Produktthread: Trip - Ein Frame für alle Fälle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MGR

Propellerquäler
Supi, dank dir.
Ist bestellt :)


2006-2000, 5045 Bullnose und 4S sollten das Ding schon auf Tempo bringen :)

Ach Nic, dein Shop kostet mich zu viel Geld ;-)
 

MGR

Propellerquäler
Ohne gopro wiegt meiner 246 g
Hmmm, das ist ohne Setup nicht ganz so hilfreich. ich nehme an du hast da Standardsetup aus 1806er Motoren?

Das im Bild wird nahezu mein Setup (gleiche anbauteile, FC,Receiver,Cam), nur die Motoren sind minimalst größer (MN2206 statt 2204 was die Cobra glaub ich sind) werden, aber danke dir :)
 

MGR

Propellerquäler
Spitze, dank dir! Vollcarbon und ähnlich wird mein Setup auch :) kann es kaum erwarten, bis es da ist :)
 

MGR

Propellerquäler
Ist vor einer Stunde mit DHL gekommen :) Eine Frage hätte ich zur Befestigung des FPV-Cam Mounts an der Tilted-GoPro Platte.

Wie passt das zusammen? Ich weiß das Carbonplatten nie ganz genau dem Maß entsprechen das angegeben ist, und oft die Teile mit ein bisschen kanten Brechen mit der Feile ineinander passen. Aber ich mess' hier für die FPV Cam eine Lochstärke von 1,5mm und für die Tilted Cam Platte 2,00 mm (gut, beides weicht etwas ab, aber trotzdem ist da ca 0.5mm Differenz).

Soll ich jetzt die Tilted Cam platte um 1/4 Materialstärke abschmirgeln? und wie passt das dann von den Abstandshaltern?

LG
M
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hihooo,

Du meinst Die Tilt-Platte ist 2mm dick? Kannst mal ein Foto machen und an [email protected] schicken? Die sollte an sich 1,5mm sein.

Und ja, Material mit 100%ig genau wie gewünscht hab ich noch nirgends gefunden, auch das teuerste Material vom besten deutschen Fertiger nicht :p

Grüße,
Nic
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das is auch Fertigungs bedingt nicht möglich bei cfk gibts immer dickere/dünnere stellen wenn das nicht geschliffen ist.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jo, aber 2mm anstelle von 1,5mm ist doch etwas viel :)
1,8mm war die größte Abweichung von 1,5mm die ich registriert habe... darauf sind die Ausfräsungen aber ausgelegt und an sich sollte es passen. Im schlimmsten Fall muss man die Kanten ganz leicht abfeilen, das sollte aber selten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
Jo, aber 2mm anstelle von 1,5mm ist doch etwas viel :)
1,8mm war die größte Abweichung von 1,5mm die ich registriert habe... darauf sind die Ausfräsungen aber ausgelegt und an sich sollte es passen. Im schlimmsten Fall muss man die Kanten ganz leicht abfeilen, das sollte aber selten sein.
Jups, ist mir bekannt das Carbonplatten "etwas" streuen. Insofern hast du hier die krasseste Serienstreuung aller Zeiten, oder eine wirklich verdammt gute 2mm Platte ;-)

DSC_0187.jpg
 

MGR

Propellerquäler
So, heute morgen mal aufgebaut. Geht echt fix, aber schon ganz schön fummelige Angelegenheit der kleine


Ausrüstung:
T-Motor MN2206-2000kV
HQ Prop 5x45 BULLNOSE
DYS SN20A, selbst geflasht mit Oneshot und Damped Light (so wie die Eyefly Hammer). Das 1 Wire-Interface geht super! :)
Acro Naze32
D4R-II
FPV (zum ersten Mal ein legaler 25mW Sender, die bekannte Platinencam)


Sehr minimalistisch aufgebaut, die Kabel haben diesmal wirklich keinen mm zuviel, habe die ESC ausgepackt, Motorkabel direkt angelötet, Signalkabel abgelötet, gekürzt und drangelötet. Eine Crimpzange wäre mal eine Investition wert! :) OSD hab ich weggelassen, wiegt nur und lenkt vom fliegen ab. Dafür halt die Sprach-Spannungsangabe von der Taranis :)

Ein Stromverteilerboard hab ich diesmal verbaut, das 36x36mm Board von Eyefly mit integriertem BEC (5V+12V).
Da hängen an 5V die Naze und der Empfänger, an 12V die Kamera und der Videosender.
ich bin vom Gewicht begeistert: wiegt nicht mehr als ein normales BEC, und spart echt ordentlich Zeit.
In Zukunft jeden Kopter damit bauen!

Da der FPV Cam Mount bei mir nicht passt, und eh meine kleine PZ Platinencam nicht reingepasst hätte, hatte ich schon vor 3 tagen eine "große" nicht geregelte gekauft. Die kam heute, und passt super rein. Befestigt mit 3 Kabelbindern, da kann man sich den FPV Cam Mount sowohl Gewicht als auch Kostentechnisch sparen! Ausgerechnet hat sie einen Winkel von 25° :)

So wie er dasteht hat er 288g ohne Akku. Das sollte für ganz gute Flugzeiten, selbst bei viel Gas, reichen.



Bilder:

DSC_0214.jpg
DSC_0215.jpg
DSC_0217.jpg


bin wieder mal begeistert von Eyefly. Bisher noch nix schlechtes hier gekauft. Jetzt muss ich der Versuchung wiederstehen, beim Blitz zuzuschlagen wenn er erhältlich ist :)
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meinem Trip gestern / heute ein Upgrade spendiert.

Bisher hatte ich immer die Mobius und Flightcam mit 0° nach vorne gerichtet.
Immer nur Gras im Bild sehen ist auf Dauer echt nervig ;)

Also die entsprechende Platte von Nic bestellt und zwei Druckteile dazu hergestellt.

trip 01.jpg

Der Videosender darf im Druckteil platznehmen und wird mit der Antenne verschraubt.

trip 02.jpg

Der D4R-II Empfänger sitzt ohne Papp - Mäntelchen direkt auf der Nanowii.
Die Antennen passen gerade noch so in die schrägen Bohrungen mit den Antennenröhrchen.

trip 03.jpg

Die Batterieplatte wird mit Distanzen von HQ Props auf Abstand zum Sandwich Frame gehalten.
Hier muss ich mir noch was überlegen, die beiden Lipogurte sind mir zu nah zusammen.

trip 04.jpg

trip 05.jpg

Das innere Druckteil ist 6x mit dem Frame verschraubt, 4 zusätzliche Verschraubungen gehen in das Türmchen aus Nanowii und Stromverteilerboard.

trip 07.jpg

trip 06.jpg

Fazit: äußerst kompakt mit 464g incl. 3S 2.200mAh und Mobius kann man lassen ;)
Aber: Für eine effektive Dämpfung ist die Mobius zu leicht bzw. die Dämpfer zu hart.
Gibt es die Dämpfer auch noch weicher? Das Prinzip gefällt mir :cool:

Grüße Andy
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So, heute morgen mal aufgebaut. Geht echt fix, aber schon ganz schön fummelige Angelegenheit der kleine


Ausrüstung:
T-Motor MN2206-2000kV
HQ Prop 5x45 BULLNOSE
DYS SN20A, selbst geflasht mit Oneshot und Damped Light (so wie die Eyefly Hammer). Das 1 Wire-Interface geht super! :)
Acro Naze32
D4R-II
FPV (zum ersten Mal ein legaler 25mW Sender, die bekannte Platinencam)


Sehr minimalistisch aufgebaut, die Kabel haben diesmal wirklich keinen mm zuviel, habe die ESC ausgepackt, Motorkabel direkt angelötet, Signalkabel abgelötet, gekürzt und drangelötet. Eine Crimpzange wäre mal eine Investition wert! :) OSD hab ich weggelassen, wiegt nur und lenkt vom fliegen ab. Dafür halt die Sprach-Spannungsangabe von der Taranis :)

Ein Stromverteilerboard hab ich diesmal verbaut, das 36x36mm Board von Eyefly mit integriertem BEC (5V+12V).
Da hängen an 5V die Naze und der Empfänger, an 12V die Kamera und der Videosender.
ich bin vom Gewicht begeistert: wiegt nicht mehr als ein normales BEC, und spart echt ordentlich Zeit.
In Zukunft jeden Kopter damit bauen!

Da der FPV Cam Mount bei mir nicht passt, und eh meine kleine PZ Platinencam nicht reingepasst hätte, hatte ich schon vor 3 tagen eine "große" nicht geregelte gekauft. Die kam heute, und passt super rein. Befestigt mit 3 Kabelbindern, da kann man sich den FPV Cam Mount sowohl Gewicht als auch Kostentechnisch sparen! Ausgerechnet hat sie einen Winkel von 25° :)

So wie er dasteht hat er 288g ohne Akku. Das sollte für ganz gute Flugzeiten, selbst bei viel Gas, reichen.



Bilder:


bin wieder mal begeistert von Eyefly. Bisher noch nix schlechtes hier gekauft. Jetzt muss ich der Versuchung wiederstehen, beim Blitz zuzuschlagen wenn er erhältlich ist :)
Berichte mal über Deine Flugerfahrungen, und idealerweise poste auch mal Deine PIDs hier. Ist garnicht so leicht, so ein Biest zu bändigen :)
Schöner Aufbau!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten