Produktthread Quadrixette 40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
moin,
hab heute mal meine Q40 carbon zusammen gesetzt.
sehr lecker.
die props sind nur deko (11er sind viiieeeel zu groß ;) )

jetzt warte ich noch auf die naza V2 und dann überleg ich wo was hin soll.
eigentlich wollt ich da alles drauf setzten. FPV, naza, GoPro.
wenn ich den rahmen grad aber so sauber sehe..... hab hier noch ne Nano Wii liegen.
 

Anhänge

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Njet - sind Standard-Ausleger..... :) :) :)
Andere Ausleger hatte ich nur beim Goliath probiert, um mit 14" zu fliegen, bin da aber wieder auf die 'normalen' gegangen und fliege den mit 12"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Oh man ey, habe heute meine Q40 geschrottet... Habe ein AIO mit GPS installiert und war am Werte Einfliegen. Endlich ging alles, GPS Hold, Altitude Hold usw. und ich wollte nur noch den I wert etwas einstellen. Bin mir nicht sicher was ich falsch gemacht habe, aber auf einmal ist sie voll nach oben geschossen und ich konnte nur noch abschalten. Dabei ist sie auf zwei Motoren geknallt und hat bei einem die Welle und beim anderen die Aufhängen rausgerissen, ein Ausleger war auch im A.... Popo.

Habe nun aus den zwei Motoren einen machen können und den vierten von meinem auf das APM 2.5 wartenden Goliath geklaut (das Nervt, nun kommt bestimmt morgen die Fehlende FC und dann fehlt mir der Motor) - nun habe ich aber Angst sie wieder anzuschalten ^^.

Aber dabei muss ich sagen wie Glücklich ich doch bin, dass man die Ausleger selbst ruck zu machen kann... Auf der Arbeit kann ich mir 20 Stück in 15 Sekunden schneiden und die Bohrungen sind auch in 2 Minuten gemacht.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Auf die Frage habe ich gewartet.... :) :)

@elbecustoms
- ist eine Frage der Montage. Im Vertrauen auf die Stabilität von Nics Konstruktion und auch daher das ich kein Heizer und Kunstflieger bin, habe ich die hinteren Arme einfach weiter nach hinten/außen versetzt. D.h. die erste Bohrung der Centerplate für die Befestigung der hinteren Arme ist jetzt nicht mehr die vorne an der großen runden Ausparung der Centerplate sondern eins weiter außen an der Außenkante der Centerplate. Die Bohrung im Arm, die zur Befestigung an den hinteren kleinen Auslegern der Centerplate diente, mußte ich allerdings dann neu bohren. Klappt einwandfrei und die flugzeit hat sich um ca. 1min erhöht (mit 900kv copterpro Motoren).

Ich hoffe, ich hab's verständlich genug beschrieben..
Ach so, und die vorderen Arme müssen natürlich in die vorderste Position - d.h. 'propellerloses' Filmen geht dann natürlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ja hab's verstanden.
vorne hab ich sie eh auf der "standart" position.
stabil genug ist die carbon bauweise auch ;)
danke für den tip.
die tage werd ich mal weiter bauen.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Kein Zeit im Moment. Aber schau' mal Post #265 hier im Thread, wenn du das Bild speicherst und dann zoomst, solltest du genug erkennen. Ist zwar nicht mehr die Kombo und der Aufbau, wie ich ihn jetzt habe, aber zum Erkennen der Arm-Positionen sollte es reichen
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
So, meine Q40 ist nun wieder Flugbereit und wie ihr schon von mir gewöhnt seid ging mir Funktionalität und ein Wobbelfreies Bild über alles...

Naja, und Kabel verstecken ist bekanntlich nicht meine Stärke, aber dieses mal isses sogar für mich Grenzwertig :D

Aber gut, ist momentan erstmal ein Testprojekt und Einsteigercopter für einen Freund von mir (der wird ihn mit aller warscheinlichkeit töten), ich Bestelle mir dann eine neue Q40 wenn ich den Goliath irgendwann mal fertig kriege und versuche das ganze nochmal mit versteckten Kabeln ;D

Verbaut ist:

Q40
AIO Cirus mit Mega Pirate und GPS
2212/13T Suppos mit 30A ESC´s
9" Graupner E-Props
Horyzon HD V1 (gestrippt und ohne Unnötigen LCD)
Foxtech 5,8GHZ in Verbindung mit RC305 sowie CL/CW vom Peter
Hobbyking Tilt mit 9G Servo um mit der Cam z.B. während eines Positon Hold im Adlerblick gerade nach unten zu spähen. Geht auch sehr gut direkt über die FC um die Cam immer gerade auszurichten, aber ich mach das lieber über einen Boddy an der Funke selbst - macht mehr Spass ;D
 

Anhänge

In gute Hände gegangen. Viel Spaß mit dem schmucken Teil.
Hätte ich nicht zu viel, würde ich sie mir einfach hinlegen. ;)
 

darius

Erfahrener Benutzer
Vertraue keinem Orange Empfänger :( :(

Meine Quadrixette hats Heute erwischt. :(
Orange Empfänger ca in 20m Höhe und 40m Entfernung kein Empfang mehr :(
sie drehte sich um die eigene Achse und ab in den weichen Acker.
Nun wird der Orange Empfänger ENTSORGT! Habe kein Vertrauen mehr!!
Zum glück nur ein Fuß gebrochen :(
Nach ein paar Runden ohne fuß gings wieder Heim ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten