Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Dank der tollen Hilfe von svthompsen findet sich jetzt eine Zusammenfassung der häufigen Fragen und Antworten im ersten Beitrag :)

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage zu den Reglern: Da ich mit 4S fliegen will, habe ich mir andere Regler gekauft. Diese könnte man auf SimonK flashen, wenn man es kann. Ich befürchte, durch meine Altersweitsichtigkeit ist das ein umögliches Unterfangen, denn die Teile sind ja viel kleiner, als ich dachte.

Ist SimonK bei diesen kleinen Motoren etc. überhaupt sinnvoll? Kann man darauf verzichten oder ist es eher so, dass bei einem kleinen Copter SimonK erst recht wichtig ist?

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
OT:
Altersweitsichtigkeit -> Brille mit 2-3 Dioption vom Real für unter 5€, quasie als Kopflupe, und Du machst das mit links :)
OT:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
auf jeden Fall Sandrokan macht es, hat für mich auch schon geflasht...

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tipps, Ihr seid rührend! Ich bin zwar erst knapp über 40, aber die Weitsichtigkeit hat mich recht früh eingeholt. Ist ja schlimmer als Kurzsichtigkeit (jetzt hab ich beides und es hat erst angefangen). Ich werde noch mal sehen, ob ich das mit Lupe hinkriege, ansonsten schreibe ich die hier genannten Leute mal an. Die großen Regler flashe ich auch, aber da sind die Kontaktflächen ja riesig ...

Ob SimonK aber wirklich nötig ist, kann wohl keiner sagen.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tipps, Ihr seid rührend! Ich bin zwar erst knapp über 40, aber die Weitsichtigkeit hat mich recht früh eingeholt. Ist ja schlimmer als Kurzsichtigkeit (jetzt hab ich beides und es hat erst angefangen). Ich werde noch mal sehen, ob ich das mit Lupe hinkriege, ansonsten schreibe ich die hier genannten Leute mal an. Die großen Regler flashe ich auch, aber da sind die Kontaktflächen ja riesig ...

Ob SimonK aber wirklich nötig ist, kann wohl keiner sagen.
ESCs mit SimonK regeln generell schneller nach. Das sollte vor allem bei kleinen Coptern Auswirkung zeigen, da die ja etwas spritziger fliegen.

tim19368

Erfahrener Benutzer
hallo leute wollte mir auch eine smart sx 5 kanal kaufen,
jaja ich weiß es gibt nen extra thread aber da wurde mir bis jetzt nicht geholfen...

nun sehe ich das es eine smart sx mit 9 kanal gibt. allerdings wird diese im netz als funke für den funktionsmodellbau beschrieben trucks panzer etc.. desweiteren heißt es das diese sx9 4 proportionale kanäle hat, während bei der sx5 von 5 proportionalen gesprochen wird....

kann man nun die sx9 auch bedenkenlos für den modellflug nutzen?
ein paar schaltkanäle wären ja nicht schlecht zu haben...

Netsrac

Time Traveler
Bohh...die ESCs zu löten grenzt ja fast an ein Ding der Unmöglichkeit - trotz Weller Lotstation mit feiner Spitze.

Habe bei den Motorkabeln vermutlich die Kabel mit an den Eingang der benachbarten Treiber gelötet - shit. Muss ich nochmal ab machen, und schauen dass ich das sauber hinbekomme. Zum Glück habe ich es vorher gesehen, sonst hätte ich mir die ESCs vermutlich gebraten.

Dann doch lieber 3mm längere Regler mit dedizierten Lötpads wo das nicht passieren kann...

Gibt's irgendwelche Tricks, wie Ihr das gelöst habt? Bin zwar eigentlich nicht so doof, aber hierbei scheitere ich gerde doch etwas.

Gruß, Netsrac

dafes

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe die Motorkabel über Servokabel verlängert das war ganz gut da die schon etwas feiner waren. Servokabel enden verdrillt und verzinnt. Auch Weller mit kleiner Spitze und dritte Hand zum fixieren. Nutze aber Bleihaltiges Lötzinn finde es "fließt" gefühlt angenehmer wohin es soll. Wichtig war halt die dritte Hand zum fixieren der Regler in der gewünschten Position.

Bohh...die ESCs zu löten grenzt ja fast an ein Ding der Unmöglichkeit - trotz Weller Lotstation mit feiner Spitze.

Habe bei den Motorkabeln vermutlich die Kabel mit an den Eingang der benachbarten Treiber gelötet - shit. Muss ich nochmal ab machen, und schauen dass ich das sauber hinbekomme. Zum Glück habe ich es vorher gesehen, sonst hätte ich mir die ESCs vermutlich gebraten.

Dann doch lieber 3mm längere Regler mit dedizierten Lötpads wo das nicht passieren kann...

Gibt's irgendwelche Tricks, wie Ihr das gelöst habt? Bin zwar eigentlich nicht so doof, aber hierbei scheitere ich gerde doch etwas.

Gruß, Netsrac
Kleine Frage: Was nutzt ihr für Akkus? Suche noch welche aus DE. HK braucht ja immer eine Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

tim19368

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe die Motorkabel über Servokabel verlängert das war ganz gut da die schon etwas feiner waren. Servokabel enden verdrillt und verzinnt. Auch Weller mit kleiner Spitze und dritte Hand zum fixieren. Nutze aber Bleihaltiges Lötzinn finde es "fließt" gefühlt angenehmer wohin es soll. Wichtig war halt die dritte Hand zum fixieren der Regler in der gewünschten Position.

Kleine Frage: Was nutzt ihr für Akkus? Suche noch welche aus DE. HK braucht ja immer eine Ewigkeit.

lc serie von dymond und sls lipo's

dafes

Erfahrener Benutzer
lc serie von dymond und sls lipo's
Hast du evtl. einen link welche der sls du nutzt bzw. lc? finde die alle von den Beschreibungen recht groß bzw. schwer von sls.
Bzgl. Dymond: Eher die 1200 oder 1800? Die 1800 sind ja mit 110g doch auch recht schwer oder?
und die 1200 liegen unter der Empfehlung von Nic.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten