Produktthread Quadrixette 40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Boarder

Erfahrener Benutzer
Verkaufe meine Q40 wegen Umstieg auf CFK Q40 :D


[URL="http://fpv-community.de/showthread.php?27733-Verkaufr-Q40-TBS-Greenhorn-FRSky-DHT-Modul-SimonK-ESC-uvm]"Verkaufe Q40 von Eyefly und vieles mehr[/URL]
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Hallo,

könnte jemand von auch bitte Ausmessen, wie Breit der Platz auf Höhe des großen Runden Loches zwischen den vorderen Auslegern ist.

Ich möchte an der Stelle meine Regler hinstecken, und weiß nicht wie viele ich da nebeneinander bekomme.

Danke!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ne, das ist die "Standard"-Position. Die Prop-Free-Variante geht dann in das Loch auf höhe des inneren Lochs (die Ausleger sind dann fast waagerecht). Dann sind es ca. 31mm.
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Halle alle zusammen,

ich bin auch am überlegen mir eine Quadrixette 40 zukaufen. Vorher hätte ich aber noch ganz paar Fragen ich habe schon den Shop über das Kontaktformular angeschrieben,leider habe ich von dort noch keine Antwort.
Felias hab ich hier auch schon per PN angeschrieben, aber leider auch noch keine Info. :-(

Deshalb meine Fragen hier noch einmal.

Ist eine Quadrixette 50 geplant?
Ich würde mit dem Copter gern Fotos machen, gibt es für dieses Rahmenkonzept Kamerahalterungen in denen eine Kompaktkamera passt!?
Welches Setup empfehlt ihr für dieses Vorhaben.
An FC geht sicher auch soweit alles,ich habe gesehen das einige das gute Stück mit der Naza fliegen, gibt es dafür eine Adapterplatte?
 
Hallo schull-lee
im normalfall ist der felias immer schnell mit den antworten, da er den shop aber neben seiner normalen arbeit noch betreibt, kanns schon mal nen tag dauern bis ne antwort kommt!
zum thema, eine "quadrixette50" existiert bereits, nur heißt sie in diesem fall "goliath" ich glaube auch nicht, dass in dieser größe ein weiterer rahmen kommen wird! wenn es unbedingt im design der q40 sein soll, musst du wohl dise nehmen und verlängerst halt die ausleger.

grüße, jörg
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Schull-Lee,

dank Dir für Dein Interesse. Bin gestern Abend nicht mehr zum Mails beantworten gekommen. Aber hier ist eh besser, da im Zweifelsfall auch ein User helfen kann (wie hier der gute Jörg :)).

Genau, der Goliath ist im Grunde aus der Entwicklung einer Quadrixette 50 entstanden, da sich ab der Größe die H-Form einfach anbietet.
Die meisten Kamera-Halterungen passen mit kleinen Anpassungen an die Q40 und den Goliath. Eine Adapterplatte für die Naza gibt es nicht, da das gute Stück ja keine Bohrlöcher hat. Also am besten einfach mit doppelseitigem Klebeband arbeiten (machen ja glaube ich auch die meisten so). Ich habe schonmal ein POM-Adapter überlegt, aber der wäre vorr. zu teuer. Ev. könnte man mit 3D-Druck über Shapeways etwas machen...

Viele Grüße,
Nic
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Info.
Bei der FC bin ich mir noch nicht sicher was es werden soll.
Wenn ihr mir jetzt noch nen Tipp gebt mit welcher Kamerahalterung ihr gute Erfahrungen habt und die bezahlbar ist
werd ich die Tage zuschlagen.
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Wow....sieht cool aus!!!
Das Teil gefällt mir um einiges besser als der Spidex! Aber durch diesen bin ich auf diesen Rahmen Typ aufmerksam geworden....

Was verwendet Du für Komponenten zum Aufbau?
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Hey...

also die ESC sind Blue Mystery 12A mit SimonK, die Motoren die HP2812-1000KV von RC Timer, Carbon Props von RC Timer. Also FC wird eine DJI draufkommen.

Ich warte noch auf ein Statement von Nic ob es das Dämpfungskit auch in Carbon geben wird.
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Also ich werd mir den Rahmen auch nächste Woche bestellen!

Was kommt bei Dir hoch ne Go pro?
Ich denke mit diesem Sahnestück werde ich auch in die FPV Welt einsteigen.
Aber ich glaub da muss ich noch reichlich lesen das ich was günstiges und gutes an FPV Technik finde.
Das Thema ist ja auch sehr umfangreich....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten