Produktthread Quadrixette 40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ach ja, stimmt, dass hatten wir wirklich schon mal ;D

Ich war heute morgen (bis es angefangen hat zu Regnen) das erste mal mit meinem Kumpel zusammen fliegen - er hatte meine Q40 und ich die Q30... Wir sind Rennen geflogen, war ein Heiden spass ^^.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
pff ne lass ma ;)
kommst du eigentlich jetzt mal zu nem stuttgarter treffen?
steht sehr bald wieder eins an :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Mal sehen, ist leider grad immer noch ziemlich Chaos hier :-( Aber ja, wäre mal dringend fällig :) Ev. komm ich ohne Flugzeugs.
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen,

nach dem ich die Tage meinen neuen 8 Zoll Funquad fertiggestellt habe will ich jetzt mit dem Bau
eines FPV Copters beginnen!
Ich will endlich auch mal die Welt von oben sehen... *lach

Wie hier schon einmal erwähnt gefällt mir die Quadrixette 40 auch echt gut.
Das Forum über die Q40 hab ich schon mindestens 3x durchgelesen,leider kann ich mich nicht entscheiden welche Komponenten ich verbauen soll.
Als Steuerung hab ich ne Naza Lite mit GPS ins Auge gefasst,hat damit jemand schon Erfahrungen auf dem Rahmen?
Kamera hab ich eine Horizon HD V3 hoffentlich bekommt man damit den Schwerpunkt eingestellt,da diese recht leicht ist.
Wie befestige ich diese am besten?

Jetzt wär noch die Frage, welche Motoren/Regler nehme ich am besten, das ganze soll ja auch effektiv sein damit ich ne ordentliche Flugzeit hinbekomme.

Achso,auf meinem Funquad fliege ich die farbigen 8 Zoll Probs von Flyduino, mir sind jetzt aber schon mehrmals Propeller im Flug gebrochen wenn ich sehr zügig unterwegs war. Was nutzt ihr für Propeller? Vielleicht sollte ich noch einmal die GF verstärkten testen. Wo bekommt man die farbigen außer bei flyduino?
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Die Horyzon kannst du auf der Q40 wunderbar mit zwei Kabelbindern direkt vorne an der Nase anbringen (da gibts sehr wenig Vibrationen und du kannst auch die Neigung per Hand verändern), auch den Bildschirm der HHD kannst du da wunderbar befestigen.

Das mit dem Schwerpunkt ist garkein Problem, nachdem du alles verbaut hast kannst du den Schwerpunkt ganz einfach mit verschieben der Akkuplatte ruckzuck suchen.

Was dein Problem mit den Props angeht, so hatte ich anfänglich das gleiche und bin daher auf die Grauper E-Pops umgestiegen. Seitdem verwende ich nur noch die, da die extrem gut ausbalanciert- und super robust sind.

Habe die auf meiner Q40 nun nach gut 500 Flügen mal gewechselt, vorher musste ich das gut alle 10 flüge machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Die Horizon könntest Du auch in eins der GoPro-Gehäuse packen und Dir die passende Frontplatte dazukaufen. Das dürfte die sauberste Variante sein (aber auch die Teuerste :)).

@Atarix: Die Graupner habe ich auch, allerdings machen mir die irgendwie Angst. Wie oft ich mich da schon an denen geschnitten habe, ohne dass sie sich überhaupt gedreht haben... :)

Grüße,
Nic
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Da ich ohne LEDs fliege brauch ich 2 farbige Probs für vorn. Jedenfalls solange bis es mit dem Fpv richtig klappt.
Dann werde ich wohl mal die CF verstärkten probieren.
Was nehm ich nun am besten für Motoren/Regler!?
Wie lange seid ihr mit euer Q40 ungefähr in der Luft?
Danke für den Tip mit dem Gehäuse.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Jo, das mit dem Gehäuse ist schon eine sehr bequeme sache, vor allem wenn du später die cam vielleicht zwischen verschiedenen Coptern hin und her bewegen möchtest (ich bin gerade dabei alle meine babys fuer das Snap gehäuse auszulegen, bin nur noch auf der suche nach dem passenden Gimbal um zu sehen wie ich das am besten anstelle).

Meine Q40 macht mit 2200 3S Lipos etwa 9 minuten (der Lipo betreibt sowohl den Copter als auch das FPV Equipment sowie die Cam etc) - mit grösseren Props auch bis zu 11 minuten.

@Felias - Echt? Ich hab mich noch nie mit denen geschnitten, dafür aber an den Plastic dingern ^^.
 
JAAA *Juhu und freu*
Endlich bin ich hier angemeldet (seit ca. einem Jahr stillen Mitlesens).
Früher oder später ist bei mir also eine Quadrixette fällig, da man bei RTF- Lösungen überhaupt nicht mitbekommt, warum das Fluggerät fliegt oder grad die schöne Wiese verschandelt (mit Einschlagskratern natürlich).
Meine einzige Flugerfahrung erstreckt sich nämlich noch auf die Wohnzimmer-Mücke Blade mcx 2 :)
Und ja, ich werde auch nicht gleich mit Fpv anfangen, sondern erst mal Coptern lernen und dann...
Soviel habe ich dann doch mitbekommen.
Und dazu passend meine erste Frage:
Handelt es sich hier um einen ``gutmütigen`` Copterrahmen, mit dem man seine ersten Gehversuche machen kann, oder ist das keine so gute Idee?
Oder ist Quadrocopter gleich Quadrocopter (und meine Frage ist völlig überflüssig)?
Über ein kurzes Statement wäre ich sehr dankbar.

Gruß

John
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
bei den koptern gibts im grunde keinen "gutmütigen" ramen oder nicht.
das ist vom antrieb und vor allem von den einstellungen der FC abhänig.

der ramen ist gut geeignet um die ersten flugversuche zu machen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten