Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Tsk, Ihr ungeduldigen :) In einer Woche hab ich genau diese Linsen auch im Shop, aber billiger :)

Motoren sind in der Zustellung... die Spannung steigt ;)

j_k

Erfahrener Benutzer
Hast du zufällig Bilder von deinem Copter mit den unterschiedlichen Akkus montiert? Wird er mit den 2200ern nicht zu träge?
Also mir ist er nicht zu träge, das reicht für mich zu. Falls ich wirklich es etwas wendiger möchte dann nehm ich die 1800er die haben etwas über 127 Gramm ( 1300 maH SLS = 121 Gramm!).

IMG_3785.JPG
IMG_3787.JPG

Die 1800 haben die gleiche Größe aber sind nicht so dick wie die 2200er.

Bei mir sieht das wie auf den Bildern aus. Der HH wiegt so inkl. Mobius und exkl. LiPo 380g. 1300mAh halte ich auch für deutlich zu gering. Ich teste derzeit einen 1800er A-Spec nano-tech und diverse Zippy Compacts, aber da geht definitv mehr als die 1300mAh. Anhang anzeigen 92304
hmm deine Antennen des D4R hast du ja einfach hinten und seitlich rausgeführt. Schon mal Empfangsprobleme gehabt?
Ich experimentiere immer noch mit der besten Antennenposition. Hab da so etwas Probleme, bin manchmal keine 100m weg und die Taranis meckert schon wegen schlechten od. kritischen Empfang. Von der angegebenen Reichweite von >1,5Km wäre ich ganz weit weg. Beim Range Check kann ich so 30-35 Schritte weit weg gehen bis das Signal vollkommen weg ist.

jk

PyroM

Langsamflieger
Kann des sein das du sie jetzt schon in Shop hast die Linsen :)
Ja, aber noch nicht lieferbar. Ich warte gerne, habe auch schon die 2.1mm ohne IR von Dir.

War bestimmt schon vorher hier im Thema ein Thema, finde aber den Punkt nicht: ist die Fatshark CMOS 600TVL noch "State of the Art"? Ich habe eine (leider bei Nic erst später gesehen :( ) als Unterbodenkamera meines BM. Das Bild der Sony CCD 700TVL gefällt mir aber etwas besser (soweit ich das von meinem FPV-Testgehüpfe überhaupt sagen kann). Verwendet Ihr im HH die Fatshark vor allem wegen der Größe und Bauform? Dann muss ich nämlich bei Nic gleich noch eine bestellen ;)

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Also mir ist er nicht zu träge, das reicht für mich zu. Falls ich wirklich es etwas wendiger möchte dann nehm ich die 1800er die haben etwas über 127 Gramm ( 1300 maH SLS = 121 Gramm!).

Die 1800 haben die gleiche Größe aber sind nicht so dick wie die 2200er.

jk
Prima, vielen Dank! Habe mir jetzt mal jeweils zwei 1300mAh und 1800mAh Zippy Compacts bestellt. Mal sehen...

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Sehe ich das richtig, dass ein 4S Setup mit den MN1806-1400KV und 6"2 Propellern, in Bezug auf Schub und Flugzeit ziemlich abgehen müsste? Hat da jemand Erfahrung mit? Hoffe ich habe entsprechende Infos nicht übersehen, kenne nur ca. die Hälfte dieses Riesenthreads ;).

Tabelle nach Herstellerangaben bei 100% Schub:
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Effizienz (g/W)[/td]
[td]Gesamtschub (g)[/td]
[td]Motor[/td]
[td]Propeller[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3,76[/td]
[td]1580[/td]
[td]MN1806 KV2300 (3S)[/td]
[td]5"3 Tiger CF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4,35[/td]
[td]2140[/td]
[td]MN1806 KV2300 (3S)[/td]
[td]6"2 Tiger CF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4,38[/td]
[td]1692[/td]
[td]Sunnysky X2204S (3S)[/td]
[td]5"3 Gemfan[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4,41[/td]
[td]1748[/td]
[td]Cobra C2204/28 (3S)[/td]
[td]5"3 Gemfan[/td]
[/tr]
[tr]
[td]5,14[/td]
[td]1336[/td]
[td]MN1806 KV1400 (4S)[/td]
[td]5"3 Tiger CF[/td]
[/tr]
[tr]
[td]5,36[/td]
[td]1780[/td]
[td]MN1806 KV1400 (4S)[/td]
[td]6"2 Tiger CF[/td]
[/tr]
[/table]
Das sind doch 2-3S Motoren? Oder würdest du die wissend höher befeuern?

Altix

Erfahrener Benutzer
...hmm deine Antennen des D4R hast du ja einfach hinten und seitlich rausgeführt. Schon mal Empfangsprobleme gehabt?...
Nöö, bis jetzt nicht. Ich bin aber auch nur auf Sicht geflogen, d.h. kaum mehr als 100-150m weit entfernt. Ich habe darauf geachtet, dass der aktive Teil der Antennen vollständig über die Carbonplatten hinausragt und dass die Antennen einigermaßen rechtwinklig angeordnet sind. Das hat bislang genügt. Bei den nächsten Flügen kann ich ja mal die Telemetrie mitlaufen lassen und mir anschließend das RSSI-Signal ansehen.

Dein Ansatz, bei den LiPos auf das Gewicht, bzw. die Energiedichte zu achten, macht übrigens sehr viel Sinn. Durch geschickte Auswahl kann man sehr gut Gewicht sparen bzw. die Flugzeit verlängern. Außerdem macht es bei den kleinen Flitzern auch Sinn, ein wenig auf die C-Raten zu achten. Die Motoren ziehen bei sportlichem Flug leicht über 6A bis zu max. 10A pro Stück. Da ist man schnell bei Strömen von 25-30A in Spitzen noch darüber. Mit kleiner LiPos so knapp über 1000mAh kommt man auf Entladeraten von 25C. Da die aufgedruckten C-Raten sowieso immer gelogen sind, tut man zumindest bei kleinen 3S Akkus gut daran, sich an höheren C-Raten zu orientieren.

Welche Linse wäre denn optimalerweise für den Nano geeignet? Die 2,1mm oder 2,5mm?
Ich finde die 2.5er optimal. Absolut kein Vergleich zur originalen Linse. Die 2.1er hab ich nicht, aber das muss dann schon ein echtes Fisheye sein.
Die 2.5er hat zwar sichtbare aber nicht störende Verzeichnung. Der Blickwinkel ist wirklich Hammer fürs herumturnen im engeren und anspruchsvolleren Terrain, aber auch sehr geil zum Bolzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten