Produktthread Quadrixette 40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Habe auf meiner Q40 auch die Suppos drauf - hab damit schon gute 400 Flüge gemacht und die laufen immernoch Rund wie am ersten Tag :)

Bin aber verwundert das die Suppos A2212/13 1000KV mit 12A ESCs laufen, ziehen die nicht unter extrem last über 16A ?
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Kenne das ^^. War am 1.Mai meine Q30 bei einem Grillfest am See einfliegen und da wir am Waldrand waren ging nur "entweder, oder". Zum Glück hatte ich so 20 Lipos für den ganzen Tag dabei und bin immer ein paar Meter weiter "raus" geflogen - am Ende hab ich mich so 100 Meter über den See getraut, aber da hat das herzchen schon gebumbert... ;D
 

chichi

Erfahrener Benutzer
wasser traue ich mich nicht - über dem wald ist für mich schon aufregend genug. man wird aber mit der zeit mutiger, habe ich festgestellt. weiterhin guten flug.
 
Q40 carbon

Moin, hab meine Q40 in carbon geordert.
die Einzelteile sind schon mal der Hammer. top Verarbeitung und alles in so netten Tütchen verpackt.
kannte das bis dato, von anderen Herstellern, nur immer in einer losen Schüttung ;)
jetzt liegt alles schön schwarz für den zusammenbau bereit. ;)
Warte jetzt noch auf die neue naza, soll eigentlich in einen anderen copter, wenn aber schon alles neu kommt warum nicht.
bild folgt
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Hi JR,

ne ist in Marburg - da ist mein Homespot wo ich selber boarde. Da ich einen Schlüssel für den See habe komme ich immer rein wenn ich will und habe ein wenig ungestörten Platz zum fliegen.

Da ist auch das folgende Video enstanden :
http://vimeo.com/65710937
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Momentan kann ich leider nicht so gut Aufnehmen (oder nur umständlich) da mir eine FC abgebrannt ist und meine geliebte Q40 (die hat die Horyzon HD V3 montiert) auf Ersatzteile wartet. Für den Goliath mit der GoPro ist das APM2.5 immernoch nicht da und die alte Horyzon V1 hab ich gerade erst auf meinem Bixler montiert, der momentan darauf wartet von mir beim Maidenflight zerstört zu werden - aber da es momentan immerzu zwischen Sonne und Regen wechselt hatte ich bisher keine Lust 1 Stunde alles aufzubauen (für den Bixler brauche ich die Bodenstation, Stuhl, Spotter,... und muss auf jedenfall auf den Flugplatz um genug Fläche zu haben da ich bisher noch kein Flächenmodel im FPV geflogen habe) und dann Regnet es wieder...

Bleibt also momentan nur die (innerhalb von 2 minuten flugtaugliche und sau fette) Q30 mit der Securitycam drauf. Für die habe ich nun einen Groundrecorder+OSD bestellt, aber auch der kram lässt natürlich ewig auf sich warten (und das Notebook+Gekabel will ich net immer mit schleppen)...

So nebenbei... ich komme gerade vom Flugplatz und eigendlich sollte es Regnen (aber natürlich hatten wir Sonne) und ich bin Spontan 1 Stunde lang einem Flächenflieger hinter her geheitzt ohne Aufzuzeichen... ES BRICHT MIR DER HER(T)Z, DAS WAR SO COOOL !
 

TUKAAAN

Neuer Benutzer
Nabend allerseits,

bin grade dabei mir ne Q40 aufzubauen(später auch mit Gimbal von Nic) und hab da mal ne kurze Frage:
Ich hab hier noch 4xHacker A20-50S EVO Motoren rumliegen.
...Kriegen die das Ding in die Luft oder muss ich da noch aufrüsten?

Liebe Grüße,
Lennart
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
So nebenbei... ich komme gerade vom Flugplatz und eigendlich sollte es Regnen (aber natürlich hatten wir Sonne) und ich bin Spontan 1 Stunde lang einem Flächenflieger hinter her geheitzt ohne Aufzuzeichen... ES BRICHT MIR DER HER(T)Z, DAS WAR SO COOOL !
Hallo Atarix777,

du hast recht, es macht wirklich Spaß einem Flächenflieger hinterher zu heizen. Ich hätte die Twinstar meines Kollegen beinahe über den Haufen geflogen. Das Video habe ich dann meinem Kollegen gewidmet.

http://www.youtube.com/watch?v=_JeMfBJvTDs

Gruß
Kytomas
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hehehe, schönes Video :)

Ich war heute um 6.30 schon auf dem Weg zum Flugplatz und habe mit meinem Kollegen am Trainerport 20 Lipos bis zum Mittagessen leer gemacht ^^. Zu schön um Wahr zu sein, heute hab ich so richtig gute Laune ;D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten