haben kann. Ist eine Schwachstelle vom Naze32.
Mehr serielle Schnittstellen (wie z.B. am APM) wären ein Traum!

250g ohne Akku
315g mit 2s1300

Und ich muss sagen er fliegt sehr träge. ...klar sind die Standard settings. Aber er hat nicht viel Power. Bzw ist zu schwer.....

Schwebt mit bisschen über 50-55%
Träge schon bei 315g Abfluggewicht?
Ich hoffe mal stark es liegt nur an den Einstell-Werten, denn mit Mobius und Dämpfungsplatte ist man da rasch bei etwa 360g.

Ich weiß ja nicht, was Du sonst so fliegst, aber schweben bei 50-55% klingt für mich eigentlich ganz üblich.

Gruß aus Wien,
Christian

Geht aber nur auf der Rev.5 direkt, auf der Rev.4 benötigt man da noch einen Pegelwandler, nicht wahr?
Schade, daß man nicht Bluetooth und Telemetrie gleichzeitig am Naze32 haben kann. Ist eine Schwachstelle vom Naze32.
Mehr serielle Schnittstellen (wie z.B. am APM) wären ein Traum!
Ja, wobei der Wandler nur n transistor und n Widerstand is.
Das Naze hat ja 2 serielle, ich weiß aber nicht ob man BT oder Telemetrie auf die 2. verschieben kann wenn man kein GPS nutzt.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Nein geht nicht. Wäre mir neu.
Es gibt aber bald noch eine zusätzliche Serielle, die über Software gelöst ist. Drin ist sie schon aber noch keine Funktion drauf.
Aber nur Baseflight

Und weiter gehts: Die Motoren verkabeln und den Gewebeschlauch drüberfummeln. Geht mit einem Zahnstocher recht gut. Kleiner Tipp: die Motoranschlüsse nicht kürzen, da sonst vor dem Löten erst der Lack vom Draht runter muss. Mit Sandpapier an solchen Drähtchen herumschleifen macht echt keinen Spaß. Oder gibt es da eine bessere Methode? Hitze hat nichts gebracht...

Fertig und fliegt..;)

Gutes Neues Jahr erstmal an alle die mitlesen,

Ich bin dann auch mal fertig. (Noch) Nicht schön, aber fliegt. Beim nächsten Auseinanderbauen werde ich noch einiges ändern. Wollte aber jetzt erstmal fliegen. Was soll ich sagen, fliegt im Zimmer richtig gut mit standard PID's. Allerdings nur schweben, weil kein Platz. Später geh ich mal raus.

Komponenten:
CFK Frame ohne Dämpfungsplatte
Stromverteilerplatine
Tigermotörchen 1306-10
7A BLHeli
NanoWii 2.3
Spektrum Sattelit
FatShark CCD-Killer
TBS 25mW Tx

macht 245g ohne Akku.

Insgesamt sehr schönes Teil zum schnell mal mitnehmen.

Grüße meanwhile

Anhänge

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Ich wünsche Euch allen ein gutes und zufriedenes neues Jahr!
Bin nun einen Schritt weiter und habe nun alles vorbereitet um den ersten Test der Motoren betreffend der Drehrichtung zu prüfen. Nun habe ich mal die Batterie am Nano angehängt und habe festgestellt, dass die BL 7A nach deren Berührung sehr heiss sind. Ist das normal so?
Danke für die Info.
Verkaterte Grüsse: Terry

Ist ganz normaler Kupferlackdraht. Es dauert nur einen Moment, geht mit dem Lötkolben ohne Probleme.
Bist du sicher? Ich habe es mit 360 °C bis 420 °C versucht und hatte immer nur Oberflächenhaftung auf dem Lack. Das Lötzinn sah zwar erstmal gut haftend aus, hatte aber keine elektrische Verbindung und ließ sich rückstandsfrei wieder abzupfen. Lötest du bleifrei? Evtl. ist in deinem Lot eine stärker ätzende Seele drin als in meinem...

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ja ich bin sicher!
Ich heize den Lötkolben auf 270 Grad.
Lötzinn direkt an die Spitze und gehe mit diesem Tropfen an den Draht, so das dieser umschlossen ist.
Nach ca.. Gefühlten 15" beginnt der Lack zu verbrennen, man sieht das auch am Qualm.
Dann Lötspitze sauber machen und noch mal sauber verzinnen.

Danke dir für die Info, aber bei mir funktioniert es nicht. Ich habe es gerade nochmal versucht. Der Lack nimmt den Tropfen gar nicht an. Das geschmolzene Lot fließt einfach um den Draht herum und bleibt nicht haften. Selbst wenn ich den Lack mit einer Flamme verbrenne, bleibt eine löthemmende Oxidschicht zurück, die ich erst abkratzen muss. Da bleibt wir wohl weiterhin nur das Sandpapier... :confused:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Bis der Draht den Zinn an nimt, dauert es!
Solange muss das Lötzinn drum rum bleiben, dann entsteht auch keine Oxidschicht, da kein Sauerstoff dran kommt.
Aber ich gebe zu, ein wenig Übung gehört dazu.
Für irgendwas muss meine Ausbildung ja gut gewesen sein ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten