Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Glückwunsch - das klingt ja schon deutlich besser.
Wieviel mAh lädst du in den 2700er wieder hinein nach den 13:10min?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Da bin ich mal gespannt, wie du das hinbekommst bei vernünftiger Steifigkeit und wenig Gewicht....
ich auch....


Noch ne Frage: Ich hatte schon letztens nach Online.Fräsdienstleistungen für Carbonplatten nachgefragt und nur einen Link bekommen. Kennt jemand mehrere Links, die er oder sie mir sagen könnten? Wo lässt ihr Eure Teile fräsen, wenn ich selber keine Möglichkeiten habt?
 
Zuletzt bearbeitet:

RCS

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :)

da ich momentan Urlaub habe und daher etwas mehr Zeit als sonst, habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen FPV Quadrocopter gemacht.
Mit dem FPV Fliegen habe ich erst vor kurzem angefangen und habe eine Menge Spass dabei.
Zuerst liebäugelte ich mit einem Blackout H-Frame, doch dann bin ich auf den Hammerhead gestossen und verkuckte mich gleich in den. Schon alleine wegen des Klappmechanismus musste ich ihn haben.
Ziemlich schnell bin ich dann auf diesen Thread hier gestossen in dem viele wertvolle Lösungen und Ideen zu finden sind - vielen Dank schon mal an dieser Stelle an die Beteiligten.
So.
Diese Woche ist das 3S Bundle in rasender Geschwindigkeit ( vor der Sendungsbenachrichtigung :D ) angekommen und nun kann es losgehen.
IMG_0289 (FILEminimizer).JPG

Mit der Akkugröße bei 3S bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habe einige 800/850 mAh und 2200 mAh Akkus hier, doch nichts dazwischen bisher. Was hat sich denn bis jetzt als optimale Größe herausgestellt bei euch - 1300 mAh?
 

RCS

Neuer Benutzer
Also meine 2200er haben 185g. Wo landet der HH - bei ca.450g mit FPV Ausstattung?
Vermutlich ist ideal irgendwas von 1200-1500 mAh und ca. 120g.
Ich probiere mal wie weit ich mit den 800ern komme und entscheide dann.
 

S.F.

Erfahrener Benutzer
Also ich hab zwar 2s aber 450gr is scho viel - ich bin mit nem 1800 bei 350gr - jetzt kommen noch 10gr für VTX und Cam dazu - der Akku hat ca. 100gr - nach 10min ruhigem Fliegen hab ich noch 35% Restkapazität - mit ner Mobius war ich bei 410gr und nach 10min bei 0%
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Ich habe auf meinem HH auch eine GoPro3Be (sowie Naza lite, Telemetrie, OSD, FPV-Cam, VTx,...) und komme mit einem 1250-1300 3S auf ~8min.

(Mir ist ein kleiner Copter mit der Möglichkeit zum Aufnahmen machen lieber, als eine lange Flugzeit - einfach eine Frage der Prioritäten...)
 

Netsrac

Time Traveler
Musste schonmal jemand so ein Alpha-Gel Würfel tauschen? Bei einer unsanften Landung hat es den Würfel in der Mitte durchgerissen.

Jetzt aber die Frage, bevor ich da einen neuen Würfel einkleben kann muss ich die Flächen vernünftig reinigen. Aber weder die Seite mit dem Doppelklebeband vom Würfel noch die mit Sekundenkleber befestigte Seite bekomme ich vernünftig sauber.

Gibt es vielleicht irgendein Lösungsmittel, was hier helfen könnte und was das Carbon nicht angreift?

Danke...Netsrac
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Musste schonmal jemand so ein Alpha-Gel Würfel tauschen? Bei einer unsanften Landung hat es den Würfel in der Mitte durchgerissen.

Jetzt aber die Frage, bevor ich da einen neuen Würfel einkleben kann muss ich die Flächen vernünftig reinigen. Aber weder die Seite mit dem Doppelklebeband vom Würfel noch die mit Sekundenkleber befestigte Seite bekomme ich vernünftig sauber.

Gibt es vielleicht irgendein Lösungsmittel, was hier helfen könnte und was das Carbon nicht angreift?

Danke...Netsrac
Nagellackentferner auf Acetonbasis und viel Geduld. Die Klebereste werden durch zigfach wiederholte Behandlung mit dem Zeug langsam gummiartig und können mit dem Finger abgerubbelt/abgeknibbelt werden. Carbon bleibt heile und hinterher sieht man nichts mehr von den Klebestellen :). Aber wie gesagt, viel Arbeit...
 

RCS

Neuer Benutzer
Hammerhead Nano von CmdrKeen in Action:
Sehr schön ;). Das Kabel zu dem LED Kranz wird aber noch verlegt, oder?

Habe heute auch mal ein wenig rumgepuzzelt.
IMG_0302 (FILEminimizer).JPG
Mit den 12A Reglern wird es knapp mit dem Platz, wenn man auf die Abstandhalter zur Fixierung und Stabilisierung der oberen Centerplatte nicht verzichten möchte.
Ich werde die Nanowii nicht wie auf dem Foto auf der unteren Centerplatte plazieren, sondern mit den 2 Adaptern auf die obere CP schrauben.
IMG_0305 (FILEminimizer).JPG
Habe mir zur Verkabelung 2 kleine Stromverteiler gebastelt, so müsste es eigentlich gehen.
IMG_0332 (FILEminimizer).JPG
Zur Verlegung der Motorkabel habe ich seitlich in den Arm ein Loch gemacht, mir ist das irgendwie lieber so wie vorne durch das Rohr.
IMG_0315 (FILEminimizer).JPG IMG_0316 (FILEminimizer).JPG IMG_0322 (FILEminimizer).JPG IMG_0326 (FILEminimizer).JPG

Jetzt gilt es erst einmal viele Kabel zu kürzen :D
IMG_0329 (FILEminimizer).JPG IMG_0334 (FILEminimizer).JPG

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten