Produktthread Quadrixette 40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
So die ersten 2 Akkus sind mit meiner neuen Q40 durch.
Ich habe eine Naza lite verbaut. Was fliegt ihr für Gaines mit euren Nazas!?
Was bei der V1 oder 2 läuft wird sicher bei der lite auch passen....
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Die Gain-Werte für die Naza sind stark von der verbauten Kombi Motoren/props/akkus abhängig, so dass du da kaum vergleichen kannst.
Ich fliege bei copterpro900-Motoren, 11" Props und 3s5000 mit 168% basic Pitch/Roll, 135% Yaw, 250% Vertical und 140% attitude pitch/roll. Wobei ich meine mich zu errinnern, das alle Werte bis auf basic pitch/roll default sind. Naza ist eine V1 mit 2.02 Software.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage an die Q40 Piloten die mit 9" Props fliegen: In welcher Stellung habt Ihr die vorderen Ausleger? Normal oder Kameraflug "Modus"
Ich habe sie gerade im Kameramodus und finde den Abstand zwischen den 2 Props doch etwas klein.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage an die Q40 Piloten die mit 9" Props fliegen: In welcher Stellung habt Ihr die vorderen Ausleger? Normal oder Kameraflug "Modus"
Ich habe sie gerade im Kamera Modus und finde den Abstand zwischen den 2 Propps doch etwas klein.
Genau das habe ich auch getestet gehabt. Hatte 10 Zoll im Normalmodus drauf und neben der fpv Cam noch eine GP3 drauf.
Im Wide Modus sind natürlich immer Props zu sehen. Habe dann auf 9 Zoll Kameramodus umgebaut.
Ich muss auch sagen...da ist höchstens Platz für ein V... Haar ;) Gefiel mir auch nicht so ....

Auch Flog das Naza im Stabi Mode jetzt mit ca. 15 Grad nach vorne immer weg, trotz Neutralstellung ! Denke mal wegen Schwerpunkt etc ... ??? KA

Gefiel mir überhaupt nicht und habe die Arme wieder im Normalmodus gestellt.
Danach flog sie im Wohnzimmer mit den 9 Zoll wieder schön Neutral :cool:
Muss jetzt bloß mal draußen testen, wie sich die 9 Zoll "0815 Propps" so fliegen. Mit den 10 Zoll flog sie echt super.
Die Propps von Flyduino ! Guter Preis und gut !

Werde jetzt mal versuchen die GoPro mit einen kleinen Winkel nach unten zu montieren ...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Gedacht ist das Frame im "Film-Modus" mit 8" Props... dass 9" noch passen ist eher Zufall :) Aber solange sich die Props nicht berühren, sollte das nichts ausmachen... Und eine Naza sollte deswegen nicht nach vorne wegfliegen, die gleicht sowas eigentlich aus. Und wenn dann einfach den Akku etwas weiter nach hinten setzen (sofern möglich).

Viel Erfolg :)
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Aha,

vielen Dank für die Tips ... sah auch ziemlich eng aus ;)

... aber 8 Zoll ??? Fliegt doch damit nicht mehr wirklich gut, oder ?
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hoffi, die Q40 fliegt mit 8" total klasse - bin nur auf 9" umgestiegen da die Graupner E-Props ein bischen weniger Auftrieb haben aber mich die qualität aber vollends überzeugt.. Kommt ja letztendlich nur auf Motorenkombi an, mit 4S fliegt sogar ein fetter Goliath mit 8" wie ein junger Vogel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Ja, na klar. ;)

Habe ein 3 S Setup mit Suppo 2213er.
SchullLee hat auch die Suppos drauf und sagte, dass bei diesem Setup mit 9er etwas besser fliegt.

Muss mann dann selber ein bisschen probieren.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Also die Effiziens ist bei den 1000kv Suppos mit 9" bzw 10" merklich besser, da gingen bei mir fast 2 Minuten mehr als mit den 8". Aber dafür war sie mit den 8" extrem wendig und schön ruhig Steuerbar, sehr gut zum Filmen in langsamen Flug... Ich werde wohl als nächstes mal ein 4S Setup testen, mal schauen was dabei raus kommt :)
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Oh mann, da muss ich ja wirklich nochmal durchtesten.

Ich fliege derzeit mit den 10 Zöller 3s 2200er ca 5-6 Minuten.
Mit dem 3s 3300er gehen so 9-10 Minuten.

Bei ganz ruhigen Flug auch etwas länger ....

Also kann man GROB festhalten, wenn ich das richtig verstanden habe:

Größere Zoll Zahl = längere Flugzeit, aber etwas unruhiger !!! + evtl. Propps im Bild

.. aber müßte man mit den kleineren nicht längere Flugzeiten erreichen ?

Soll wirklich nur grob gehalten werden und keine Feinausarbeitungen mit tests nun zum Vorschein herbei rufen ;)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Das ist nicht ganz so einfach, die grösse der Propeller steht ja in relation zu den den KV deiner Motoren.

Also bei mehr KV hat dein Motor den geringeren Verbrauch bei einer höheren Drehzahl - d.h. die Propeller müssen eher einen kleineren Durchmesser haben.

Hat dein Motor hingegen weniger KV, können die Propeller einen höheren Durchmesser haben. (Bitte korregiert mich, wenn ich das jetzt falsch erklärt habe)

Ich habe z.B. Suppos mit 1000KV drauf, da gehen mit 9" bei 3S 2200 gute 8-9 minuten, bei 10" gute 10-11 minuten.

D.h. (wenn ich es selbst richtig verstanden habe ^^) sollte ich mal 1100KV mit den 9" testen...
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Hey Hoffi,

ja ich fliege die 9 Zoll Graupner E-Probs und damit fliegt die Q40 genial!
Und mit ner "vernünftigen" Cam hast auch keine Probs im Bild.....:) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Meine Q30 macht 11 minuten mit einem 3S 2200 incl. FPV Setup, allerdings nicht mit GoPro sondern mit der Securitycam 2000. Gesamtgewicht sind aktuell so 750g.

Euro Kombo würde mich also auch sehr interessieren, da ihr ja so bei 900g rum sein müsstet, oder? Wobei das wiederum der falsche Thread ist ^^
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ähm, wieso sind auf der Q40 9" knapp möglich wie ich hier öfters lese? Ich fliege mit MK 700KV Motoren und 10".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten