Wie man FPV-Fliegen gelernt hat ist ein ausgesprochen interessantes Thema, finde ich. Wäre einen eigenen Thread wert - oder gibt es den schon?
Auch wenn es OT ist kann ich mir nicht verkneifen einen Satz dazu los zu werden.
Ich habe FPV-Fliegen "The Hard Way" gelernt: Einen Miniquad (Walkera InfraX, den ich schon gut fliegen konnte) mit Kamera und Videosender versehen, mich mit meiner Brille im Wohnzimmer auf das Sofa gesetzt und losgeflogen. Im Warmen ohne neugierige Zuschauer auf dem Sofa zu sitzen war der angenehme Teil, das Fliegen dagegen war sehr nervenaufreibend. Ich bin mir vorgekommen als hätte ich noch nie einen Quad geflogen. Puls auf 180, keine Peilung mehr. 1 Monat geübt, dann konnte ich es. Das erste Mal draußen war die reine Erholung ... so viel Platz!
Der leichte Miniquad hat den Vorteil, daß er auch heftige Crashes meistens ohne Schaden wegsteckt.
Und um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Mit dem HH habe ich jetzt zum 2. Mal ein recht merkwürdiges Phänomen erlebt. Auf einmal lässt sich der Quad kaum noch um die Hochachse steuern, giert dauern nach links, und ist allgemein recht schlapp. Steigt kaum bei Vollgas und dreht dabei nach links. Gegensteuern nur bei Halbgas möglich. Roll und Nick funktionieren dabei einigermaßen normal.
Die CCW-Motoren (oder mindestens einer davon) scheinen nicht mehr volle Leistung zu haben. Wenn man sie anfasst sind sie kühl, die CW-Motoren dagegen warm.
Akku abstecken und wieder anstecken (auch mit mehreren Minuten Wartezeit dazwischen) ändert nichts an dem Problem.
Heute kam dieses Verhalten, nachdem ich 5 Akkus geflogen hatte, beim 1. Mal war es gleich beim ersten Flug da und verschwand auch auf dem Feld nicht.
Zu Hause (nach ca. 1/2h) ist der Fehler weg, alle Werte in der NanoWii sind ok, wenn man nachschaut, der HH fliegt als wäre nichts gewesen.
Schon mal jemand ähnliches erlebt oder eine Ahnung was das sein könnte?
Grüße Ingo