Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
hab am we festgestellt, dass auch die mt1306 sehr gut an 3s mit 5x3 props gehen! ;)
ein biest das teil...
Es kann gut sein das die Motoren 3S aushalten.
Ich habe hier auch Motoren die nur für 3S spezifiziert sind seit 2 Jahren mit 4S im Betrieb.
Klappt wunderbar.
Aufpassen muß man vor allem auch bei den Reglern. Wenn da 2S draufsteht würde ich die nicht mit 3S befeuern.
Bei den teuren Motoren hätte ich mich jetzt auch nicht getraut. Aber es hat ja jemand anderes ausprobiert :)

Wichtig ist, das die nicht heiß werden!

dafes

Erfahrener Benutzer
Hallo,
welcher DIY Videosender nutze ich am besten für den Hammerhead?
Ich habe mal etwas vom Kompakten gelesen. Ist dies noch aktuell?
Wenn ja hat evtl. jemand ein Bild wo er verbaut ist?

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gerne einen fertigen Nanovideosender.
Gibts ne alternative zu der Eyefly Selbstlötlösung , möglichst mit geringer Lieferzeit ?

tim19368

Erfahrener Benutzer
hallo leute,
bin nun endlich zum löten gekommen.
nun habe ich esc erstmal zum testen der laufrichtung, den motor mit krokoklemmen verbunden und einen servotester mit angeschlossen (nur weisses signalkabel) und akku an servotester. ebenfalls akku an das verteiler board. der motor gibt nun ein dreier signal. allerdings läuft der motor nicht an. habe diesen aufbau an allen esc versucht nur läuft der motor bei betätigen des servo tester nicht an.
habe ich da irgendwo einen denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:

tim19368

Erfahrener Benutzer
hmm, das weiß ich eben nicht.
wollte später nur das signalkabel an die fc...
hatte glaube ich bei aufbau meines disco aber auch so angeschlossen. da waren nur bei einem von 4 tbs regler alle drei kabel dran.... meinst du bei den reglern von eyefly könnte es anders sein?

vg tim

Du kannst den Servotester so anschliessen wenn er am selben Akku hängen würde. Es sieht aber so aus als wenn er nen anderen hätte.

Also die Masse der 4 Regler muss die gleiche sein wie die des "Signalgebers" Später wird das Deine FC sein, da ist das gegeben. Hier mit dem Servotester müsstest Du aber auch die Masse des Servotesters mit der Masse des Akkus, und damit der Regler, verbinden

tim19368

Erfahrener Benutzer
stimmt der servotester ist an einem eigenen akku.
wollte mir eigentlich das "smd" löten ersparen.
werde es gleich mal so machen.

vielen dank wieder was dazu gelernt!
vg tim

infinity553

Erfahrener Benutzer
Du kannst doch nicht nen Akku an den kram hängen so offen wie da alles liegt....
Dafür gibt es Labornetzteile die bei einem Kurzschluss abschalten.
Was du da machst brät dir doch gleich alles wenn da mal nen kurzer entsteht.
Es ist ja nicht schlimm wenn man sich nicht an alles hällt was ein Elektriker so in der Ausbildung lernt, aber Basics sollte man bei dem Hobby schon beherrschen;)

tim19368

Erfahrener Benutzer
hi jjk,
super hat geklappt!
sag mal will die regler über die funke smart sx anlernen.
müssen jetzt hier der empfänger auch die gleiche masse haben wie die regler?
oder kann ich den empfänger erstmal anders mit strom versorgen? würde mir dann lötarbeiten sparen.

thnx im vorraus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten